PRE Pura Raza Espanola

Diskutiere PRE Pura Raza Espanola im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Kennt ihr die Rasse? firstHat vielleicht jemand selbst so eine Rasse? Es sind so tolle Pferde.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Kennt ihr die Rasse?
Hat vielleicht jemand selbst so eine Rasse? Es sind so tolle Pferde.

07.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PRE Pura Raza Espanola . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
naja, ich kenn sie nicht, aber in einer pferdezeitschrift wurden seitenweise nur solche verkauft.. würde mich auch interessieren, was das so für tiere sind! ;)

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Klar kenne ich sie ;) Spanier meine Leidenschaft. Was willst du denn über sie wissen?

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
puhh.. tja, was besonders ist an ihnen, für was sie gezüchtet oder gebraucht werden etc.
;)

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
sie gehen hauptsächlich im Barock. Es sind sehr schöne Pferde. Google doch mal Bilder. Ich weiß leider nicht, ob ich von Escido Bilder zeigen darf.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich bin mal einen PRE Hengst geritten.
Traumhafte Pferde mit tollem Charakter.
Einfach tolle Pferde :)

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
die sind ja wirklich wunderschön! wäre toll wenn ihr auch von euren bilder zeigen könntet! ;)
hui.. jaja im barock kenn ich mich nicht aus.. aber schön sind sie auf jeden fall!

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
ich werde Ina mal Fragen. Escudo ist ein Schwarzbrauner Hengst. Sehr lange dicke Mähne. 8 Jahre. Erst ein Jahr bei ihr und konnte vorher wohl nur Schrit, Trab Galopp. Er lernt also immer noch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.youtube.com/watch?v=t9vgOLVbce8

Der Schwarzbraune wo sie Reiterin Gelb ist. ;)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich schau auch mal ob ich Fotos von Santos finde ;)

Askan

Askan

Reaktionen
0
PRE sind tolle starke pferde, wir haben einen bei uns im stall, er geht im schulbetrieb, in den dressurlehrgängen. Sieht total schön aus! :)

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
WOW! wundershöön, diese mähne! *schwärm*
ist das so, dass bei dieser rasse die vorderbeine, so extrem nach aussen "schleudern"? ist mir gerade aufgefallen..

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
ja dieses Padeln machen die Spanier aus. Viele haben das. Freue mich schon darauf, wenn ich ihn mal reiten darf. Saß nur scho soooooo lange nciht mehr auf einem Pferd. Mal sehen :)

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
puuuh, will auch.. :shock::angel:
du musst dann unbedingt erzählen wie er war etc! :D

Bec

Bec

Reaktionen
7
Hey,
ich habe da auch mal eine Frage...PREs und Andalusier sind doch die selbe Rasse, oder? Also eine Rasse mit 2 Bezeichnungen wie Norweger und Fjordpferd?

Der beste Freund von meinem ehem. Pflegepferd ist ein Andalusier. Der war nur nicht ganz einfach zu händeln, vorallem Kindern ist er auf der Nase rumgetanzt. Ich mochte ihn damals auch nicht (wir konnten ihn mit unserem Pflegepferd mit nehmen beim spazieren gehen. Da hatte ich dann immer unser eigentliches Pflegepferd und ne Freundin hatte ihn).
Er hat halt öfter geschnappt (spielerisch) oder wollte einen rammen und so weiter...trotzdem war er total unerschrocken, er hatte nur diese Flauseln im Kopf.

Die Besitzerin hat sich dann noch ein PRE gekauft, einen Apfelschimmel (der natürlich noch Schimmel wird).
Die Beiden haben jetzt leider den Stall gewechselt, nachdem mein ehem. Pflegepferd letztes Jahr gestorben ist, aber wenn ihr wollt (und wenn PREs auch Andalusier genannt werden^^) kann ich gerne Fotos von den 2n reinstellen. Habe nur keine unterm Sattel.
lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja der gehört zu den Andalusiern, ist auch unter dem Namen "Iberisches Pferd" bekannt. ;)

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Heute fahre ich zu ihm hin :) Seine Besitzerin kann erst heut abend und deshab werde ich gegen 15:00 Uhr zu ihm fahten, seine Box machen und ihn raus lassen. Hoffentlich regnet es dann nicht. Hier ist nä,lich gut am regnen. Da er leider auf die Wiese kann wird immer ihm grasen gegangen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

War ja nun bei ihm und weitere Infos gibt es im Reiterstübchen :)

https://www.tierforum.de/t136090-tu...t-vielleicht-auch-mal-reiten.html#post2077128

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
hay ihr lieben ...
ich habe 2 jahre in spanien gelebt und da bin ivh auch einen hengst gerritten und den wollte ich auch kaufen nur meine mutter wollte ja wieder nach deutschland und ich wollte dem das nicht antum ;/

aber der kleine war so schön ... der hieß Tesoro <3

der war echt toll

lg

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich finde sie auch toll :) Meine Freundin (deren Pferd ich reiten darf) hat auch ein Pferd aus Spanien, nur leider weiß keiner, was es für eine Rasse ist. Laut Papieren ist er ein Andalusier, das glauben wir aber nicht ;)

Der besagten Freundin sollte ein Pre Hengst aus einer Zucht in Spanien geschenkt bekommen, solange sie den Transport bezahlt (das war die Zucht eines Onkels einer Arbeitskollegin und die wurde aufgelöst) und sie wollte sich ihn dann mit mir teilen, weil sie das alleine nicht schafft. Wir haben dass dann aber doch nicht gemacht, weil auch ich das nicht geschafft hätte, es war auch noch ein junger Hengst. Schade, ich hätte echt Lust drauf gehabt :)

Nana19588

Nana19588

Reaktionen
0
Andalisier ist der Überbegriff der Spanischen Pferde. Man nennt sie auch Ibirische Pferde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

PRE Pura Raza Espanola

PRE Pura Raza Espanola - Ähnliche Themen

• Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten

Tüddeltante bei PRE Hengst, vielleicht auch mal reiten: Letzte Woche war ich 2x bei dem PRE Hengst meiner ehemaligen Reitlehrerin. Sie sucht noch eine Tüddeltante für ihn, da sie nicht immer Zeit hat...