Algenmittel trotz Garnelen?

Diskutiere Algenmittel trotz Garnelen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie firstwaren schon mal in Gebrauch, und...
T

telli

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie
waren schon mal in Gebrauch, und scheinbar waren da schon ordentlich Algen dran, auf jeden Fall hab ich seitdem ich die Wurzeln im Becken habe, viele Algen bekommen.

Kann ich ein Algenmittel trotz Garnelen benutzen?
Als Mittel habe ich noch von TetraAqua AlguMin. Auf der Beschreibung steht leider nichts!

Liebe Grüße telli
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Algenmittel trotz Garnelen? . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich würde von algenmitteln abraten!
Hab zwar noch nie eins verwendet aber trodzdem würd ich keine chemie ins aq schütten.

Was hast du den für algen?
Die meisten algen kommen von zu vielen nährstoffen. Wie viele pflanzen hast du?
Wie oft, wie viel und was fütterst du?
Wenn die algen nur an der wurzel sind, könntest du die mal abkratzen und die wurzel auskochen.

Hast du ein foto bzw kannst du eins machen?
Wenn das aq nicht zu gealgt ist, kriegt man die eig ganz gut weg.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.817
Reaktionen
64
Mein ewig wiederholter Tipp: Schnellwachsende Pflanzen. Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut, Froschbiss. Pack das AQ richtig zu, was reingeht. Die Algen werden von allein verschwinden.
 
Thema:

Algenmittel trotz Garnelen?

Algenmittel trotz Garnelen? - Ähnliche Themen

  • Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

    Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Garnelen und Scalare

    Garnelen und Scalare: Hat jemand Erfahrung darüber, ob Scalare Garnelen "zum fressen" gern haben? :eusa_think:
  • Ähnliche Themen
  • Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

    Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger: Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Garnelen und Scalare

    Garnelen und Scalare: Hat jemand Erfahrung darüber, ob Scalare Garnelen "zum fressen" gern haben? :eusa_think: