meine katze treibt die andere katze aus dem haus.

Diskutiere meine katze treibt die andere katze aus dem haus. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben 2katzenweibchen.jetzt versucht eine davon firstdie andere aus dem haus und vom grundstück zu vertreiben.möchte auf keinen fall eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katharinamelchiors

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
wir haben 2katzenweibchen.jetzt versucht eine davon
die andere aus dem haus und vom grundstück zu vertreiben.möchte auf keinen fall eine abgeben.kann mir einer helfen
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo, Katharina!
Wie alt sind die Miezen denn? Sind sie kastriert?
Und vor allem: Wie sieht die Situation aus, wenn du sagst Katze A will Katze B vertreiben?
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Und was noch wichtig wäre: Wie lange habt ihr die beiden denn schon und seit wann hat das angefangen?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Leider kann Dir hier wohl niemand weiterhelfen mit diesen recht mageren Infos:?
Ist ja genauso wie: ich habe 2 Waschmaschinen und die eine läuft nicht richtig. Warum?

Verstehst??;)

Eine etwas präziesere Situationsbeschreibung und Beantwortung der schon gestellten Fragen wäre recht hilfreich;)
 
K

katharinamelchiors

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
sorry das ich noch nicht geantwortet habe.
also details.
lilly die ältere der beiden ist 14mon.alt.sie kam mit 6wochen ins haus.sie ist ein bauernkind das katzenschnupfen bekam. seitdem ist bei einem auge das innere lid zu geklebt.sie hat aber keine großen schwierigkeiten.ich denke das sie sich deshalb nicht allzuweit vom haus entfernt.
lucy kam mit 9wochen zu uns.sie ist eigendlich die kessere von beiden.kleine streunerin
aber mit regelmäßigen heimkommen.
mit 7mon. wurden beide stirilisiert.ohne komplikationen.
vor einem monat kam lucy nur noch alle zwei tage nach hause.wenn sie ins haus kam hatte sie angst vor lilly.fauchte sie auch an.
wir haben versucht die beiden zu beobachten und haben festgestellt das lilly ganz subtil arbeitet:sie setzt an allen ecken im garten urin ab.pinkelt häufiger in den kellerflur in dem auch die katzenkiste steht.legt sich sofort auf den platz von dem lucy gerade aufgestanden ist und hält von innen die katzenklappe zu.
wir haben ein haus und einen garten.zimmer genug das sie sich aus dem weg gehen könnten.jede hat ihren eigenen schlafkorb und eigene schüsseln.hoffe ihr habt jetzt einen besseren überblick bekommen.vielen dank für eure ratschläge.lg
 
K

katharinamelchiors

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
bin ein bißchen enttäuscht.es kann mir von euch wohl keiner helfen.hatte ein paar ratschläge erwartet.das thema war wohl nicht wichtig genug.wünsche euch allen ein schönes wochenende:(
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich bin kein Experte, aber ich denke es liegt daran, dass beide nicht richtig sozialisiert wurden und schon viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine katze treibt die andere katze aus dem haus.

meine katze treibt die andere katze aus dem haus. - Ähnliche Themen

  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • meine katze treibt mich in den wahnsinn

    meine katze treibt mich in den wahnsinn: hallo zusammen, ich suche schon seid einiger zeit nach einem passenden thema habe aber leider nichts gefunden (falls ich falsch gesucht habe und...
  • Meine Katze treibt mich zum Wahnsinn

    Meine Katze treibt mich zum Wahnsinn: Hallo. Möchte euch hier kurz erzählen, wieso. Meine Sindy is 5 jahre alt und wurde 2006 von einem Auto angefahren. Seither fehlt ihr ein Auge...
  • Meine Katze treibt mich zum Wahnsinn - Ähnliche Themen

  • Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

    Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • meine katze treibt mich in den wahnsinn

    meine katze treibt mich in den wahnsinn: hallo zusammen, ich suche schon seid einiger zeit nach einem passenden thema habe aber leider nichts gefunden (falls ich falsch gesucht habe und...
  • Meine Katze treibt mich zum Wahnsinn

    Meine Katze treibt mich zum Wahnsinn: Hallo. Möchte euch hier kurz erzählen, wieso. Meine Sindy is 5 jahre alt und wurde 2006 von einem Auto angefahren. Seither fehlt ihr ein Auge...