Hamster beisst

Diskutiere Hamster beisst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand. Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er firstund manchmal geht er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand.
Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er
und manchmal geht er auf meine Hand er beisst aber nicht fest oder ist das weil er noch so klein ist?Ich verstehe das nicht er hat keine Angst weil immer wenn ich meine Hand rein tue rennt er sofort zu mir und richt bei meiner Hand.Danke schon im voraus:D
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hört sich nach einem Probebiss an, ob du essbar bist. Grade wenn du ihn mit Lecker lockst, könntest du gut riechen ;)
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Ja,es tut ja auch nicht weh!!!und er freud sich jedes mal wen er auf mir klettert!!!
Lg Nina:D
 
S

SweetHamster

Registriert seit
07.08.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Er hält deine Hand wahrscheinlich für ein Leckerli kann es sein dass du davor vielleicht irgendetwas zu essen in der Hand hattest dann denkt er wahrscheinlich das dass essen für ihn ist hamster sind nämlich ziemlich kurzsichtig
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Off-Topic
Satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden ;)


Mit Kurzsichtigkeit hat das relativ wenig zu tun, Hamster orientieren sich hauptsächlich über den Geruchssinn. Wenn die Finger lecker riechen, was sie ja tun, da nina 33 den Hammi mit Leckerlies anlockt, dann beißt er eben mal rein. Wenn er dann merkt, dass es nichts zu futtern ist, lässt er wieder ab.
Diese Probebisse tun nicht weh und hören normalerweise nach einer Weile auf.
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
O.k dan wasche ich mir vorher die Hände(vergesse ich manchmal:uups:)
Lg:D
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Das haben meine Hamster auch schon gemacht, das ist ganz normal,
vor allem bei denen, die total verfressen sind.
Die kommen dann so ungestüm an, dass sie zwischen Hand und Leckerlie nicht
groß unterscheiden, sofern deine Hand ebenfalls nach Essbaren riecht. ;)
 
nina 33

nina 33

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Danke,aber manchmal habe ich nichts in der Hand und er beisst trotzdem hinein und nach essen riecht sie nicht
Lg
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Meiner beisst auch ab und zu :D Aber ist ja nicht so schlimm, tut ja nicht weh :D
Vielleicht riecht sie für ihn ja doch nach essen? :D
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Eventuell will er dich auch einfach in dem Moment nicht da haben, beißt vor Überraschung mal rein, verteidigt sein Revier, will zeigen wer hier der Boss ist... :mrgreen:
Es gibt viele Gründe, warum ein Hammi mal beißt und nicht immer ist es eindeutig.
Grade so kann man das schlecht beurteilen. "Manchmal halte ich meine Hand einfach so rein und er beißt trotzdem" - da kann eine Menge dahinter stecken. Es kommt halt auf die Gesamtsituation an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster beisst

Hamster beisst - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sich fest - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...