Problem bei der Kanarienzucht!

Diskutiere Problem bei der Kanarienzucht! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich habe ein großes Problem!Ich habe ein Kanarienvogelpärchen,welche sich schon erfolgreich gepaart und Eier gelegt haben.Jetzt Ist ein Küken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WayneTheOne

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,
ich habe ein großes Problem!Ich habe ein Kanarienvogelpärchen,welche sich schon erfolgreich gepaart und Eier gelegt haben.Jetzt Ist ein Küken geschlüpft doch beide Eltern füttern es
nicht,als würden sie es nciht wahrnehmen.Brüten tut das Weibchen normal,nur das füttern bleibt aus.Als das zweite Küken geschlüpft ist war das erste bereits tot.Ich versuche derzeit es selber zu füttern mit einem Breigemisch aus Ei und Vitamin Pulver,immer wenn das Weibchen das Nest verlässt.Meine Frage ist ob sich das überhaupt lohnt,da es ziemlich schwer ist das Küken selber zu füttern,und was ich machen soll,da mein Pärchen scheinbar noch unerfahren sind.Bitte um Rat.

Liebe Grüße

Wayne
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Bei der Anmeldung hast du die Einhaltung der internen Forenregeln unterschrieben!
Diese besagt:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis Macularius) und Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.

Die Möglichkeit, eigene Nachzuchten von Reptilien, Wirbellosen und Amphibien (ausgenommen oben genannte Arten!) über "Tiere suchen ein Zuhause" anzubieten, besteht, wenn ihr mehr als 50 Beiträge in Eurem Beitragszähler habt.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.
Daher keine Tipps und Ratschläge zur Zucht und Vermehrung!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Aus genanntem Grund ist hier dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem bei der Kanarienzucht!

Problem bei der Kanarienzucht! - Ähnliche Themen

  • Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem

    Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem: Hallo ^-^ Ich bin vom Tierarzt zurück und der Zoohandel hat sich vertan. Es sind 2 Männchen :( was nun? Will sie auch nicht abgeben :(
  • Problem mit Einzelhaltung

    Problem mit Einzelhaltung: Eine Bekannte von mir hat einen Kanarienvogel (ich bin mir nicht sicher obs wirklich einer ist). Er lebt alleine und hat meiner Meinung nach einen...
  • Problem: Kanarienvogel zu Katzen in eine Wohnung

    Problem: Kanarienvogel zu Katzen in eine Wohnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lebe seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe jedoch noch meine eigene Wohnung. In der Wohnung...
  • freiflug soo wichtig??

    freiflug soo wichtig??: hallo ich habe ein problem und zwar würde ich meinem kanarinvogel sehr sehr gerne freiflug geben was aber nich so einfach ist da unser haus so...
  • Problem

    Problem: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und habe da mal direkt eine Frage ;) Vor ungefähr drei Wochen ist uns ein Kanarienvogel zugeflogen. Da sich...
  • Problem - Ähnliche Themen

  • Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem

    Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem: Hallo ^-^ Ich bin vom Tierarzt zurück und der Zoohandel hat sich vertan. Es sind 2 Männchen :( was nun? Will sie auch nicht abgeben :(
  • Problem mit Einzelhaltung

    Problem mit Einzelhaltung: Eine Bekannte von mir hat einen Kanarienvogel (ich bin mir nicht sicher obs wirklich einer ist). Er lebt alleine und hat meiner Meinung nach einen...
  • Problem: Kanarienvogel zu Katzen in eine Wohnung

    Problem: Kanarienvogel zu Katzen in eine Wohnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lebe seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe jedoch noch meine eigene Wohnung. In der Wohnung...
  • freiflug soo wichtig??

    freiflug soo wichtig??: hallo ich habe ein problem und zwar würde ich meinem kanarinvogel sehr sehr gerne freiflug geben was aber nich so einfach ist da unser haus so...
  • Problem

    Problem: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und habe da mal direkt eine Frage ;) Vor ungefähr drei Wochen ist uns ein Kanarienvogel zugeflogen. Da sich...