Kostenfrage

Diskutiere Kostenfrage im Hamsterratten Forum Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Gemeinschaft. Ich möchte einen Freund davon abhalten, sich eine Hamsterratte zuzulegen. Der wichtigste Grund ist sicher der, dass er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wargomar

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Gemeinschaft.

Ich möchte einen Freund davon abhalten, sich eine Hamsterratte zuzulegen.
Der wichtigste Grund ist sicher der, dass er einfach keine
Zeit hat, sich ausreichend um das Tier zu kümmern.
Obendrein hat er die Vorstellung, dass er ein solches Tier im Wohnzimmer frei laufen lassen kann. Was ein Wahnsinn.
Vielleicht kann man mir mal ein paar Tips geben, was da noch auf ihn zu kommt.
Also: Anschaffungskosten, Haltungskosten, Tierazt, Haltungsbedingungen ect.
Es geht mir nicht darum, ihm die Haltung zu verderben, sondern um das Tier selbs.

Danke, Wargomar
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

LivH

Registriert seit
07.07.2011
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi,

es ist nicht möglich Hamsteratten artgerecht in einer Wohnung zu halten. Selbst, wenn er sie frei in der Wohnung herumlaufen lassen würde und sogar muss, neben dem Aufenthalt in einem riesigen Käfig bzw. sehr gut durchlüfteten Glaseinrichtung.

Man ist nicht automatisch ein Tierquäler, wenn man sich Hamsteratten in der Wohnung hält, jedoch ist es unmöglich den Befürdnissen dieser wundervollen Tiere gerecht zu werden. Die Anschaffungskosten sind relativ gering, das teure wäre die Unterbringung.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kostenfrage