teichreinigung - pondovac - fango 2000

Diskutiere teichreinigung - pondovac - fango 2000 im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend! Ich möchte mir für meinen Teich einen Teichreiniger zulegen. Ich habe schon sehr viel herumgestöbert und verschiedene verglichen...
F

fröschli312

Registriert seit
03.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich möchte mir für meinen Teich einen Teichreiniger zulegen. Ich habe schon sehr viel herumgestöbert und verschiedene verglichen. Nun wollte ich euch mal zu dem Thema fragen. :D

ich hab mir da
mal zwei herausgesucht, zum einen den pondovac classic und den fango 2000.
also wenn ich die leistungsmerkmale der beiden mal vergleiche hat der fango die nase vorne, der preis beim pondovac ist allerdings unschlagbar.
jetzt überlege ich mir aber trotzdem wie qualitativ hochwertig der pondovac für diesen preis dann ist, denn leider hab cih schon öfter die erfahrung gemacht dass man etwas "günstigeres" kauft, und hinterher dann aber die doppelten kosten hat, wenn das gerät nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? hat einer von euch eine dieser teichschlammsauger?

ich freue mich über antworten!

-fröschli312
 
03.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
Ich bin gegen Teichschlammsauger, naja ich Pumpe das Wasser mit einem Schlauch ab und lass es durch ein Netz laufen, das mache ich auch mit deem Schlamm.
Ich versuche jedes kleine Lebewesen zu retten was ich finde^^
Aber naja das ist meine Meinung ;)
 
Thema:

teichreinigung - pondovac - fango 2000

teichreinigung - pondovac - fango 2000 - Ähnliche Themen

  • Teichreinigung

    Teichreinigung: Morgen Miteiander :D Ich habe eine Frage betreffend Teichreinigung. In meinem Teich (ca 2 auf 3 Meter und ca 80-100cm tief) leben ungefähr 20...
  • Teichreinigung - Ähnliche Themen

  • Teichreinigung

    Teichreinigung: Morgen Miteiander :D Ich habe eine Frage betreffend Teichreinigung. In meinem Teich (ca 2 auf 3 Meter und ca 80-100cm tief) leben ungefähr 20...