Schildi-Tierarzt in Jena

Diskutiere Schildi-Tierarzt in Jena im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! Ich habe seit zwei Tagen eine kleine, knapp 3 Monate alte griechische firstLandschildkröte. Um sicher zu sein, dass es ihr auch wirklich...
N

nici82

Guest
Hallo!
Ich habe seit zwei Tagen eine kleine, knapp 3 Monate alte griechische
Landschildkröte. Um sicher zu sein, dass es ihr auch wirklich gut geht, würde ich sie gerne einem Tierarzt vorstellen.
Kennt jemand von euch einen Tierarzt im Raum Jena, der sich mit Schildkröten auskennt?

Liebe Grüße,
Nicole

06.10.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildi-Tierarzt in Jena . Dort wird jeder fündig!
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Hey,
ich weiß jetzt keinen, aber hasst du mal im Telefonbuch/gelbe Seiten nachgeguckt? das stehen häufig auch Fachärzte für bestimmte rassen drin. Sonst, wenn sich hier niemand meldet, frag bei deinem städt. veterinäramt nach, die können dir bestimmt helfen. Oder schau im Net nach!
LG
Tamara

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo nici!

:klatsch: Herzlich Willkommen !

Das ist eine Frage, die nicht ganz einfach zu beantworten ist. Leider ist es bis heute noch immer so, dass man mit einem Reptil nicht unbedingt vom Tierarzt abgewiesen wird, wenn er keine Ahnung davon hat.

Tierärzte, die sich mit Reptilien auskennen gibt es nur sehr wenige. Ich habe Dir hier mal die entsprechende Suchliste der DGHT gelinkt. Dort sind auf Reptilien spezialisierte Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert und Du kannst jemand in Deiner Nähe heraussuchen.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

C

Chalisa

Reaktionen
0
Hi Nici,

nicht alle auf Reptilien spezialisierte Tierärzte sind auch auf Schildkröten spezialisiert. Hier noch eine Tierarztliste:
www.tierarzt.schildkroeten.com

Liebe Grüße
Chalisa

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallöle Nici!

Wie geht es Deinem Liebling inzwischen, nur müde oder schon am ratzen?

Konnten wir dir weiterhelfen, bist Du fündig geworden ?

:D bin gaaanz neugierig, was der süße Fratz macht . . . :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Schildi-Tierarzt in Jena

Schildi-Tierarzt in Jena - Ähnliche Themen

• Was für ne schildi ises?

Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi bewegt sich nich

Schildi bewegt sich nich: Hi vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten? - Ähnliche Themen

• Was für ne schildi ises?

Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi bewegt sich nich

Schildi bewegt sich nich: Hi vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!