Bitte,bitte nichts schlimmes

Diskutiere Bitte,bitte nichts schlimmes im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hab heute bei meiner 9 jährigen Häsin am mund ein dicken knubbel gefunden:( ich weiß nicht was das firstist sie ist seit kurzen träge...
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo
Ich hab heute bei meiner 9 jährigen Häsin am mund ein dicken knubbel gefunden:(
ich weiß nicht was das
ist sie ist seit kurzen träge aber frisst normal. Leider kann man mit ihr nicht so gut zum TA weil sie da immer panik kriegt aber der ist zum glück nah.
könnte das trotzdem was am Zahn sein oder was anderes.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja jetzt gibts einen tee für sie kamille kann man da auch salbei rein tun?
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Knubbel im Gesichtsbereich können von einer Zahnfehlstellung kommen oder in seltenen Fällen auch ein Tumor sein, je nachdem wo der Knubbel auftritt.

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, auch wenn deine Maus den TA nicht so gut leiden kann.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Was meinst du denn mit dem Tee? Bitte keinen Tee auf die Augen tun oder so. Das schadet mehr als es hilft.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
Tee kannst du gerne anbieten. Bei Zahnsachen wirkt Salbei desinfizierend und beruhigend.

Nichts destotrotz würde ich schnellstmöglich einen guten TA aufsuchen. Meistens deuten Schwellungen im Kieferbereich auf Abszesse hin, dann sollte unbedingt geröntgt werden.

Ich kann dir einen guten TA in Hannover empfehlen, wenn du magst.

Gute Besserung für deine Kleine.

LG
Brigitte
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Vielen Dank für die antworten. der tee sollte zum trinken sein,und wir haben hier gleich einen tierarzt. wenn es wirklich was an den zähnen ist warum lässt sich der knubbel dann bewegen?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Ein Abzess kann sich manchmal abkapseln und wandern. Dass ein Abzess im gewissen Rahmen beweglich ist, ist normal. Wenn er abgekapselt ist, lässt er sich auch weitere Strecken schieben.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
wenn es wirklich was an den zähnen ist warum lässt sich der knubbel dann bewegen?
Das würde ich den TA fragen. ;)

Ich hätte dir jetzt einen TA nennen können, der sich auf Kaninchen spezialisiert hat. Leider hat nicht jeder TA Ahnung von Kaninchen.

Zum TA würde ich so oder so an deiner Stelle.
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Sie hat sich mal bei uns auf dem balkon im Fliegengitter kurz verheddert das war auch im oder am mund seit dem ist das gitter weg kann das daran legen.
(ein TA der sich auf kaninchen spezialisiert ist dann doch interessant :D)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Egal wie oder was wir hier sagen- du musst zum TA ;)
Da wirst du nich drum herum kommen.;)

Also so wie duzs jetzt beschreibst würde ich sagen, entweder hat sie Probleme mit den Zähnen oder es ist ein Abszess.:eusa_think:
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja wir gehen morgen dahin.
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Waren jetzt beim TA ich hab noch einen knubbel gefunden der eine ist eine art Abszess das andere auch das zuletzt gefundene geht wohl auch nicht mehr weg.:|
aber bei dem anderem hat sie ihr eine antibiotikum spritze gegeben ich muss ihr jetzt 5ml wasser mit einer halben tablette mischen und ihr jeden tag davon 1ml geben.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Was bedeutet eine Art Abszess? Versteh ich jetzt nicht.
Abzesse werden gespalten und gespült. Wenn man Glück hat kann man sie samt Kapsel entfernen.
Eine alleinige Antibiotikumgabe hilft bei einem Abszess nicht. Außerdem muß bei einem Abszess immer gröntgt werden um eine Beteiligung der Zahnwurzeln auszuschließen.

Wie heißt denn das Antibiotikum, was du gibst? Die Gabe über eine halbe Tablette innerhalb von 5 Tagen klingt für mich sehr ungewöhnlich.
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also sie meint sie will das nicht aufschneiden weil das auch nur eine entzündung sein kann hab das blöd geschrieben wir müssen nächste woche nochmal hin und dann will sie gucken ob sich was geändert hat.Das was ich gebe da weiß ich nicht wie das heißt sie hat eine tablette geholt und die in einen ää wie soll man es beschreiben umschlag getan kein briefumschlag vorne steht drauf Chassot-Cefaseptin tabletten für hunde ää und sie hat darauf nochmal geschrieben wie ich ihr das geben muss mit der 5ml spritze in den mund 1ml pro tag. die tablette ist ganz klein mehr kann ich auch nicht sagen.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
sie hat das nicht vertragen nichts gegessen nichts getrunken jetzt hat sie brei und wasser aus der spritze bekommen brei vom TA naja jetzt frisst sie wieder nur trinken bekommt sie noch
 
Thema:

Bitte,bitte nichts schlimmes

Bitte,bitte nichts schlimmes - Ähnliche Themen

  • Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln

    Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
  • Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!

    Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!: Hallo ihr lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Hasendame Puschel die seit Monaten schon...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Trauer bitte um Rat

    Trauer bitte um Rat: Ich habe heute mittag meine geliebte Mädi einschläfern lassen. Sie war ein Kaninchen in Außenhaltung. Heute morgen lag sie plötzlich im Auslauf...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen - Ähnliche Themen

  • Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln

    Harnleitersteine bitte um Rat bin am verzweifeln: Hallo zusammen. Meine 3 Jahre junge Rex Maus drückte seit Freitag das Hinterteil so komisch auf den Boden und ihr Po ist auch Urinverschmiert...
  • Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!

    Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!: Hallo ihr lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Hasendame Puschel die seit Monaten schon...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(

    Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhält sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Trauer bitte um Rat

    Trauer bitte um Rat: Ich habe heute mittag meine geliebte Mädi einschläfern lassen. Sie war ein Kaninchen in Außenhaltung. Heute morgen lag sie plötzlich im Auslauf...
  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...