Westie zittert heftig im Schlaf

Diskutiere Westie zittert heftig im Schlaf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unser 12-jähriger Westie zittert heftig im Schlaf (die letzten Tage auch schon etwas, aber heute firstist es recht schlimm geworden). Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlackCherry

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!
Unser 12-jähriger Westie zittert heftig im Schlaf (die letzten Tage auch schon etwas, aber heute
ist es recht schlimm geworden). Sie bekommt Tabletten, weil ihr Herz etwas vergrößert ist. Wie gesagt ist das Zittern recht heftig, aber nur im Schlaf und kurz vor dem Einschlafen. Wenn sie jedoch aufwacht, ist das Zittern verschwunden :| Weiß jemand, woran das liegen könnte??

Lg, BlackCherry
 
03.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Bella88

Bella88

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Hat sie in letzter Zeit viel Stress? Durch Umzug, neues Familienmitglied oder ähnlichem? An sowas könnte es vielleicht liegen. Weil das bedeuten würde, dass sie im Schlaf mehr zu verarbeiten hat und wenn es für sie Stress bedeuten würde, könnte ich mir das Zittern erklären.
 
B

BlackCherry

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hmm, eigentlich nicht! Wir haben jetzt schon seit einem Jahr einen kleinen Yorkie, der sehr verspielt und aktiv ist...aber bis jetzt gab es da noch kein Problem :/
 
D

Diddellaus

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Unser anderer Hund träumt immer wenn es ein aufregender Tag war, wenn Besuch kam, Ball gespielt wurde, im Garten gebuddelt wurde.
Er schläft dann und hin und wieder sieht es so aus als wenn er im Schlaf läuft, hin und wieder gibt er auch Laute von sich.
Weckt man ihn ist alles vorbei.
Das hat er nur wenn es ein aufregender Tag war.
 
Bella88

Bella88

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Hm, ich denke nicht das es an dem Kleinen liegt, wenn er schon ein Jahr bei euch ist. Dann hätte sie schon länger "Probleme". :eusa_think: Wann wart ihr zuletzt bei TA mit ihr?
 
B

BlackCherry

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
vor 1-2 Monaten...da war alles OK! Fieber haben wir auch gerade gemessen, hat sie nicht. Und jetzt hatte sie im Schlaf auch mal eine etwas längere Phase ohne Zittern :/ Auf jeden Fall heißt es jetzt weiter beobachten!!
 
Bella88

Bella88

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ansonsten würde ich vorschlagen noch mal zum TA zu gehen oder es vorab auch mal am Telefon durchzusprechen. Vielleicht ist es eine Alterserscheinung? Oder etwas Neurologisches?
 
Elkeupina

Elkeupina

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
214
Reaktionen
0
Hallo!

Bei unserem Westie hatten wir das auch des öfteren. Allerdings eher, als er noch recht klein war. Der TA hat hat damals gemeint, daß es ähnlich sei, wie bei kleinen Kindern.
Je mehr sie am Tag erlebt haben, um so mehr gibt es in der Nacht zu verarbeiten.
Ich denke, im Alter kann das genauso sein. Da fällt das Verarbeiten eben auch nicht mehr ganz so leicht.
Unser Kleiner hat damals auch immer gezuckt, gezittert, ist im Schlaf gelaufen oder hat gewinselt o.ä. ... nach dem Aufwachen war alles wieder bestens.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Westie zittert heftig im Schlaf

Westie zittert heftig im Schlaf - Ähnliche Themen

  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • West Highland White Terrier hat Krebs! Hilfe!

    West Highland White Terrier hat Krebs! Hilfe!: Mein 12 Jahre alter West Higland White Terrier Jeany ist 12 Jahre alt. Sie hat am unteren Bauch einen Tumor, der trotz Terantelspritzenbehandlung...
  • Westi : Bella macht kein Haufen

    Westi : Bella macht kein Haufen: Hallo unszwar geht es um meine Bella sie hat am Montag morgen wo ich zur Schule war in der Wohnung von meinen Vater ein Müllsack vernichtet,ich...
  • Westie atmet schwer - Schmerzen?

    Westie atmet schwer - Schmerzen?: Hallo, mein Hund, ein Westie, mit 13 Jahren ist auf einmal ganz schwer am atmen, klingt so als würde sie kaum Luft bekommen. Wie kann ich ihm...
  • Westi kratzt sich im Frühling wund

    Westi kratzt sich im Frühling wund: Hallo, unser Westi (6 Jahre) kratzt sich wund , sobald es Frühling wird. TA verschreibt immer Antibiotikum. Will aber nicht ständig, dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • West Highland White Terrier hat Krebs! Hilfe!

    West Highland White Terrier hat Krebs! Hilfe!: Mein 12 Jahre alter West Higland White Terrier Jeany ist 12 Jahre alt. Sie hat am unteren Bauch einen Tumor, der trotz Terantelspritzenbehandlung...
  • Westi : Bella macht kein Haufen

    Westi : Bella macht kein Haufen: Hallo unszwar geht es um meine Bella sie hat am Montag morgen wo ich zur Schule war in der Wohnung von meinen Vater ein Müllsack vernichtet,ich...
  • Westie atmet schwer - Schmerzen?

    Westie atmet schwer - Schmerzen?: Hallo, mein Hund, ein Westie, mit 13 Jahren ist auf einmal ganz schwer am atmen, klingt so als würde sie kaum Luft bekommen. Wie kann ich ihm...
  • Westi kratzt sich im Frühling wund

    Westi kratzt sich im Frühling wund: Hallo, unser Westi (6 Jahre) kratzt sich wund , sobald es Frühling wird. TA verschreibt immer Antibiotikum. Will aber nicht ständig, dieses...