Was halten wir hier für ein Motten-Mücken-Tierchen?

Diskutiere Was halten wir hier für ein Motten-Mücken-Tierchen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr Lieben, ich habe an unserem Badezimmerschrank ein recht kurioses Tierchen entdeckt und nicht den blasstesten Schimmer, was es sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben,

ich habe an unserem Badezimmerschrank ein recht kurioses Tierchen entdeckt und nicht den blasstesten Schimmer, was es sein könnte.

Es hat einen langen,
schlanken Körper, das Hinterteil trägt es nach oben. Die Beine sind ganz lang und dünn, erinnern an eine Mücke, und an den Hinterbeinen hat es mehrere Haken.
Die Flügel (wenn es denn welche sind xD) sind braun-schwarz gemustert und stehen relativ weit oben waagrecht vom Körper ab, wie ein T.
Es ist relativ klein, etwa 2cm lang.
Irgendwie sieht es aus wie ein Mix aus Motte und Mücke. Vielleicht eine Mütte, oder eine Mocke :eusa_think::mrgreen:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was halten wir hier für ein Motten-Mücken-Tierchen? . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Sieht aus wie eine Federmotte, bzw. ein Federgeistchen... hübsch hübsch, finde ich.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Auf jeden Fall ein hübsches Tierchen ;)
Ich habe heute ein Tier aus unserer Wohnung entfernt, das sah von vorn aus wie eine Wespe, war aber viel schlanker, und hatte hinten ungefähr 5 km "Schwanz".... irgendwie unheimlich - wir hatten zu viel Schiss und haben das Tier mithilfe eines großen Glases und Pappe hinausbefördert, ohne ein Foto zu machen ;)

LG, seven
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Google spuckt zu Federmotte genau unser Tierchen aus. :)
Davon hab ich noch nie was gehört, geschweige denn was gesehen.
Aber wirklich hübsche kleine Wesen.
Edit: Habe noch mal genauer gegoogelt, es scheint eine Huflattich-Federmotte zu sein.

Fühlt die sich wohl im Haus oder sollte ich sie besser raus setzen? Weiß ja nicht, ob die hier was zu futtern findet... wahrscheinlich eher nicht. *grübel*

So Tiere mit 5km Schwanz sehe ich in letzter Zeit auch öfter, aber die sind eigentlich schwarz...ka was das ist.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich schließe mich Dogma an und halte deinen Besucher ebenfalls für ein Federgeistchen.

Aufgrund der dreieckigen Fleckfärbung am äußeren Rand vielleicht Amblyptilia acanthadactyla:
http://www.insektenbox.de/schmet/amblac.htm
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Amblyptilia_Acanthadactyla

@Seven, kann es vielleicht eine Eintagsfliege gewesen sein, die haben zum Teil recht lange Schweife:
http://www.fliegenfischen.cc/flyfishing/uploads/pics/eintagsfliege.jpg
Falls ja, braucht ihr euch das nächste mal nicht zu fürchten, Eintagsfliegen können nicht stechen, sie nehmen im adulten Stadium sogar nicht mal mehr Nahrung zu sich :)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Off-Topic
Um Himmels Willen! Sollte es ein Leben nach dem Tod geben, will ich auf keinen Fall eine Eintagsfliege werden. Nicht nur, dass das Leben als solches schon verdammt kurz ist, dann die Hälfte davon auch noch Nulldiät muss der blanke Horror sein.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Also von diesen Federmotten gibt es ja echt total krasse Arten. Die sehen ja teilweise richtig... wow aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was halten wir hier für ein Motten-Mücken-Tierchen?

Was halten wir hier für ein Motten-Mücken-Tierchen? - Ähnliche Themen

  • Kann man ameisen als haustiere halten?

    Kann man ameisen als haustiere halten?: hallo alle miteinander :D ich bin 13 jahre alt (denkt jetzt nicht ich bin so kindisch und habe will ein tier nur so lange haben, bis es größer...
  • Darf man Eichhörnchen halten?

    Darf man Eichhörnchen halten?: Hallo, ich gucke wegen Sachen für meine Süßen in Kleinanzeigen. Da hab ich letztens mehrere Leute entdeckt, die Eichhörnchen oder den Nachwuchs...
  • an waschbären-halter..

    an waschbären-halter..: hallo,ich hoffe das ich her hilfe bekommen,schon seit kind ist es mein traum mal einen zarmen waschbären anfassen zu können und nun wende ich mich...
  • Rehe halten

    Rehe halten: hallo ich habe in einem forum gelesen, dass man bei genügend platz rehe halten kann, aber man braucht dafür eine genehmigung. weiss jemand wo...
  • wie hält man affen?

    wie hält man affen?: irgendwie interessiert es mich ja doch. wie hält man eigentlich affen, damit meine ich kleinere arten, zb meerkatzen? unter welchen...
  • wie hält man affen? - Ähnliche Themen

  • Kann man ameisen als haustiere halten?

    Kann man ameisen als haustiere halten?: hallo alle miteinander :D ich bin 13 jahre alt (denkt jetzt nicht ich bin so kindisch und habe will ein tier nur so lange haben, bis es größer...
  • Darf man Eichhörnchen halten?

    Darf man Eichhörnchen halten?: Hallo, ich gucke wegen Sachen für meine Süßen in Kleinanzeigen. Da hab ich letztens mehrere Leute entdeckt, die Eichhörnchen oder den Nachwuchs...
  • an waschbären-halter..

    an waschbären-halter..: hallo,ich hoffe das ich her hilfe bekommen,schon seit kind ist es mein traum mal einen zarmen waschbären anfassen zu können und nun wende ich mich...
  • Rehe halten

    Rehe halten: hallo ich habe in einem forum gelesen, dass man bei genügend platz rehe halten kann, aber man braucht dafür eine genehmigung. weiss jemand wo...
  • wie hält man affen?

    wie hält man affen?: irgendwie interessiert es mich ja doch. wie hält man eigentlich affen, damit meine ich kleinere arten, zb meerkatzen? unter welchen...