black molly

Diskutiere black molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo ihr ! Mein blackmolly weibchen ist rund und dick , wahrscheinlich schwanger. Was kann ich am besten machen das die babys zum größten...
M

mollytomi

Reaktionen
0
Hallo ihr !

Mein blackmolly weibchen ist rund und dick , wahrscheinlich schwanger. Was kann ich am besten machen das die babys zum größten teil erhalten bleiben?

Soll ich sie in ein einzel becken tuen und dann warten bis die babys da sind?
Bitte möglichst eine schnelle antwort denn ich binn gerade vor 2 tagen aus dem urlaub gekommen. Und mein onkel hat mir dann ein aquarium mitgegeben.
ich habe es schon aufgebaut und es ist kommplett fertig.

01.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer...

(Manchmal bin ich es echt satt, mich zum 3000.ten Male zu wiederholen, sorry.)

M

mollytomi

Reaktionen
0
bitte sag es nur noch einmal BITTE!!! cerridwen

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Lach - die Suchfunktion beißt nicht! :eusa_shhh:

Also. Am besten ist es für die werdende Mutti, wenn du einfach gar nichts machst. Lass sie im Becken, wo sie ist. Wenn du den Kleinen bessere Überlebenschancen geben willst (Eltern fressen den Nachwuchs oft): Setze viele feinfiedrige Pflanzen und Schwimmpflanzen ein, so können sie sich verstecken. Gut geeignet sind Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut, Javamoos, Froschbiss. In so einem Dschungel finden die Kleinen auch leichter feinste Nahrung. Du kannst auch öfter fein zerriebenes Flockenfutter oder Artemianauplien füttern.

Bedenke aber, dass ein einzelner Wurf bis zu 40 Jungfische stark sein kann und die Mutter sofort wieder trächtig werden kann. In Kürze könntest du über 100 Mollys im AQ haben. Wenn du Nachwuchs behalten und aufziehen willst, schau dich schon einmal nach Abnehmern für Überschuss um.

M

mollytomi

Reaktionen
0
Danke cerridwen!!

M

mollytomi

Reaktionen
0
Hallo cerridwen !

Danke für dein tipp es hat geholfen es sind schon welche geboren

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Sehr schön... du kannst ihnen als Lebendfutter Artemianauplien bieten oder feingeriebenes Fischfutter (Flocken, Welstabs etc.).

M

mollytomi

Reaktionen
0
mach ich cerridwen

Thema:

black molly

black molly - Ähnliche Themen

• Black Molly schwanger??

Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • Black Molly hat weiße Schuppen

Black Molly hat weiße Schuppen: Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der...
  • Black Molly hat weiße Schuppen - Ähnliche Themen

• Black Molly schwanger??

Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • Black Molly hat weiße Schuppen

Black Molly hat weiße Schuppen: Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der...