Eventueller Thrombus bei unserem Maximus?!?

Diskutiere Eventueller Thrombus bei unserem Maximus?!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Alles begann vor 3 Monaten. Der kleine Maximus (3 Jahre alt) hatte eine OP bei dem ihm die Blasensteine entfernt wurden. Seit letztem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,
Alles begann vor 3 Monaten. Der kleine Maximus (3 Jahre alt) hatte eine OP bei dem ihm die Blasensteine entfernt wurden. Seit letztem Sonntag hatte Maximus ein Problem. Er verlor beim Laufen immer winzige tropfen. Er pullerte die ganze Wohnung bei jeden Schritt voll. Auch wenn er bewusst aufs Klo ging konnte er nur ein paar wenige Tropfen von sich geben also ab zum Tierarzt. Der erste Verdacht viel auf eine Blasenentzündung und es gab Antibiotika. Als
dieses nicht anschlug kam er in eine Tierklinik (Montag Abend). Dort stellten sie fest das sich ein weiter Blasenstein abgesetzt hatte. Dieser wurde entfernt und die Harnröhre geweitet damit kleine Steinkristalle in Zukunft gleich mit dem Urin abgehen. Bei der Gelegenheit wurde er gleich mit kastriert. Nun war er bis gestern Nachmittag in der Tierklinik zur Beobachtung. Als er gestern nach Hause kam war er etwas verwirrt und etwas komig (klar er war lange nicht mehr zu hause und musste sich erstmal sammeln). Heut früh ging es zur Nachuntersuchung zu unserem normalen Tierarzt bei dem er unter anderem Schmerzmitel bekam. Als wir heut Vormittag wieder zu hause waren bekam Maximus schwer luft. Er atmete sehr schwer. Weil uns das nicht geheuer war fuhren wir wieder in die Tierklinik. Dort ist er nun und sie Tippen auf eine zusätzliche Herzkrankheit (die man mit Tabletten wohl einigermaßen in den Griff bekommen könnte) bzw. darauf das sich ein Thrombus gebildet hat (der sich nur schlecht heilen lässt). Nun hab ich im Internet geschaut. Überall wo es um einen Thrombus ging hatten die Katzen Lähmungserscheinungen und Schmerzen. So aber nicht bei unserem Maximus. Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es beim Thrombus auch andere Symptome? Ich bin total verwirrt, traurig und weiss überhaupt nicht was ich machen soll. Er ist soweit weg und ich kann ihm nicht helfen... :(:(:(
 
05.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eventueller Thrombus bei unserem Maximus?!? . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eventueller Thrombus bei unserem Maximus?!?

Eventueller Thrombus bei unserem Maximus?!? - Ähnliche Themen

  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

    Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
  • Kastration trotz (eventueller) trächtigkeit ???

    Kastration trotz (eventueller) trächtigkeit ???: Ich mal wieder..wie im anderen Thread geschrieben ist mein Kater (1 Jahr ) heute morgen kastriert worden ...ENDLICH....allerdings halte ich die...
  • Ist meine Katze eventuell blind?

    Ist meine Katze eventuell blind?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, beide jetzt 4 1/2 Monate alt... meine Kleine habe ich bisher immer als sehr...
  • Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!

    Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!: Hallo , ich habe so einige Fragen ... Unsere Katzen Kitty und Trixi sind aus einem Wurf und sind im März 2011 geboren und leben seit Mitte Mai...
  • Eventuell Blasenprobleme?

    Eventuell Blasenprobleme?: Hallo zusammen, ich bräuchte kurzfristig einen Rat von euch, weil der TA morgen nur zwei Stunden geöffnet hat. Ich mache mir ein bisschen...
  • Eventuell Blasenprobleme? - Ähnliche Themen

  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

    Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
  • Kastration trotz (eventueller) trächtigkeit ???

    Kastration trotz (eventueller) trächtigkeit ???: Ich mal wieder..wie im anderen Thread geschrieben ist mein Kater (1 Jahr ) heute morgen kastriert worden ...ENDLICH....allerdings halte ich die...
  • Ist meine Katze eventuell blind?

    Ist meine Katze eventuell blind?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, beide jetzt 4 1/2 Monate alt... meine Kleine habe ich bisher immer als sehr...
  • Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!

    Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!: Hallo , ich habe so einige Fragen ... Unsere Katzen Kitty und Trixi sind aus einem Wurf und sind im März 2011 geboren und leben seit Mitte Mai...
  • Eventuell Blasenprobleme?

    Eventuell Blasenprobleme?: Hallo zusammen, ich bräuchte kurzfristig einen Rat von euch, weil der TA morgen nur zwei Stunden geöffnet hat. Ich mache mir ein bisschen...