Armer, kranker Janosch!

Diskutiere Armer, kranker Janosch! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt mit Janosch. Diesesmal eine Komplettuntersuchung weil der gute Kerl Mundgeruch hatte wie verrückt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt mit Janosch. Diesesmal eine Komplettuntersuchung weil der gute Kerl Mundgeruch hatte wie verrückt.

Jetzt stellte sich raus, dass er eine Bindehautentzündung hat, einen entzündeten Rachen, eine belegte Lunge und
bis auf die Fangzähne keine Zähne mehr im Mund sind. Alles in allem eine Erkältung.
Er hat ein Medikament bekommen, Augensalbe und Tabletten.

Die Ärztin meinte, dass seine Zähne eventuell einfach nicht gewachsen sind oder, dass sie ihm rausgetreten/geschlagen wurden. :eusa_think:

Sie schätze Janosch auf ca. 1 - 2 Jahre.

Janosch der gute Kerl war total brav, hat gezittert wie Espenlaub und war so schokiert, dass er sich einfach nicht mehr bewegt hat. Fieber hat er zum Glück keines. Er isst auch normal.

Wir sollen jetzt auf Richie und Carla aufpassen und wenn wir Sympthome feststellen direkt kommen!
In einer Woche müssen wir mit Janosch nochmal zur Nachuntersuchung.

Der arme kleine Mann. :(
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Och menno. Das war ja nicht der tollste Tag :(
Werd wieder Gesund kleiner Janosch :(
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Gute Besserung an den süßen Janosch :D Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Auch ich schliesse mich den Genesungswünschen für Janosch an. Die Medies werden schon anschlagen.

Alles Gute!
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Dankeschön! :)

Da geht man mit einem vermeintlich gesunden Tier zum Tierarzt weil dieses Mundgeruch hat und dann stellt sich sowas raus. :(
Ich war total geschockt, der arme Janosch. Er hat sich auch gar nich so benommen als hätte er aua.

Jedenfalls wird er jetzt schööön gepebbelt und die Leberwurst mit seiner Tablette scheint ihm auch super zu schmenken... zumindest merkt er nich, dass die Tablette drin ist. ;)

Nur das Augentropfen rein machen findet er total blöd und macht nen riesen Aufstand. Ich weiß aber nich wie ich ihn ruhig kriegen soll. Ich hab ihn dann auf dem Arm und Janosch zappelt und kratz und zappelt und kratzt... :eusa_think:
Danach geben wir ihm immer lecker Essjen und Naschereien, aber es wirkt nich so ganz. ;D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Nur das Augentropfen rein machen findet er total blöd und macht nen riesen Aufstand. Ich weiß aber nich wie ich ihn ruhig kriegen soll. Ich hab ihn dann auf dem Arm und Janosch zappelt und kratz und zappelt und kratzt... :eusa_think:
Auf dem Arm habe ich auch immer diese Erfahrungen gemacht. Am besten "klemmst" Du ihn auf den Boden, so zwischen Deine Knie inklusive Nackengriff und versuchst es dann.
Nicht sehr angenehm, aber watt mutt, datt mutt....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Armer, kranker Janosch!

Armer, kranker Janosch! - Ähnliche Themen

  • Meine arme alte Mietze, einschläfern lassen???oder nicht? :(

    Meine arme alte Mietze, einschläfern lassen???oder nicht? :(: Ich hab heute mal was trauriges was mir auf der seele brennt. Ich denke ich hab schon mal kurz erzählt von meiner Mietze "Fussel" die lebt bei...
  • Mein armer Kater

    Mein armer Kater: Hallo an alle, bin neu hier im Forum und habe da gleich ein massives Problem bei dem ich nicht weiter weis. Meine Katze frisst seit zwei Tagen...
  • Arme Miez Montag Tierarzt

    Arme Miez Montag Tierarzt: Hallo, nachdem wir uns lange genug davor gedrückt haben waren wir gestern mit der Miez beim TA Voruntersuchung für Kastra. Montag kriegt das arme...
  • Schon wieder arme Stallkatze gefunden

    Schon wieder arme Stallkatze gefunden: Hallo, nun habe ich gestern wieder eine weniger schöne Entdeckung gemacht. Habe in dem Stall, wo ich meine Bauernhofkatze auch in einem...
  • Katze geworfen, Beulen unter den Armen?

    Katze geworfen, Beulen unter den Armen?: Erstmal hallo :d hab google bemüht und dieses Forum gefunden.. leider nicht die richtige Antwort also frag ich mal direkt. Meine Katze hat...
  • Katze geworfen, Beulen unter den Armen? - Ähnliche Themen

  • Meine arme alte Mietze, einschläfern lassen???oder nicht? :(

    Meine arme alte Mietze, einschläfern lassen???oder nicht? :(: Ich hab heute mal was trauriges was mir auf der seele brennt. Ich denke ich hab schon mal kurz erzählt von meiner Mietze "Fussel" die lebt bei...
  • Mein armer Kater

    Mein armer Kater: Hallo an alle, bin neu hier im Forum und habe da gleich ein massives Problem bei dem ich nicht weiter weis. Meine Katze frisst seit zwei Tagen...
  • Arme Miez Montag Tierarzt

    Arme Miez Montag Tierarzt: Hallo, nachdem wir uns lange genug davor gedrückt haben waren wir gestern mit der Miez beim TA Voruntersuchung für Kastra. Montag kriegt das arme...
  • Schon wieder arme Stallkatze gefunden

    Schon wieder arme Stallkatze gefunden: Hallo, nun habe ich gestern wieder eine weniger schöne Entdeckung gemacht. Habe in dem Stall, wo ich meine Bauernhofkatze auch in einem...
  • Katze geworfen, Beulen unter den Armen?

    Katze geworfen, Beulen unter den Armen?: Erstmal hallo :d hab google bemüht und dieses Forum gefunden.. leider nicht die richtige Antwort also frag ich mal direkt. Meine Katze hat...