richtig halten

Diskutiere richtig halten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Neu hier und schon die erste Frage. Wir müssen demnächst die Krallen unserer Findelkinder schneiden. Wie hält man firstMeeris so, dass sie nicht...
W

Wargomar

Reaktionen
0
Neu hier und schon die erste Frage.

Wir müssen demnächst die Krallen unserer Findelkinder schneiden. Wie hält man
Meeris so, dass sie nicht zappeln?
Wir machen uns Sorgen darüber, das wir ihnen wehtun könnten, indem wir zu viel abschneiden. Irgendwann fangen ja die Nerven in der Kralle an.
Und mit Gewalt wollen wir ja auch nicht vorgehen, da sie es uns übel nehmen könnten.
Gibt es da eventuell bildliche Darstellungen?

Danke, Wargomar.

01.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Am Besten hält man sich das Meerschweinchen mit dem Rücken vor den eigenen Bauch und hält den Fuß wie eine Zigarette. Zu zweit geht es leichter, aber mit ein bißchen Übung kriegt man das auch alleine hin. Bei hellen Krallen sieht man ganz gut, wo das Innenleben anfängt, bei schwarzen Krallen muss man entweder eine Lichtquelle drunter halten oder sich an den helleren Krallen orientieren. Ich lasse die dunklen Krallen grundsätzlich ein bißchen länger als die Hellen, um nicht in die Nerven zu schneiden.

*Hier* ist das auch ganz gut beschrieben...

Liebe Grüße,
Belchen

W

Wargomar

Reaktionen
0
Danke.

Damit hat sich dann meine Frage beantwortet

Thema:

richtig halten

richtig halten - Ähnliche Themen

• Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Schweinchen kann nicht richtig laufen

Schweinchen kann nicht richtig laufen: Wir haben vor 5 Wochen eine eineinhalbjährige Meeri-Dame von einer Notstation geholt. Schnuffi war sehr dünn und konnte (und kann) nicht richtig...
  • Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?

Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
  • die richtige Temperatur

die richtige Temperatur: hey, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Und zwar habe ich bei Babsi eben Fieber gemessen (nur zur vorsicht weil sie einen kleinen...
  • Fr. Cara frißt nicht mehr richtig, was kann ich noch tun??

Fr. Cara frißt nicht mehr richtig, was kann ich noch tun??: Hallo ihr Lieben, habe mich hier gerade angemeldet in der Hoffnung, ob jemand von euch noch einen Rat weiß! Folgendes: Fr. Cara ist 3 Jahre alt...
  • Fr. Cara frißt nicht mehr richtig, was kann ich noch tun?? - Ähnliche Themen

• Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Schweinchen kann nicht richtig laufen

Schweinchen kann nicht richtig laufen: Wir haben vor 5 Wochen eine eineinhalbjährige Meeri-Dame von einer Notstation geholt. Schnuffi war sehr dünn und konnte (und kann) nicht richtig...
  • Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?

Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
  • die richtige Temperatur

die richtige Temperatur: hey, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Und zwar habe ich bei Babsi eben Fieber gemessen (nur zur vorsicht weil sie einen kleinen...
  • Fr. Cara frißt nicht mehr richtig, was kann ich noch tun??

Fr. Cara frißt nicht mehr richtig, was kann ich noch tun??: Hallo ihr Lieben, habe mich hier gerade angemeldet in der Hoffnung, ob jemand von euch noch einen Rat weiß! Folgendes: Fr. Cara ist 3 Jahre alt...