schildkröten aus marokko

Diskutiere schildkröten aus marokko im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey, ich bin neu hier und habe direkt eine "allgemeine" Frage : Ich firstwar vor einer Woche in Marokko und habe dort Schildkröten gesehen ..für 1...
T

t!m

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey, ich bin neu hier und habe direkt eine "allgemeine" Frage :
Ich
war vor einer Woche in Marokko und habe dort Schildkröten gesehen ..für 1 euro gab es da eine ca. 15 cm grosse..nun meine frage : darf man sich ein oder 2 mit nach deutschland nehmen?

MfG
Tim
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schildkröten aus marokko . Dort wird jeder fündig!
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
hallo,tim, und ♥-lich willkommen;-)

dürfen? - weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich glaube NEIN, da wildfänge nicht mehr importiert werden ddürfen

aber bitte mach es auf keinen fall! das sind sicher wildfänge oder welche aus massenzuchten. die werden verhökert wie noch was. die tier sind meist auch krank.
du hast also nichts gewonnen, wenn du dir da eine holst.
kaufe dir kieber eine von einem hobbyzüchter,
da gibst du zwar vllt. ein "bisschen" *hust* mehr aus,
aber dafür ist sie dann angemeldet, hat papiere und du hälst sie legal.

also bitte kaufe so eine nie ;-)

LG♥Nici
 
T

t!m

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay vielen vielen Danke für die nette Antwort :)
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Alle Europäischen Landschildkröten zählen zu den am strengsten geschützten Tieren weltweit. Schmuggel (was du ja gemacht hättest, wenn du dir eine mitgenommen hättest) wird mit bis zu 10.000 Euro Strafe belohnt. Richtiges Schnäppchen, hm?
Außerdem kurbelst du so weiter an, dass die armen kleinen Schlümpfe in der Natur abgesammelt werden und so die natürlichen Bestände noch weiter zurückgehen.

Andre
 
T

t!m

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich wusste das ja nicht deshalb habe ich ja gefragt :)
 
Thema:

schildkröten aus marokko

schildkröten aus marokko - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröten Alter?

    Schildkröten Alter?: Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde mich über fiele...
  • Schildkröten Alter? - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröten Alter?

    Schildkröten Alter?: Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde mich über fiele...