Katzenklo stinkt zum Himmel

Diskutiere Katzenklo stinkt zum Himmel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir haben für 2 Katzen 2 Katzenklos die täglich gesäubert werden und firsttrotzdem stinkt es zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir haben für 2 Katzen 2 Katzenklos die täglich gesäubert werden und
trotzdem stinkt es zum Himmel wenn man in die Wohnung kommt.:? Zumindestens rieche ich das. Wir benutzen das Katzenstreu von DM " Unser Bestes" dieses weiße Streu. Es klumpt wirklich Supergut, aber trotz Katzenklodeo, es stinkt. Hat jemand einen guten Tip, zb ein gutes günstiges Katzenstreu, was den Geruch besser aufnimmt oder so ähnlich?
Vielen Dank:D

01.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenklo stinkt zum Himmel . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
10
Hmpf.... habt Ihr schon mal andere Einstreu ausprobiert? Wir haben z. B. sehr gute Erfahrung mit Cats Best Öko Plus....

Und wie sieht´s mit der Ernährung aus? Je nach Futtersorte können die Hinterlassenschaften der lieben Kleinen nämlich ganz unterschiedlich müffeln ;) Je schlechter die Qualität, desto schlimmer normalerweise der Gestank ;)
Ob das mit dem Deo so eine gute Idee ist, weiß ich nicht, da habe ich eher kritische Stimmen gehört, kann da aber selber nix zu sagen...

LG, seven

Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Hi Seven,
also unsere Princess frisst so gut wie nur Trofu und Buster frisst beides aber mehr Nassfu, ich meine auch das er das ist von dem der Müffelgeruch;) kommt. Ich habe gutes, teures Futter gefüttert und auch einfaches wie Kitkat, aber egal was es ist wenn er einen Haufen legt das stinkt wahnsinng!!!! Und auch der Urin riecht strenger als bei Princess. Ich war vor 3 Wochen noch beim Tierarzt zur kontrolle und impfen, aber soweit ist er ok er ist auch Topfit und quitschfidel. Ist Ökostreu ein klümpchenbildenes Streu? Und wo kann man das kaufen? Das mit dem Deo ist einfach schon eine verzweifelungstat, weil es riecht echt nicht schön aus dem Katzenklo.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ich wüde es auch mal mit anderem Streu versochen. Es kann aber auch das Futter sein entweder wird es nicht vertragen oder es ist einfach kein gutes denn Minderweitiges Futter hinterlässt größere und stinkendere Haufen.

Auch kann es an Würmern liegen da stinken die Hinterlassenschaften auch offt mehr.

ich würde euch aber einfach ein anderes Streu empfehlen und sehen ob es besser wird

Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Also an Würmer hoffe ich nicht das es daran liegt, weil er ist ja entwurmt ist, das letztemal vor einem halben Jahr und es sind beides Wohnungskatzen. Das mit dem Streu versuche ich aufjedenfall. Vielen Dank nochmal:D

seven

seven

Reaktionen
10
Das Cats Best Öko Plus bildet Klümpchen, ja! Und man bekommt es eigentlich in jedem halbwegs gut sortierten Zooladen. Wir haben es von Anfang an benutzt (sind jetzt also ungefähr zwei Jahre) - und selbst bei inzwischen 4 Katzen müffelt da eigentlich nix. (OK, wenn gerade ´ne frische Wurst gelegt wurde, ist´s klar... aber wenn die ordnungsgemäß verscharrt wird, riecht man eigentlich nix mehr ;))

Um nochmal auf dem Futter rumzureiten ;) Welche Sorten genau fütterst Du denn? Denn "teuer" heißt leider nicht immer automatisch auch "hochwertig". Den ganzen Kram z. B., den man so täglich in der Werbung sieht, kann man eigentlich gleich in die Tonne kloppen.... Sorten wie Animonda, Miamor, Bozita, Schmusy oder auch das Lux/Shah vom Aldi sind relativ preiswert, dafür aber qualitätsmäßig gute Mittelklasse...

LG, seven

Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Sorten wie Animonda, Miamor, Bozita, Schmusy oder auch das Lux/Shah vom Aldi sind relativ preiswert, dafür aber qualitätsmäßig gute Mittelklasse...
Also ich habe Animonda, Miamor und auch Lux schon ausprobiert. Letzters zum Schluß und es stank trotzdem(das mit der frischen Wurst ist natürlich klar;)). Auf Animonda stand Buster nicht so(hat mich schon gewundert), aber Miamor und Lux mag er schon.Zurzeit habe ich Miamor im Schrank weil der Verkäufer von Fressnapf mir das empfohlen hat.Aber dieses Ökostreu, das werde ich ausprobieren. Danke für Eure Hilfe!
glg

s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Normalerweise stinken Katzenklos nicht.
Vielleicht pullert wer daneben oder markiert ?

isa+winni

isa+winni

Reaktionen
0
wir haben letztens das feliton master bei zoo & co. gekauft. ist zwar etwas teuer, aber sehr sehr ergiebig. ich hatte vorher auch das problem, dass die halbe wohnung nach dem katzenklo roch, aber mit dem streu ist es wirklich besser geworden. ansonsten stell doch ein paar teelichter auf. eventuell mit duft. natürlich so, dass den katzen nichts passieren kann. aber das schafft auch etwas abhilfe.

Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Ich habe jetzt das Ökostreu geholt und werde mal sehen wie es damit klappt.
Natürlich riecht ein Katzenklo wenn die da rein machen, wenn z.B. das Streu den Geruch nicht richtig bindet deswegen habe ich ja gefragt ob es evtl am Streu liegen kann und mit welchem Ihr gute Erfahrung gemacht habt. Ans danebenpullern habe ich auch schon gedacht, aber das ist es definitiv nicht und makieren müßten sie dann ja "im" Klo, weil daraus richt es ja. Jetzt wo ich beide Klos auseinander genommen habe und das neue Streu reingetan habe, riecht man auch nix mehr. Mal sehen was morgen ist, ich hoffe die beiden nehmen das auch an:roll:
Vielen Dank mochmal und
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Isa,
schöne Grüße nach Wallenhorst, ist ja gleich um die Ecke bei mir.:clap:

isa+winni

isa+winni

Reaktionen
0
Schöne Grüße zurück, Sweetluna :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Nach meinem Langzeit-Test mit dem Maisstreu

https://www.tierforum.de/t132050-katzenstreu-aus-mais.html

bin ich mal wieder reumütig zum CBÖP zurückgekehrt. Meiner Erfahrung nach gibt es einfach nichts besseres. Es klumpt gut und bindet Gerüche hervorragend. Man muss wirklich nur die Klumpen rausmachen und kann wochenlang nur nachfüllen, ohne dass das Klo müffelt. Und man muss wirklich nicht alle paar Tage das Klo ganz neu befüllen, wie es bei so manchen anderen Sorten ist.

Der einzige Nachteil ist der "Strandeffekt". Also die Krümel verteilen sich leider wirklich überall hin:? Ich hatte sie schon auf dem Kopfkissen...

Aber mit einem guten Staubsauger und Besen ist auch das in den Griff zu kriegen;)

Sweetluna

Sweetluna

Reaktionen
0
Also ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Cats Best Öko Plus gekauft und bin wirklich begeistert!!! Es müffelt wirklich überhaupt nichts und es ist sehr leicht zu transportieren. Also echt Top. Allerdings verteilt es auch genauso leicht überall in der Wohnung, da hat die 7Ms schon recht, aber das ist es echt wert. Ich werde nur noch das kaufen.:D Danke für den echt hilfreichen Tip!

seven

seven

Reaktionen
10
Hey, das freut mich, dass Du so einen guten Erfolg erzielen konntest ;)
Ja, das CBÖP hat leider einen ziemlichen Strandeffekt - aber das ist es durchaus wert - hier wird halt jeweils beim Kloreinigen einmal kurz vor und in den Zimmern gefegt, in denen die Klos stehen, damit nicht die Katzen oder die Dosis die Streu durch die ganze Wohnung tragen - das dauert keine 5 Minuten und ist recht effektiv ;)

LG, seven

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Du hast zwar schon ein Streu gefunden, trotzdem kann ich dir noch eins empfehlen ;) Wir haben seit 3 Jahren "Premiere Excellent" und da stinkt auch nichts. Gegen Streu in der Umgebung haben wir eine Matte vor das Klo gelegt und seit dem haben wir keine Probleme mehr :) Was kostet denn das Cats Best Öko Plus? Bei Fressnapf gibt es 12kg Premiere Excellent für ca 12 Euro (glaube ich ;) )

seven

seven

Reaktionen
10
Das CBÖP kostet für 40l (ca. 18kg) ca. 20 Euro....
LG, seven

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ok, danke :)

saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Ich habe auch das Streu aus der DM "Dein Bestes - Klumpstreu, Naturweiß" und der Geruch wird da ganz gut gebindet. Also wenn die Klumpen draußen sind, riecht es nicht mehr. Hattest du das Klumpstreu oder das normale Streu von Dein Bestes? Bei uns fliegt das Streu auch immer raus und man muss wirklich ständig kehren bzw. saugen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenklo stinkt zum Himmel

Katzenklo stinkt zum Himmel - Ähnliche Themen

• Katzenklo Vorlage Nass

Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im...
  • KATZENKLO STINKt

KATZENKLO STINKt: HEY ihr Lieben, habe zwei Wohnungskatzen und für diese beiden auch zwei Klos ( weil der Kater bei einem Klo ins Bett macht). Soo und nun habe...
  • KATZENKLO STINKt - Ähnliche Themen

• Katzenklo Vorlage Nass

Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus

Katzenklo stinkt bis ins Treppenhaus: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir sind zum 01.05. umgezogen und jetzt kommen Beschwerden anderer Mieter, es würde im...
  • KATZENKLO STINKt

KATZENKLO STINKt: HEY ihr Lieben, habe zwei Wohnungskatzen und für diese beiden auch zwei Klos ( weil der Kater bei einem Klo ins Bett macht). Soo und nun habe...