teichreinigung - pondovac - fango 2000

Diskutiere teichreinigung - pondovac - fango 2000 im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend! Ich möchte mir für meinen Teich einen Teichreiniger zulegen. Ich habe schon sehr viel herumgestöbert und verschiedene verglichen...
F

fröschli312

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich möchte mir für meinen Teich einen Teichreiniger zulegen. Ich habe schon sehr viel herumgestöbert und verschiedene verglichen. Nun wollte ich euch mal zu dem Thema fragen. :D

ich hab mir da mal zwei herausgesucht, zum einen den pondovac classic und den fango 2000.
also wenn ich die leistungsmerkmale der beiden mal vergleiche hat der fango die nase vorne, der preis beim pondovac ist allerdings unschlagbar.
jetzt überlege ich mir aber trotzdem wie qualitativ hochwertig der pondovac für diesen preis dann ist, denn leider hab cih schon öfter die erfahrung gemacht dass man etwas "günstigeres" kauft, und hinterher dann aber die doppelten kosten hat, wenn das gerät nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? hat einer von euch eine dieser teichschlammsauger?

ich freue mich über antworten!

-fröschli312

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
Ich bin gegen Teichschlammsauger, naja ich Pumpe das Wasser mit einem Schlauch ab und lass es durch ein Netz laufen, das mache ich auch mit deem Schlamm.
Ich versuche jedes kleine Lebewesen zu retten was ich finde^^
Aber naja das ist meine Meinung ;)

Thema:

teichreinigung - pondovac - fango 2000

teichreinigung - pondovac - fango 2000 - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welcher Bücher habt ihr denn zuhause stehen und sind sie empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich lese ja so ziemlich alles was nur irgendwie mit Schildkröten (insbesondere Landschildkröten) zu tun hat. Alle Halter von...
Beton gründlich (!!) reinigen - brauche unbedingt eure Hilfe!: Hey Leute! Ich hatte in einem anderen Thread schon mein mein Leid geklagt, weil meine zwei Kaninchen, die neuerdings auf dem Balkon leben, nicht...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Oben