Kaninchen sonnen sich,ist das normal?

Diskutiere Kaninchen sonnen sich,ist das normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute bei der Hitze haben sich meine Kaninchen genau dahin gelegt, wo firstkein Schatten ist, mitten in die Sonne. Normalerweise sagt man doch...
Merlin 2010

Merlin 2010

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Heute bei der Hitze haben sich meine Kaninchen genau dahin gelegt, wo
kein Schatten ist, mitten in die Sonne. Normalerweise sagt man doch, dass Kaninchen eher empfindlich sind und Hitze gar nicht gut haben können. Wie ist das mit euren Kaninchen? Mögen sie die Sonne auch so?:004:
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Meine Nasen leben drinnen. Da wir aber, wuhu, Fenster haben :mrgreen:, kommen die Sonnenstrahlen auch bis zu uns nach Hause. Manchmal legen sich die Nasen dann genau dahin, wo die Sonne hinknallt. Ich finde das total süß, weil sie dann die Augen so zu kneifen. Kommt aber insgesamt eher selten vor, also wirkliche Sonnenanbeter sind sie nicht.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Hälst du deine Kaninchen innen oder außen?
Anton hat sich (in meinen Zimmer) immer gern gesonnt. Er hat sich genau den Platz ausgesucht wo die Sonne hin schien (er hätte viel Schatten haben können..). Ich wollte ihn in den Schatten legen, aber ist wieder auf die gleiche Stelle gehoppelt, da hab ich ihn dann liegen lassen.
Du solltest aber schauen wie lang sie da liegen, Teste das Fell wie heiß es ist...
Draußen sind meine Ninchen lieber im Schatten. Außerdem sind im Zimmer ja noch Fenster davor und draußen ncht.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Meine Sonnen sich auch ab und an. Sie gehen aber in den Schatten, wenn es ihnen zu warm wird. Da meine meistens schwarz sind, wird ihnen oft relativ schnell in der Sonne warm.
 
Merlin 2010

Merlin 2010

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Meine Kaninchen leben draußen. Meist legen sie sich bei Sonne in den Schatten, auf die kühlen Fliesen. Aber manchmal nehmen Sie ein Sonnenbad, auch wenn es richtig warm ist. Die Atmung ist dann ziemlich flott, aber ich nehm mal an, sie verziehen sich von alleine, wenn es ihnen zu viel wird.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Hi,
wenn meine draußen sind atmen sie auch schnell.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,

mein Luke legt sich immer in die pralle Sonne. Das erste Mal hab ich noch total Panik bekommen und ihn sofort etwas gekühlt. Aber er macht das immer wieder und wenn wir einen Sonnenschirm aufstellen, legt er sich in den einzigen Streifen Sonne. Dann wird es wohl auch nicht schlimm für ihn sein.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Dass Kaninchen ab und zu auch mal Sonne tanken, ist relativ normal,
u.a. auch wichtig.
Du solltest aufpassen, dass die Kaninchen nicht eine Stunde am Stück in der
Prallen Sonne bei 30°C liegen, normalerweise ziehen sie sich aber eigen-
ständig zurück, wenn es ihnen zu heiß wird. ;)

Du solltest ihnen dennoch einige Möglichkeiten zum Kühlen bieten.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, ich denke auch das man da nicht so darauf achten muss wie lange die Nasen in der Sonne brutzeln, sie werden schon weggehen wenn es zu heiß wird.

Man sollte natürlich darauf achten das genügend schattige Plätzchen vorhanden sind..vor vielen vielen Jahren sind bei einer Bekannten mehrere Meerschweinchen in der prallen Sonne einfach gestorben, sie hatten keinen schattigen Platz zur Verfügung. Das war sehr krass und nagt noch heute an ihr, der Schreck sitzt immer noch. Sie haben dort daraus gelernt, leider viel zu spät, denn das Drama wäre mit Einschalten des Verstandes niemals passiert. Echt traurig, die armen Tiere :(
 
Feli.

Feli.

Registriert seit
07.08.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich denke auch, das das vollkommen normal ist. Immerhin tun wir Menschen es doch auch ab und an mal sehr gerne, oder? :cool:
Mach dir keine Gedanken, wie schon von den anderen gesagt, solange du trotzdem schattige Plätze zur Verfügung und deine Hasis diese Genauso nutzen, sollte ein Sonnenbad nicht schädlich sein.
Wenn sie es gerne machen, lass ihnen ihren Spaß :) ;)
GlG Feli.
 
Thema:

Kaninchen sonnen sich,ist das normal?

Kaninchen sonnen sich,ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...