> echse gefunden <

Diskutiere > echse gefunden < im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, zuerst möchte ich noch sagen, das ich nicht vorhabe sie zu behalten. hab gelesen man sollte sie wieder frei lassen, da es sonst...
D

do.ob

Registriert seit
05.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
zuerst möchte ich noch sagen, das ich nicht vorhabe sie zu behalten.
hab gelesen man sollte sie wieder frei lassen, da es sonst tierquälerei wäre.
habe
sie im keller gefunden, und ist gerade in meinen terrarium. aber wiegesagt, ich will sie wieder freilassen.
doch am schwanz hat sie eine verletztung. sieht aus wie abgebissen aber verheilt denke ich. sie klettert trz sehr munter herum.

doch ich war in italien und es kann vllt sein, das ich sie unabsichtlich mitgenommen habe. dort herrscht ja auch ein viel wärmeres klima.

aussehen; braun grüner rücken, bauch normal hell. an seiten gefleckt

danke schonmal
 
05.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: > echse gefunden < . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
vllt eine zauneidechse? die wäre heimisch!
Was heißt außversehen mitgenommen ;D
gib ihr grillen und wärme lampe.
Dann musst du auf jeden fall rausfinden was es für eine ist!
Falls sie nicht heimisch ist, behalt sie lieber als das du sie draußen in den tod schickst, kannst aber auch dein naturschutzamt anrufen!

Ein bild wäre hilfreich ;)
 
C

Cobaingirl

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wegen den Schwanz kann auch sein, dass sie ihn einfach abgeworfen hat. Manche Echsen sind dazu in der Lage. Der würde dann auch wieder nachwachsen. Nicht mehr so schön wie zuvor aber wenn er abgeworfen wurde, hat es ja anscheinend den Zweck "den Angreifer abzulenken" erfolgreich vollbracht, wenn es ihr sonst gut geht.
 
Thema:

> echse gefunden <

> echse gefunden < - Ähnliche Themen

  • echsen gefunden???

    echsen gefunden???: Hallo!!! Mein Mann ist LKW fahrer und rief mich gerae aus Bottrop an!! Dort hat er auf einem Parkplatz einen kleinen Karton mit echsen gefunden...
  • Echse gefunden .....

    Echse gefunden .....: hallo ich habe ein echse gefunden und wollte wissen ob ich die halten kann in einen terarium. Und was die so frißt.Ob die es Warm oder kalt...
  • Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!

    Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!: Hallo allerseits! Wir haben eben auf dem Trampelpfad über eine Wiese eine Echse gefunden. In meinen Augen ist sie keine einheimische Echse, sie...
  • Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!

    Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!: ich habe zwei echsen aus italien gefunden, sie waren bei einer baumlieferung im ballen... ich habe sie jetzt in einem aquarium mit rindenmulch...
  • Echse gefunden - Hilfe benötigt

    Echse gefunden - Hilfe benötigt: Hallo ^^ Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich...
  • Echse gefunden - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • echsen gefunden???

    echsen gefunden???: Hallo!!! Mein Mann ist LKW fahrer und rief mich gerae aus Bottrop an!! Dort hat er auf einem Parkplatz einen kleinen Karton mit echsen gefunden...
  • Echse gefunden .....

    Echse gefunden .....: hallo ich habe ein echse gefunden und wollte wissen ob ich die halten kann in einen terarium. Und was die so frißt.Ob die es Warm oder kalt...
  • Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!

    Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!: Hallo allerseits! Wir haben eben auf dem Trampelpfad über eine Wiese eine Echse gefunden. In meinen Augen ist sie keine einheimische Echse, sie...
  • Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!

    Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!: ich habe zwei echsen aus italien gefunden, sie waren bei einer baumlieferung im ballen... ich habe sie jetzt in einem aquarium mit rindenmulch...
  • Echse gefunden - Hilfe benötigt

    Echse gefunden - Hilfe benötigt: Hallo ^^ Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich...