Katze hat wunde Füße

Diskutiere Katze hat wunde Füße im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt jemand diese Krankheit? Meine Siamkatze Raja hat nun schon über 6 Wochen wunde Stellen an den Ballen. Sie verschorfen und die Haut geht ab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

silke34

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Kennt jemand diese Krankheit? Meine Siamkatze Raja hat nun schon über 6 Wochen wunde Stellen an den Ballen. Sie verschorfen und die Haut geht ab. Die Krallenbetten sind zum Teil geschwollen. Raja
hatte es zuerst nur hinten und dann auch vorne. Das Laufen tut ihr weh und sie ist recht ruhig und schläft viel. Außerdem verlor sie in den ersten Wochen auch Fell an den Beinen, das ist mit einem Pilzmittel aber weggegangen. Nun bekommt sie noch Schorf unterm Kinn und Kubbel am Schwanzansatz.
Der Tierarzt ist ratlos, er meint, dass es wohl Mangelerscheinungen sein können, da Raja vor einiger Zeit 5 Junge hatte. So richtig konnte er aber nicht helfen. Nun lass ich morgen ein Blutbild machen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Lieben Gruß und Danke! Silke
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde sagen: wenn Dein TA nicht weiter weiss, hole noch ein paar andere Meinungen von Tierärzten oder Tierkliniken ein.

Wie wurde Raja denn bisher behandelt? Irgendwas muss der TA ja gemacht haben..:eusa_think:

Die Frage, warum sie Junge kriegen musste, verkneif ich mir jetzt....:silence:
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Ich glaube, dieselbe Krankheit hat die katze meiner Oma!:(
Sie geht mit Medikamente die deine Katze ein lebenlang nehmen werden muss einzuschränken!
Es ist eine lebenslange infektion die mnit Kortisson zu heilen geht.
Ich weiß nur dass sie ganz selten ist.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Also wenn es die Krankheit ist, dann muss schnell was getan werden, denn deine Katze kan daran sterben!
 
S

silke34

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Also der Tierarzt hat Raja eine Aufbauspritze gegeben. dann bekam sie noch ein Pilzmittel, Nahrungsergänzungsfutter und so eine Probe von einer Creme, die ich ihr auf die Füße schmieren sollte.
Also, so richtig was hat er nicht gemacht. Zudem können die Pfoten bei Katzen auch nur sehr schwer behandelt werden, da sie ja alles ablecken.
Ich werde ejtzt erst mal ein Blutbild machen lassen, um zu schauen, ob da ein irgendwo ein Mangel vorliegt.
Raja ist übrigens erst 2 Jahre alt und eine reinrassige Siamkatze. Daher hat sie auch Junge bekommen dürfen. Aber sobald sie wieder fit ist, möchte ich sie kastrieren lassen.
Lieben Gruß Silke
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Gegen Ablecken hilft meistens ein Trichter um den Schädel!;)

Aber ich begrüsse Deine Entscheidung, Raja kastrieren zu lassen. :clap:

Nur weil sie eine "reinrassige" Siam ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie Mutter werden muss.

Woher hast Du Raja denn? Von einem seriösen Züchter ja dann bestimmt nicht. Der hätte ja in den Kaufvertrag reingeschrieben, dass Raja nicht zur Zucht und Vermehrung eingesetzt werden darf und sie kastriert werden muss...:?

Na ja, wie auch immer, erstmal muss sie wieder ganz gesund werden und dafür drücke ich alle Daumen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat wunde Füße

Katze hat wunde Füße - Ähnliche Themen

  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze/ Kastration/ Wunde

    Katze/ Kastration/ Wunde: Hallo. Ich suche nach Rat - vielleicht fällt euch ja etwas ein. Meine 2 jährige Katze wurde vor 2 Tagen kastriert. Ihr geht es soweit gut...
  • Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals

    Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
  • Katze leckt Stellen wund!

    Katze leckt Stellen wund!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit ca 7 Jahren eine Katze und seit kurzem leckt sie sich an der Seite und an einer Pfote immer...
  • Katzen übergeben sich, haben wunde Stellen usw. usf. ...

    Katzen übergeben sich, haben wunde Stellen usw. usf. ...: Hallo liebe Foris, habe mich gerade erst angemeldet, und habe direkt eine wichtige Frage. Langsam aber sicher, bin ich nämlich aufgeschmissen...
  • Katzen übergeben sich, haben wunde Stellen usw. usf. ... - Ähnliche Themen

  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Katze/ Kastration/ Wunde

    Katze/ Kastration/ Wunde: Hallo. Ich suche nach Rat - vielleicht fällt euch ja etwas ein. Meine 2 jährige Katze wurde vor 2 Tagen kastriert. Ihr geht es soweit gut...
  • Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals

    Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
  • Katze leckt Stellen wund!

    Katze leckt Stellen wund!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit ca 7 Jahren eine Katze und seit kurzem leckt sie sich an der Seite und an einer Pfote immer...
  • Katzen übergeben sich, haben wunde Stellen usw. usf. ...

    Katzen übergeben sich, haben wunde Stellen usw. usf. ...: Hallo liebe Foris, habe mich gerade erst angemeldet, und habe direkt eine wichtige Frage. Langsam aber sicher, bin ich nämlich aufgeschmissen...