Ziertiere

Diskutiere Ziertiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Allen Guten Tag ! "Ziertiere" (ich meine an den Arten die in Stadtparken oder Gärten eingeführt würden. Wie, zum Beispiel, Enten, firstGänse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maksim70

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Allen Guten Tag !
"Ziertiere" (ich meine an den Arten die in Stadtparken oder Gärten eingeführt würden.
Wie, zum Beispiel, Enten,
Gänse, Schwäne, Kanichen, Grauhörnchen, und, und, und).
Was halten Sie davon ?
Manchmal sind "Ziertiere" nicht Autochtone Arten.
Damit möchten sie grosse Schaden in der Natur anrichten.
Zum Beispiel, sehen Sie dem Link https://www.tierforum.de/t135076-grauhoernchen.html
an.

Also, meine Frage ist:
ist das Einführung der Tiere als "Ziertiere" ein gut Ding ?
Ob ist das ja ein gut Dinge, nach welchen Bedingungen ?

Danke und Tchüss.
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo hallo-

also wir haben hier bei uns im Park ein Dammwild-Gehege. Die haben auch ein riesiges Gehege und 2 mal täglich kommt ein Förster vorbei und füttert und schaut nach dem rechten. Es wird dort auch sehr auf den Bestand geachtet, d.h. das nicht zu viele Hirsche dort leben.Ggf werden sie umgesiedelt oder halt geschossen

Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, da wir hier viele Kindegärten und Schulen haben und die Kinder so noch was über die Natur lernen können. Man kann sis auch direkt füttern, sind recht zutraulich (ich stand schon als2.Jährige dort am Zaun und hab mir die Finger abkauen lassen) Leider wohnen hier auch viele Idioten, die dann ihren Kompletten Biomüll dort entsorgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ziertiere