Jack russel welpen macht ins körbchen.

Diskutiere Jack russel welpen macht ins körbchen. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit 4 tagen eine 8 wochen alte jack russel hündin. Ich weiß das es noch dauert bis der Hund stubenrein ist. Und natürlich weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jpsy

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit 4 tagen eine 8 wochen alte jack russel hündin.
Ich weiß das es noch dauert bis der Hund stubenrein ist.
Und natürlich weiß ich auch das ich
nach jedem Spielen, fressen und schlafen mit ihr raus muss.

Jetzt würde ich aber gerne wissen warum meine Hündin in ihr eig. Körbchen macht(Nur pippi).
Ich habe das Gefühl, dass sie das nur tut wenn sie alleine ist, bin mir aber nicht Hundertprozent sicher.

Klar hab ich den hund erst 4 tage aber ich will halt alles richtig machen und schon von vorne rein die kleinsten fehler vermeiden.

Sie ist grad wach geworden.... ihr wisst was das heißt :D....

vielen dank schon mal für eure antworten.
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jack russel welpen macht ins körbchen. . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo!
Du lässt einen 8 Wochen alten Hund alleine? Weil du schreibst sie macht es nur, wenn sie allein ist :S.

LG
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

natürlich ist das wichtigste dass Du versuchst Sie immer so gut zu beobachten dass solche Unfälle nicht passieren!
Alleine lassen?
Ich hoffe wenn nur ganz kurz für Müll oder so, denn Sie muss dass ja erst lernen.

Ansonsten solltest Du ihr eine "Notlösung" zur Verfügung stellen, also eine Zeitung auslegen.
Bitte halte Abstand von sogenannten "Puppy Pads", den Fehler habe Ich auch gemacht und es hat mir so einiges erschwert!

Auch sollte die Zeitung wirklich nur für den aller größten Notfall sein, denn Sie muss natürlich lernen dass in der Wohnung kein Geschäft gemacht wird! Also gilt auch hier: den Hund so gut zu beobachten dass die Zeitung möglichst nicht gebraucht wird!

Ebenfalls wichtig:
Entferne das Missgeschick nie so, dass der Welpe dabei zu sieht!!
Vor kurzem war seine Mutter noch da, die das Nest sauber hielt indem Sie den Kot ihrer Welpen fraß und den Urin aufleckte.
Sieht der Welpe nun dass Du sofort zur Stelle bist und es wegmachst, so könnte er denken Du übernimmst die Rolle der Hündin und reinigst dass Nest, somit sieht er keine große Nötigkeit sauber zu werden!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Aus welchen Verhaeltnissen kommt die Huendin denn ?
Verbringt sie viel Zeit in dem Koerbchen, sodass sie das als Nest ansehen koennte ? Normalerweise beschmutzen Welpen ihr Nest nicht und machen eher auf den Teppich als in ihr Koerbchen, wenn sie es denn als Nest ansieht. Es kann aber auch sein, dass sie beim "Zuechter" das Nest nicht verlassen konnte und sich somit angewohnt hat, auch das Nest zu beschmutzen.

Warst du mit ihr schon beim Tierarzt ? Eine Blasenentzuendung koennte auch Ursache sein.
 
J

Jpsy

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Hund stammt von einer Züchterin. Die Welpen hat ihr eigenes kleines Gehege. Vielleicht verbindet sie das mit dem ins körbchen pinkeln. Weil wenn sie es tut dann nur da. Wir haben keine Teppiche in der Wohnung.

Wie kann ich ihr das den am besten bei bringen das das nicht korrekt ist?
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

leider bleibt Dir da wohl nichts anderes übrig als Geduld zu haben!
Du sagst ja selbst: es ist ein Welpe!

Wie Du es schon machst: Immer wenn sie wach wird, gespielt oder gefressen hat, dann raus damit!
Wenn sie aufgeregt ab Boden schnüffelt oder im Kreis läuft, dann kannst Du dir sicher sein dass Sie sehr wahrscheinlich muss - also raus!

Wenn Sie in die Wohnung macht und Du siehst Sie dabei, dann sage ein strenges "Nein!" oder "Pfui!", schnapp Sie dir und sofort raus damit.
Macht Sie in die Wohnung und Du siehst es nicht "live", dann musst Du das Geschäft einfach Kommentarlos wegmachen.
Entferne dass Unglück aber so, dass der Welpe es nicht sieht.
Aber dass habe Ich dir schon alles oben erklärt!

Wie gesagt: Du musst Sie eben seeeehr gut beobachten und sooft wie möglich raus!
Wenn ein ca. 2 Stunden Rythmus nicht reicht, dann müsst ihr vielleicht eben öfter raus.

Wichtig wäre nochmal dass Du erklärst wie Du dass mit dem allein sein meinst?
Wie lange ist Sie alleine?
Es ist wirklich etwas früh den Welpen alleine zu lassen wenn er dass nicht gelernt hat und vorallem wenn er noch nicht sauber ist.
Nach 4 Tagen solltest Du wirklich noch nicht ohne ihn gehen.
 
J

Jpsy

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja ich gehe alle 2-3 std mit ausser sie hat gespieltoder so.
Das mit dem großen geschäft klappt wunderbar , sie läuft etwas muher und winselt, dann weiß ich ,aha jetzt schnell.

Das mit dem allein bleiben ist so, ich arbeite schicht und der hund ist eig. 4std allein, allerdings nur 2 mal die woche. Aber nach 2 std kommt jemanden aus der family und geht mit ihr raus klappt alles ganz wunderbar.

Ausserdem hab ich festgestellt das ist doch nicht nur ist wenn sie allein ist.
Ich habe auch von vielen gehört, dass der hund einen weichen untergrund für sein geschäft bevorzugt.
Eine nachbarin hat ihrem welpen mit nem katzenklo beigebracht stubenrein zu werden , dass werden wir auch mal ausprobieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jack russel welpen macht ins körbchen.

Jack russel welpen macht ins körbchen. - Ähnliche Themen

  • Jack Russel Welpe beisst zu

    Jack Russel Welpe beisst zu: Hallo Hundefreund, ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich...
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst...

    Jack Russel Welpen knurrt und beisst...: Juck Russel Wir haben ein jack russel welpen seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen...
  • amsteff welpe an jack russel gewöhnen

    amsteff welpe an jack russel gewöhnen: hi,also ich habe seit 3tagen ab und zu bedenken was falsch zu machen und zwar es geht darum das ich ein 5jährigen jack russel habe der super...
  • Ängstlichkeit bei Jack Russel Welpen

    Ängstlichkeit bei Jack Russel Welpen: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Hundeerziehung ab wann?

    Hundeerziehung ab wann?: hallo zusammen, ich habe seit Dienstag einen Jack Russel welpen bekommen 8 wochen alt. Nun hab ich einige Fragen bzw Probleme: 1. sie läuft...
  • Hundeerziehung ab wann? - Ähnliche Themen

  • Jack Russel Welpe beisst zu

    Jack Russel Welpe beisst zu: Hallo Hundefreund, ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich...
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst...

    Jack Russel Welpen knurrt und beisst...: Juck Russel Wir haben ein jack russel welpen seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen...
  • amsteff welpe an jack russel gewöhnen

    amsteff welpe an jack russel gewöhnen: hi,also ich habe seit 3tagen ab und zu bedenken was falsch zu machen und zwar es geht darum das ich ein 5jährigen jack russel habe der super...
  • Ängstlichkeit bei Jack Russel Welpen

    Ängstlichkeit bei Jack Russel Welpen: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Hundeerziehung ab wann?

    Hundeerziehung ab wann?: hallo zusammen, ich habe seit Dienstag einen Jack Russel welpen bekommen 8 wochen alt. Nun hab ich einige Fragen bzw Probleme: 1. sie läuft...