Wird mein Hamster krank?

Diskutiere Wird mein Hamster krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, seit ner Woche ungefähr schläft mein hamster extrem lang. normalerweise steht sie zwischen 21 h und 23 h auf. jetzt steht sie erst um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo ihr,

seit ner Woche ungefähr schläft mein hamster extrem lang. normalerweise steht sie zwischen 21 h und 23 h auf. jetzt steht sie erst um 0 uhr oder 1 uhr auf..und dann ist sie nicht mal ne stunde wach sondern geht gleich wieder ins bett. sie
holt sich dann nur etwas zu essen. irgendwann ist sie dann wieder wach, läuft kurz im laufrad und badet. um spätestens 5 uhr morgens ist sie dann wieder am schlafen bis abends um 12/1...
trinken tut sie normal bis wenig.
und mit ihrem essen ist sie sehr wählerisch geworden. anfangs hat sie nur die grassamen übrig gelassen und jetzt lässt sie so ziemlich alles liegen bis auf wenige samen. an tierischen eiweiß hat sie weniger interesse als sonst.
ich habe vor ein paar wochen einen diabetes test gemacht. er war positiv.
irgendwie hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft noch einen test zu machen.

achja! vorgestern habe ich gesehen wie sie im laufrad eingeschlafen ist. das macht sie sonst nie.

was kann ich tun? ich habe angst dass sie bald von mir geht..sie ist doch erst 9 monate alt...

LG isi
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
Erstmal beruhige dich:D

Hast du nur einen Diabetes Test gemacht?
Denn das hat noch gar keine Aussagekraft, der kann auch mal erhöht sein vom Stress.
ERst 3-5 in verschiedenen Abständen und alle positiv, bestätigen deinen Verdacht.

Ich persönlich würde sie mal von einen TA durchschecken lassen, vielleicht hat sie etwas das du so nicht siehst.

Meine haben auch ihre Phasen da mäkeln sie und sind wenig aktiv, aber Frifu z.b. futtern sie immer weg.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
ok dann mach ich noch ein paar diabetes tests..

der TA kann auch nicht mehr sehen als ich..oder? blut abnehmen geht nicht oder irgendwas spritzen.
abgesehen davon haben wir hier keinen fachkundigen tierarzt. ich bin froh dass ich einen gefunden habe der meinem hamster die krallen schneidet...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
Wie gesagt ich würde sie durchschecken lassen, abhören etc. sie kann ja was inneres haben was du so nicht siehst.

Du solltest dich mal auf die Suche nach nen fachkundigen TA machen, für Kleinigkeiten geh ich auch zu meinen normalen, aber wenn es was ernstes ist, fahre ich ziemlich weit, weil ich weis die ist Spezialistin, sie behandelt nur Kleintiere (keine Katzen, kein Hund).
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
wie finde ich denn einen fachkundigen TA im raum schleswig-holstein?
gibts da so seiten im internet?

und wie weit darf ich maximal fahren?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
evt. hilft dir das hier weiter http://www.tierarzt-onlinesuche.de/
bzw. hier mal einen Mod anschreiben mit PLZ und was du suchst, wenn sie was haben helfen sie dir weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wird mein Hamster krank?

Wird mein Hamster krank? - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...