Terrariengröße

Diskutiere Terrariengröße im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, wir wollen uns an den nächsten Terrarienbau machen. Bei der Kleintierhaltung ist es meist je größer, desto besser. Bei Schlangen firstja...
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

wir wollen uns an den nächsten Terrarienbau machen.
Bei der Kleintierhaltung ist es meist je größer, desto besser. Bei Schlangen
ja nciht so ;)
Wir wollen bauen für eine L.t. sinaloae. Ich finde nun so viele verschiedene Aussagen über die Größe...
Die Größe B80*T40*H50 cm wären bei uns Ideal. Würde eben am besten in unser Wohnzimmer passen. Würde dann Etagen planen usw.
Aber ich bin mir so unsicher ob das reicht.
Was meint ihr ?
Falls nicht, ist dann B120*T45*H60cm passend ?


Liebe Grüße
 
28.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Huhu!!

Das größere würde meiner Meinung nach besser passen. Das Jungtier aber erstmal in einem kleineren Terrarium aufziehen. Gingen nicht noch 5-15cm mehr an Tiefe??
L.t.s. sind Bodenbewohner und da wäre eine größtmögliche Grundfläche zu empfehlen.


ciao
André
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

oki, dann das Große ;)
Mehr Tiefe ist schlecht, weil unterbringen muss ich es ja auch. Und es ist ja eigentlich tiefer, aber ich hab die Rückwand direkt abgezogen...
Muss mal schauen was da noch machbar ist.


Liebe Grüße
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Huhu!!

Wenn die Rückwand schon abgezogen ist, ist es doch perfekt :)
Auf der Rückwand ein paar Liege- und Klettermöglichkeiten und das Ding ist super ;)


ciao
André
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

so, ich nochmal.
Wir haben uns was überlegt und nun wollt ich euch fragen ob das ok wäre.
Wir wollen ein Tarrarium über Eck bauen.
Da ich schlecht erklären kann hier eine "Zeichnung" (oder zumindest sowas ähnliches). Es fehlt allerdings der "Absatz" denn das Hintere soll höher sein (60 cm) als das vordere (40 cm).





Also.. Gut oder nicht gut ?


Liebe Grüße
 
Thema:

Terrariengröße