Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal ich wollte mir einen Vogel anschaffen aber welchen?? ich firstmöchte eine ruhigen paar Vögel also eine der Nachts nicht so viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiaramonty

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo erstmal
ich wollte mir einen Vogel anschaffen aber welchen??
ich
möchte eine ruhigen paar Vögel also eine der Nachts nicht so viel singt
Außerdem wäre es gut wenn er zutraulich ist und nicht alzuklein.
Und natülich süß und farbenprächtig:D
 
06.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Vogel? . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo,

Vögel sind Schwarmtiere, deshalb solltest du gleich an mindestens zwei denken. Fast alle Ziervögel schlafen nachts und sind dabei natürlich ruhig. Und süß sind sie alle. :mrgreen:

Wie zutraulich sie werden, hängt davon ab, wie viel du dich mit ihnen beschäftigst und ein bisschen auch vom Charakter der Vögel.

Ich habe gesehen, dass du Kaninchen hast. Sollen Vögel und Kaninchen in einem Raum leben?
 
K

Kiaramonty

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Nein naturlich nicht die 2 Kaninchen leben in unserem großen Garten wogegen die Vögel bei mir im Zimmer leben sollten :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Huhu, ;)

hast du denn schon eine Vogelart in die engere Wahl gezogen?

Wie gefallen dir Wellensittiche oder Nymphensittiche?
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Du meinst.. sie sollen Nachts nicht singen. ;) Heißt das, dass sie Tagsüber singen sollen? Kanarienvögel wären eine Option, die werden allerdings nicht so leicht handzahm und zutraulich. Das ist bei Wellensittichen schon einfacher der Fall, allerdings auch nur, wenn du dich ausgiebig mit ihnen beschäftigst und geduldig und vorsichtig an die Sache rangehst. Einfach mal eben so handzahm wird kein Vogel. Mariama hat natürlich Recht, wenn du dir welche zulegst, dann natürlich nur zu zweit (für den Anfang wahrscheinlich am besten). Einzelnd auf gar keinen Fall.

Allerdings muss ich sagen, tagsüber sind keine mir bekannten Vögel wirklich ruhig. Die Kanarienvögel meiner Mutter haben mich immer am meisten genervt mit ihrem Gesang, der kann schon wirklich verdammt durch Mark und Bein gehen :roll: Wellensittiche haben ein lautes Tschilpen und Schimpfen auch schonmal gerne rum, meine sind allerdings gar nicht mal so laut.
 
L

Luna.16

Registriert seit
27.06.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
Am zutraulichsten finde ich sind die Wellis oder Nymphensittiche.
Die werden mit gedult eig. recht schnell zahm.. aber sollen mindestens zu zwei gehalten werden.
Ich selber habe Wellis 4 stück und die sind nachts eig immer ruhig.
Nur frühs fangen die kleinen an wenn es Hell wird zu singen und durch den käfig zu falttern.
Aber ich empfele auf jedenfall einen Welli oder Nymphensittich.
Das sind schöne und meist zutrauliche Tiere :)
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
952
Reaktionen
0
Hast du schon einmal über Prachtfinken nachgedacht? Da gibt es sehr viele farbenprächtige Arten mit teil sehr schönem und nicht so aufdringlichem Gesang oder interresanten Sozialverhalten. Hier gilt natürlich das gleiche wie bei anderen Vogelarten - Parr- oder Schwarmhaltung.
Wie viel Platz hast du zur Verfügung? Ist schon ein Käfig vorhanden?
 
Linda.

Linda.

Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit Wellensittichen?
Die sind nicht laut in der Nacht und sind wirklich schöne Vögel.
Wirklich klein sind sie ja nicht, also passt das ja auch zu deinen Wünschen.
Wellensittiche werden eigentlich ziemlich schnell zahm.
War bei mir jedenfalls so. Du brauchst natürlich Gedult ab.
Es gibt viele schöne Farben bei Wellensittichen.
Wellensittiche finde ich für dich gut geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

Hallo mein erster Vogel war ein Kanarienvogel (da ich sehr viel zeit hatte war der auch Handzahm)
Auch hatte ich eine Zeitlang Wellis und Nymphis.Aber die Wellis waren zu nervig und laut, ich hab mir keine mehr geholt
Seit über 20 Jahren hab ich jetzt Nymphis. Mein Bubi war handzahm und konnte sprechen und wurde ca 20 Jahre alt.
Jetzt leben bei uns Sally und Luci unsere Jungs und Lea und Ginny die Mädels

Grüsse Sim
 
P

Pitbull123

Registriert seit
13.12.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
FAmilienfreundlich sind Wellensittiche oder Kanarienvögel. PApageien sind sicherlich für Anfänger weniger geeignet. Vielleicht holst Du Dir erst einmal testweise einen aus dem Tierheim? Oder fängst mit "Vogel-Sitting" für Tiere aus dem Bekanntenkreis an?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel?

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...