Oh man, was ist denn heute mit mir los *seufz* Ich muss meinen Post zurückziehen. Das angegebene Huhn, ist das Huhn vor der Trocknung. Das heißt, im fertigen Futter sind es leider keine 27% mehr :?
Also nochmal:
Zusammensetzung
Huhn (min. 27%) Mais, Reis (min. 12%), Hühnerfett, Mais gluten, Rübenfasern, getrocknetes Rohei, Bierhefe, Molkenpulver, Lachsöl, ökologisches Sonnenblumenöl, hydrolyse behandeltes Hühnereiweiß, Lecithin, Vitamine, Mineralien, Fructooligosaccharine, natürliche Antioxydantien, und Zinkmethionin.
Quelle:
http://www.royal-hundefutter-shop.de...er:::1_38.html
Mineralien müsst ihr euch bitte auf der Seite anschauen, die kann man schlecht hineinkopieren.
So, hier das Problem: "Huhn" sowie "Geflügelfleisch" sowie "Geflügelfrischfleisch" bedeutet immer der Fleischanteil VOR der Trockung. Was letztlich an Fleisch im Futter ist, ist nur sehr sehr wenig. Wenn ihr da 10% habt, kann man sich glücklich schätzen. Das hohe Gewicht durch die Trocknung, kommt durch den Wassergehalt. Demnach ist das FUtter nun wirklich nicht mehr empfehlenswert
Ein Futter sollte mindestens 30% Fleischanteil haben, je mehr desto besser. Mais und Reis haben jetzt heftige Dimensionen erreicht, allein weil kaum Fleisch enthalten ist. Bei der Futterauswahl müsste ihr immer schauen, dass bei dem Fleischanteil "xxxfleischmehl" steht. Das heißt nämlich das FLeisch NACH der Trocknung. Dann könnt ihr sicher sein, dass der richtige Anteil angegeben ist.
So, die Aussage stimmt jetzt auf jeden Fall *lach* Ich bin heute etwas von der Rolle