Wellensittich tritt die ganze Zeit!

Diskutiere Wellensittich tritt die ganze Zeit! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, Ich habe 2 Wellensittiche, Warja (Weibchen), Kescha (Männchen). Kescha, firsttretet die ganze Zeit... Meine Haare! ich Schüttele ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe 2 Wellensittiche, Warja (Weibchen), Kescha (Männchen).
Kescha,
tretet die ganze Zeit... Meine Haare! ich Schüttele ihn halt immer vorsichtig ab und dann kommt er wieder bis er irgendwann wieder ins Zimmer fliegt.
Hilfe!

:*
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Alex,

ist doch schön, dass er so zahm ist und zu dir kommt. ;) Wo liegt das Problem?
 
S

Symbiose

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich hab mich auch grad gefragt was so schlimm daran ist, wenn der Vogel auf dem Kopf rumläuft. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Hää?!^^
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Er edit: Solche Ausdrucksformen brauchen wir hier nicht! meine Haare. Wenn mich stören würde das er auf meinem Kopf sitzt, dann würde ich schon vor 3 Jahren schreiben.
 
H

hektiker02

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo Alex,

sei mir bitte nicht böse, aber ich musste gerade kräftig lachen. :D

Ich würde mir da noch gar nicht so große Sorgen machen.

Es kann sein, dass deine Henne ihn einfach nicht ran lässt und dann macht er sich es halt selbst. Quasi 5 gegen Willi auf Vogelart. :D

...bevor die Frage kommt, ja Vögel masturbieren.

Setze ihn immer wieder vorsichtig ab und lasse ihn, sofern möglich, erst gar nicht auf deinen Kopf. Deine Haare hat er sich sehr wahrscheinlich nur deswegen ausgesucht, weil er sich auf deinem Kopf wohl fühlt.
 
S

Symbiose

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hahaha, ja, das kannte ich von meinem alten Wellensittich, das erste was der machte wenn man ihn raushohlte war sich mit dem Finger zu paaren.
Ich würde an deiner Stelle mal so anti-Triebperlen ins Futter geben, bei meinem ist es damals unerträglich geworden (der hat nichts anderes mehr gemacht, egal ob im Käfig oder außerhalb!) und der wurde sogar richtig aggressiv wenn er nicht bekam was er wollte, fing an zu beißen etc. Diese speziellen Körnchen bekommst du im Zoofachhandel, sollten die nix bringen, frag doch mal den Tierarzt!
 
H

hektiker02

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Das mit den Antitriebperlen kann funktionieren, dass würde ich aber nur dann machen, wenn du nicht willst, dass sich deine beiden irgendwann mal paaren. Deine Henne wird die ja wahrscheinlich auch fressen.

Allerdings bin ich im Allgemeinen kein Freund von irgendwelcher Chemie die Instinkte unterdrücken soll. Da gibts bestimmt doch auch eine andere Möglichkeit, irgendeinen Tee oder so?

Da muss ich jetzt aber sagen, weiß ich nicht wirklich viel drüber, weil meine Henne da ein bißchen williger ist. Bei uns wird gevögelt! :D
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
ich habe doch keine Kakadus! :D :D
Also früher machte er es mit meinen Kuscheltieren. -.- Aber jetzt hab ich nur noch 3 Kleine. Oder er mastubierte mit meinem Schlüsselanhänger. Und wenn ich gehen musste, hat er mich angegriffen. Einmal habe ich so schiss bekommen und hab mich auf den Boden gelegt. :D :D weil er mich sonst noch in meine Nase gebissen hätte :D
Ja ich habs mir schon gedacht das es mit dem Weibchen was zu tun hat. Aber die lässt ihn doch nicht ran weil ich das Nest abgehängt habe!
Bringt es auch was wenn ich ihn einfach das nicht machen lasse? Quasi dressiere?
Wir waren mal in Spanien, bei soner Kirche, da dufte man sich etwas wünschen. >Ich habe mir zwei bunte Vögel gewünsch, und dass wenigstens einer von denen spricht. Dann habe ich Warja bekommen. Und wollte unbedingt noch einen, weil man die nicht aleine halten sollte. Und dann ist meiner Mutter Kescha zu geflogen. Er ist bunt und kann paar Wörter :D :D.
Er war schon am ersten tag zahm. und er war gesund. Der besitzer hat sich nicht gemeldet.
ich sage einfach er ist 4 :D
Mein Hanhn ist uns zugeflogen. Ich sage einfach immer er ist 4 :D
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ähm, ich weiß nun nicht, was ihr in der PN bezüglich der Zucht geschrieben habt, aber ich will darauf hinweisen, dass die Zucht von Papageien (auch den kleinen Wellensittichen!) ohne amtliche Genemigung verboten sind!
Daher finde ich es unverantwortlich hier zu schreiben
Das mit den Antitriebperlen kann funktionieren, dass würde ich aber nur dann machen, wenn du nicht willst, dass sich deine beiden irgendwann mal paaren.
.
Und naja, von solchen Perlen rate ich eh grundsätzlich ab, sowohl von den Mauserperlen, Sprechperlen und weiß der Geier was es da noch für Perlen, einmal wegen dem Chemischenzeugs darin und zum anderen, da ich nicht dran glaube das sie funktionieren und auch einfach nur zu teuer ist.
(Während der Mauserzeit z.B. verfütter ich überwiegend Schlanggurke als Frischfutter, da soll was drin sein, was unterstützend gegen die Mauserwirkt, also wozu zig Euronen ausgeben, wenn man es gesünder UND billiger haben kann!?)

Lieben Gruß, Jenny
 
S

Symbiose

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
edit: OT

@Jenny Von Sprechperlen und dem ganzen Gedöhns halte ich auch überhaupt nix. Aber hier ging es ja auch nicht darum dem Vogel irgendwelche Vitamine extra zukommen zu lassen, sondern den Trieb zu unterdrücken, eben damit es nicht so ausartet wie bei meinem damals!
Aber ich habe ja z.B. auch geschrieben, dass man da am Besten mal den Tierarzt fragen sollte. ;)
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Leute?! Das ist mein Thema, wenn ihr über Zucht reden wollt, könnt ihr ein neues Thema öffnen. :DUnd Kescha ist das egal wenn ich weggehe. Er war sauer dass ich ihm seine edit: Solche Ausdrucksformen brauchen wir hier nicht! weggenommen habe! Die sind nur sauer wenn ich ihnen keine Aufmerksamkeit Zeige :D :D
 
H

hektiker02

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
@Alex
Sorry, das habe ich falsch verstanden. Die Erklärung wäre ja auch zu einfach gewesen. :D
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Himmel...

Also erstmal werden hier bitte sämtliche Kraftausdrücke unterlassen. Im Forum wird auf eine höfliche Ausdrucksform wert gelegt! Alles andere wird editiert und geahndet.

Wir dürfen in diesem Forum nicht positiv darüber schreiben, da wir dem mit dem Einverständnis der AGB zugestimmt haben.^^
Am Besten gar nicht erst das Thema ansprechen!
Selbstverständlich darf man sich positiv zur Zucht äußern. Ihr dürft euch auch negativ zur Zucht äußern, sofern sachlich. Es geht hier lediglich um Tipps zur Zucht und Vermehrung. Bitte lest die Forenregeln aufmerksam durch!

Ich werde jetzt erstmal alle OT- Beiträge löschen und möchte euch bitte, beim Thema zu bleiben ;)
 
H

hektiker02

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
@Jenny
Na, dann ist ja alles gut. :D Ich hab mir deinen Text gerade auch nochmal durchgelesen und hab da wohl was in den falschen Hals bekommen. Also möchte ich mich auch bei dir Entschuldigen.

@Laura E
Ich denke diverse Kraftausdrücke, Anspielungen oder Zweideutigkeiten waren, von wem auch immer diese gekommen sein mögen, eher als Scherz denn wirklich ernsthaft gemeint. Zumindest habe ich dies immer so aufgefasst.
Selbstverständlich ist mir bekannt, dass nicht ohne Genehmigung gezüchtet werden darf und ich habe die "wilde" Zucht auch niemals propagiert.
Das man darüber im Forum aber gar nicht schreiben darf war mir nicht bewusst. Diesen Hinweis habe ich mittlerweile schon von einem anderen User bekommen. Es lag nicht in meiner Absicht gegen die AGB's zu verstoßen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich tritt die ganze Zeit!

Wellensittich tritt die ganze Zeit! - Ähnliche Themen

  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Ähnliche Themen
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...