Aquarium als Raumteiler!Geht das?

Diskutiere Aquarium als Raumteiler!Geht das? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe schon durchgeguckt,ob es dieses Thema schon mal gab,habe es aber nicht gefunden.Deswegen fang ich das Thema mal an: Ich habe ein...
J

jeanne

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe schon durchgeguckt,ob es dieses Thema schon mal gab,habe es aber nicht gefunden.Deswegen fang ich das Thema mal an:
Ich habe ein
Aquarium,112 l,und möchte es als eine Art Raumteiler benutzen.
Noch ist es nicht in Betrieb,weil ich es erst bekommen habe.
Also,es ist nur so eine Idee,welche ich natürlich gerne durchsetzen möchte!^^
Dort,wo das Aqua dann stehen soll,scheint die Sonne nie hin.Brauche ich dann trotzdem so einen Hintergrund dafür?Man sollte es ja schon von alles Seiten angucken können.
Was muss man denn sonst noch so beachten?
Hoffe auf ein paar Antworten;-)
Janine

29.12.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleine Pest

kleine Pest

Reaktionen
0
Natürlich kannst du das als Rmautleier verwenden!!!!!!!!!Da aba die Sonne nicht hinscheint brauchst du ein aqualicht!!!

A

AquaJan

Reaktionen
0
hi

also ich hatte 2stück mit 112l als raumteiler.

man braucht auf garkeinen fall ne rückwand, die is nur da das es schöner aussieht. wenn kein sonnenlicht hinkommt is es auch gut wegen den algen.

sonst is eigentlich alles gleich wie sonst. da es ja als raumtrenner sozusagen keine rückwand gibt, sondern nur die kurze seite des aqs, wo die ganze technik hängt. da kann man hohe pflanzen und wurzeln nehmen.
da das aq zum grössten teil von beiden seiten sichtbar sein sollte nimmt man im grössten teil niedrige pflanzen, steine und pflanzen, aber das wirst du schon hinbekommen zudem ist es ja immernoch dir überlassen wie du es einrichten möchtest.

wie gesagt es is eugentlich nix anders wie sonst, nur die einteilung is vom standort etwas abhängig wie du reinschauen willst.

viel spass beim aufbauen und viel freude damit.

mfg AquaJan

J

jeanne

Reaktionen
0
Hallo!
Erst mal danke für die Antworten.
Bei mir ist das so:
Die tür ist ganz rechts im Zimmer also direkt an der wand.wenn man zum zimmer reinkommt,steht etwas links neben der tür fernseh usw. und etwas weiter hinten mein bett.dort wo der fernseher jetzt steht soll das aquarium hin.
vielleicht kan man sich darunter jetzt nicht so wirklich was vorstellen,aber ich weiß auch nicht wie ichs erklären soll.Die kurze seite des Aquas steht dann richtung fenster.
LG Janine

A

AquaJan

Reaktionen
0
hmmm

wenn die kurze seite des aqs richtung fenster zeigt is da nich so gut. weil zu viel tageslicht verursacht auch jedemenge algen, und wenn das aq dan zu dich am bett steht is es etwas gefährlich.

am besten stellst du das aq mal einfach hin und schaust wie es dir am besten gefällt.

du wirst bestimmt eine lösung finden

mfg AquaJan

J

jeanne

Reaktionen
0
hm aso ok
zwischen bett und aqua wäre dann etwas mehr wie ein meter platz,wenn nicht sogar noch mehr.
Naja probieren geht über studieren

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich hatte mein Aqua auch eine Weile als Raumteiler.
Und es stand nur etwa einen Meter vom Fenster weg. Also Licht am von draußen auf der langen seite (1m) und zusätzlich vom Aquariumlicht. ich hatte kein problem mit Algen ;)

Und wieso gefährlich ? Falls es ausläuft, oder wie ?

Also wenn ich es mir richtig vorstelle, gibt es überhaupt kein Problem...

Liebe Grüße

J

jeanne

Reaktionen
0
Also das mit dem gefährlich versteh ich auch nicht so...
Ich probiers mal aus und guck wegen den Abständen und so...passt schon irgendwie
Und außerdem:
War ja nur so ne Idee^^

eZek!eL

eZek!eL

Reaktionen
0
Hey, wieso zeichnest du nicht einfach mal in Paint oder so eine kleine Skizze von deinem Zimmer? Kannst ja dann noch dran schreiben wo was steht ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
und wenn das aq dan zu dich am bett steht is es etwas gefährlich.
Bezieht sich wohl darauf, dass manche Leute einen sehr unruhigen Schlaf haben oder wenn sie zb verschlafen aufsteht und ans AQ stößt.... Überschwemmung... vermute ich mal - eine sonstige Gefahr kann ich nicht erkennen. ;)

Ich denke auch das es als Raumteiler eine gute Idee & umsetzbar ist, wenn man die Beleuchtung (die man ja so oder so braucht) ect beachtet -
vielleicht "klau" ich mir die Idee sogar für meine Studentenbude :D ein Aquarium oder Terrarium als Raumteiler...

LG Lilly

J

jeanne

Reaktionen
0
löl ok kannste ja machen^^
das aqua würde dann noch weit genug vom bett wegstehen,ansonsten kann ich das bett ja noch ein stück weiter hinterstellen.Pass schon irgendwie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach,und noch allen nen guten rutsch und feiert net zu viel,ne?;)

Zuletzt bearbeitet:
A

AquaJan

Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von AquaJan
und wenn das aq dan zu dich am bett steht is es etwas gefährlich.

Bezieht sich wohl darauf, dass manche Leute einen sehr unruhigen Schlaf haben oder wenn sie zb verschlafen aufsteht und ans AQ stößt.... Überschwemmung... vermute ich mal - eine sonstige Gefahr kann ich nicht erkennen. ;)
genau das meinte ich.

wie gesagt probier es einfach aus wo und wie es dir am besten gefällt.
ich hatte 2mal 112l als raumteiler, die ich aber abgebaut habe wegen einem 240l aq. am schönsten is es natürlich wenn man dann so wenig technick sieht wie es geht.

ach das bekommst du schon hin, wünsch dir viel spass und freude daran.

mfg AquJan

an alle noch nen guten rutsch und alles gute ins 2007

Thema:

Aquarium als Raumteiler!Geht das?

Aquarium als Raumteiler!Geht das? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...