eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

Diskutiere eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
Hanniii

Hanniii

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
220
Reaktionen
0
aaalso:
ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst mal einen kleinen umzug hinter mir, bin zurück zu meinen eltern und wohne mit meinen 3 meeridamen in meinem alten zimmer (wie vllt ein
paar gelesen haben). klappt auch super, sie sind in der nacht relativ ruhig und ich schlafe gut.
ich habe keinen eigenbau, sondern einen knapp 140 x 80 cm mit einem 120 x 60 käfig miteinander verbunden.. zu klein für 3 meeris oder? also immerhin streiten sich die damen wenig und es geht ruhig zu.
wenn ich demnächst in meine erste eigene wohnung ziehe, möchte ich einen eigenbau bauen, natürlich größer und auch einen kastrierten bock dazuholen. leider konnte ich das wegen zu wenig geld und zu wenig zeit bisher noch nicht in angriff nehmen. aber wie gesagt, meinen damen geht es soweit gut.
ich bin allerdings total untalentiert was so etwas angeht (bauen), wie habt ihr euren eigenbau gebaut? wie groß muss er bei 4 meeris sein? am besten tipps für einen einfachen eigenbau.. :) oder vllt kennt ihr eine firma, die sowas preisgünstig macht und sogar aufbaut? :lol:
 
03.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Zwei Käfige Verbunden sind ja schon mal eine Lösung für ein paar Monate. Das wird so lange gehen. Einen Kastraten können sie dann im Neuen zuhause sicher gut brauchen.

Mindestgröße wären 2x1 Meter Bodenfläche, wenn es geht gerne noch ein bisschen größer.

Es geht sogar recht einfach, da was zu bauen, auch wenn man nicht so irre geschickt ist.
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Kauf dir ein Freigehege für Meerschweinchen und verbinde es mit deinem Käfig.
Das dürfte für 4 Meeries doch reichen.

Die Lösung von SusanneC ist als Zwischenlösung aber auch geeignet.
 
Hanniii

Hanniii

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
220
Reaktionen
0
Nein, ein Freigehege an Käfige anschließen ist auch keine tolle dauerhafte Lösung, ein komplettes gehege, vollständig eingestreut, ist weitaus mehr wert.

http://www.meerschwein-info.de/meerschweinchen-1/gehegeeinführung/30-euro-30min-7schweine/

jap, so hatte ich mir das auch gedacht, ich wollte gleich ein komplettes ganzes und natürlich großes gehege bauen in meiner neuen wohnung.
wenn ich umzieh, sind meine drei damen so ca 1/2 halbes jahr alt..der kastrierte bock, der dazu kommen soll, sollte älter sein oder?
 
Thema:

eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung - Ähnliche Themen

  • Bodenbelag für Eigenbau

    Bodenbelag für Eigenbau: hallo ihr lieben, ich habe vor in naher zukunft einen eigenbau anzufertigen. nach vielseitiger erkundung von diversen threads und der seite die...
  • Eigenbau für 2 Böckchen

    Eigenbau für 2 Böckchen: Hallo. Ich möchte gerne für 2 Böckchen eine Eigenbau bauen. Ich habe einen Schreibtisch den ich gerne umbauen würde. Hier wäre der Link...
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

    Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Idee für EB Meerschweinchen- Gut??

    Idee für EB Meerschweinchen- Gut??: hallo leute ;) da meine meerlis in einem leider ziemlich kleinen käfig wohnen und meine eltern sich nicht wirklich für einen EB begeistern lassen...
  • 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

    30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen: Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen... so sah es vorher aus: und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten, und...
  • Ähnliche Themen
  • Bodenbelag für Eigenbau

    Bodenbelag für Eigenbau: hallo ihr lieben, ich habe vor in naher zukunft einen eigenbau anzufertigen. nach vielseitiger erkundung von diversen threads und der seite die...
  • Eigenbau für 2 Böckchen

    Eigenbau für 2 Böckchen: Hallo. Ich möchte gerne für 2 Böckchen eine Eigenbau bauen. Ich habe einen Schreibtisch den ich gerne umbauen würde. Hier wäre der Link...
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

    Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Idee für EB Meerschweinchen- Gut??

    Idee für EB Meerschweinchen- Gut??: hallo leute ;) da meine meerlis in einem leider ziemlich kleinen käfig wohnen und meine eltern sich nicht wirklich für einen EB begeistern lassen...
  • 30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen

    30 Euro-30-Minuten - neues Gehege für 7Schweinchen: Am längsten hat es gedauert, die Ecke frei zu räumen... so sah es vorher aus: und so jetzt - 2,40x1,50m groß, knapp 30 Euro Kosten, und...