Welpe will ständig Joggern hiterher...

Diskutiere Welpe will ständig Joggern hiterher... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein kleiner zwerg (jetzt 3mon) zeigt an der leine keinerlei interesse an joggern. sobald er firstaber mal frei läuft, tingelt er jedem jogger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
mein kleiner zwerg (jetzt 3mon) zeigt an der leine keinerlei interesse an joggern.
sobald er
aber mal frei läuft, tingelt er jedem jogger nebenher u läuft dann zur krönung auch noch zwischen die beine. wie bekomme ich das unter kontrolle? auch das hochspringen an jeder person ist ein problem. ich freue mich auf eure antworten. :) lg, schnoopy7
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Rasse?
Nachlaufen von Joggern klingt irgendwie ein bisschen nach Jagdverhalten.
Das solltest du früh unterbinden.
Jagen ist selbstbelohnend. Es setzt Endorphine frei die dem Hund Glücksmomente bescheren.
Wenn er Erfolg hatte, wird er es immer wieder probieren.
Ich würde eine Zeit lang mit Schleppleine arbeiten.
Das Anspringen hab ich so abgewöhnt das die betroffenen Menschen sich wortlos weggedreht haben.
Hatte der Hund alle 4 Füße auf dem Boden wurde kräftig gelobt.

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also meine fand als Welpe auch Jogger interessant. Nachdem ich ihr aber zeigte das bei mir bleiben viel spassiger und Leckerer ist lies es schnell nach. XD
Sie lief auch immer nebenher und schaute den Jogger strahlend an. :D
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
oh ja das ist so ne Sache, das macht meiner heute noch, aber auch Leute die normal an uns vorbei laufen will er anspringen, oder auch rennende Kinder. Ist mir auch echt peinlich:uups:
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
er ist ein mischling. keiner kann sagen, was in ihm drin steckt, aber er zeigt keinerlei jagdverhalten.
leider reagiert er nicht immer auf leckerchens. er jagt die jogger nicht sondern läuft nur brav nebenher. da er aber nie auf einer seite läuft, passiert das malleur wenn er ziwschen die beine gerät.
das hoch springen find ich generell nicht toll, besonders nicht bei kindern, da die meistens angst vor ihm haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe will ständig Joggern hiterher...

Welpe will ständig Joggern hiterher... - Ähnliche Themen

  • Meine Hündin leckt uns ständig

    Meine Hündin leckt uns ständig: Ich habe eine 8 Monate alte Russkyi Toy Terrier Hündin die uns ständig ableckt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
  • Welpe pinkelt ständig auf die couch

    Welpe pinkelt ständig auf die couch: Hallo :D ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben seit ca einen Monat eine Jack Russell Welpen er ist 10 Wochen alt. udn wir...
  • Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten

    Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten: Hallo alle miteinander, Wir haben seit etwa 3 Monaten einen Golden Retriever Welpen namens Dexter. Er entwickelt sich soweit eigentlich ganz...
  • Mein Welpe knippt ständig meinen Rüden weiss nicht weiter:(

    Mein Welpe knippt ständig meinen Rüden weiss nicht weiter:(: Hallo Ich habe eine 17Wochen alte Hündin und ein 4Jahre alten Rüde beides Border Collies. Meine kleine ist sehr lebendig hat vor nix Angst geht...
  • Mein Welpe muss plötzlich ständig pinkeln

    Mein Welpe muss plötzlich ständig pinkeln: Hallo liebe Foris, meine kleine Goldie-Hündin ist jetzt etwas über 16 Wochen alt. Bei uns lebt sie seit fast 7 Wochen. Sie hört ganz toll und...
  • Mein Welpe muss plötzlich ständig pinkeln - Ähnliche Themen

  • Meine Hündin leckt uns ständig

    Meine Hündin leckt uns ständig: Ich habe eine 8 Monate alte Russkyi Toy Terrier Hündin die uns ständig ableckt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
  • Welpe pinkelt ständig auf die couch

    Welpe pinkelt ständig auf die couch: Hallo :D ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben seit ca einen Monat eine Jack Russell Welpen er ist 10 Wochen alt. udn wir...
  • Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten

    Welpe rennt ständig zum Nachbarsgarten: Hallo alle miteinander, Wir haben seit etwa 3 Monaten einen Golden Retriever Welpen namens Dexter. Er entwickelt sich soweit eigentlich ganz...
  • Mein Welpe knippt ständig meinen Rüden weiss nicht weiter:(

    Mein Welpe knippt ständig meinen Rüden weiss nicht weiter:(: Hallo Ich habe eine 17Wochen alte Hündin und ein 4Jahre alten Rüde beides Border Collies. Meine kleine ist sehr lebendig hat vor nix Angst geht...
  • Mein Welpe muss plötzlich ständig pinkeln

    Mein Welpe muss plötzlich ständig pinkeln: Hallo liebe Foris, meine kleine Goldie-Hündin ist jetzt etwas über 16 Wochen alt. Bei uns lebt sie seit fast 7 Wochen. Sie hört ganz toll und...