ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem

Diskutiere ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich wollte mir heute eine schöne CD mit meinen Lieblingsliedern brennen. Nur leider habe ich inzwischen drei Rohlinge verbraten und immer...
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir heute eine schöne CD mit meinen Lieblingsliedern brennen.
Nur leider habe ich inzwischen drei Rohlinge verbraten und immer noch nicht das gewünschte Ergebnis.
Die CDs werden zwar abgespielt, aber immer nur bis zu einem bestimmten Titel.
Am Anfang war ich im Chat, und
dort hat mir eine liebe Userin gesagt, dass es wohl am Format liegt und ich mir einen Konverter runterladen soll, der alle WMAs in MP3s umwandelt. Hab ich gemacht, hat auch geklappt. Leider hatte ich bei einem Lied irgendwie ein Bild dabei, sodass die CD wieder beim 9. Titel stoppte (davor wars der 7.)

Aber nun, nachdem alle in MP3-Format sind und auch keine Bilder mehr da sind, spielt meine Anlage die CD immer noch nur bis zum 11. Titel ab. Warum kann sie mir denn nicht einfach alle 18 abspielen?

Gebrannt habe ich das mit Nero, die Rohlinge heißen "PLATINUM" und meine Anlage ist eine MM-19 von Samsung.
In allen anderen Anlagen hier laufen die CDs (außer bei einer, die keine gebrannten nimmt) und mein PC erkennt auch alle 18 Titel...

Was mache ich falsch?

LG Brini
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Wie viel Speicher hat deine CD? (in MB/GB) Könnte dran liegen ^^ Sonst.. mal schauen, ob es eine Freeware oder Shareware Programm ist. Solche Programme, die normalerweise kostenpflichtig sind, kürzen beim Konvertieren leider auch.
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Also der Konverter ist eine Freeware.
die Cd hat 700 MB (80 Minuten) abgespiekt werden aber nur ca ne halbe Stunde, obwohl mir beim einlegen der Cd angezeigt wird, dass sie 73 Minuten und 50 Sekunden dauert.

Gestern abend hat sie mir auf einmal auch den zwölften Song abgespielt:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...und bei allen anderen Playern hier im Haus wird die Cd komplett abgespielt, also liegts wohl eher an meiner dummen Anlage, oder?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
davon lässt sich ausgehen, evtl. ein brennfehler. nicht jede anlage stört das, es gibt durchaus welche und auch das laufwerk am pc, die das dann trotzdem abspielen, aber hier scheint es mir, als habe deine anlage ein problem die lieder, die weiter außen auf der cd liegen abzuspielen *hmm* macht sie das mit andern gebrannten cds auch?
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Nee, eigentlich nimmt sie alles was man ihr gibt.
 
Thema:

ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem