Welche Katzenrasse hast du?

Diskutiere Welche Katzenrasse hast du? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde mal interessieren, wie die Katzen-Rassen-Verteilung hier im Forum so firstist! Also, was habt ihr? :) Es zählen natürlich auch Mixe...

Welche Rasse hast du?

• Abessinier

Stimmen: 0 0,0%
  • American (Bobtail/Curl) Shorthair

• Anatoli

• Bengal

• Bombay

• BKH

Stimmen: 6 15,8%
  • Burma

• Chartreux

• Cornish Rex

• EKH (Europäisch Kurzhaar, nicht zu verwechseln mit EHK - Europäische Hauskatze!)

Stimmen: 13 34,2%
  • German Rex

• Havanna

• Manx

• Peterbald

Stimmen: 1 2,6%
  • Russisch Blau

• Savannah

• Scottish Fold Shorthair

• Serengti

• Siam

Stimmen: 2 5,3%
  • Singapura

• Sphynx

• Thai

• Balinese

• Birma

• British Langhaar

• German Angora

• Maine Coon

Stimmen: 6 15,8%
  • Mandarin

• Norwegische Waldkatze

• Ragdoll

• Somali

• Turkish Van

• Angorakatzen

• Perser

Stimmen: 5 13,2%
  • Colourpoint

• Chinchilla

• EHK (Europäische Hauskatze, nicht zu verwechseln mit EKH - Europäisch Kurzhaar!)

Stimmen: 12 31,6%

• Teilnehmer
    38
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wie die Katzen-Rassen-Verteilung hier im Forum so
ist! Also, was habt ihr? :)

Es zählen natürlich auch Mixe, ich kreuze BKH an, obwohl sie eig BKH-Mixe sind ;)

Mhrfachnennungen sind natürlich möglich! Ich hoffe, ich hab alle gängisten Rassen aufgeschrieben ;)

08.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Katzenrasse hast du? . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich hab jetzt 1 x Perser angekreuzt. Momo ist ja ein PerserMIX;)

Nur zum besseren Verständnis: mit EKH meinst Du die "richtige" gezüchtete "Rasse" Europäisch Kurzhaar, also nicht die EHK = "normaler" Feld- und Wiesentiger, richtig?

simone

simone

Reaktionen
0
Großer Gott, ich wusste nicht mal, das es eine Rasse Peterbald gibt :lol:.

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Keine Ahnung, 7Ms, wusste nicht dass es da nen Unterschied gibt^^

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Keine Ahnung, 7Ms, wusste nicht dass es da nen Unterschied gibt^^
Ja schon...;) EKH ist eben die "Rasse" Europäisch Kurzhaar. Die wird gezüchtet. Oftmals wird diese Bezeichnung allerdings sogar auch von TÄ für eine "stinknormale" (nicht abwertend gemeint!) Hauskatze verwendet. Ich habe selber einige Impfpässe, wo EKH statt EHK ( also normale Hauskatze), drinsteht. ;)

Aber Fakt ist halt, eine EKH ist eine gezüchtete, anerkannte Rassekatze, eine EHK ist der allgemein beliebte Feld-und Wiesenstromer;)

Wahrscheinlich sind deshalb auch schon über 70% EKHs hier bei der Umfrage dabei. Obwohl wahrscheinlich die meisten eine EHK meinen...;)

Vielleicht solltest Du einfach noch als Antwortmöglichkeit "Hauskatze" hinzufügen, da weiss jeder was gemeint ist. Ich glaube, das werden dann die meisten bei Deiner Umfrage.:eusa_shhh: Es sei denn, Du möchtest eine Statistik nur für Rassekatzen. Dann wäre es ja ok so.

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
Achso ^^ ich weiß nur nicht, wie man da noch was hinzufügen kann :?

seven

seven

Reaktionen
10
Ds kannst Du jetzt auch nicht mehr, weil die Editierfrist abgelaufen ist ;)
Ich geh´ dann mal ´ne Runde basteln ;)
Und werde dann auch gleich meine Antwort abändern müssen, denn ich habe auch keine EKH, sondern EHK.... ;)

LG, seven

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, habe das jetzt mal geändert...
Wer für "EKH" gestimmt hat, eigentlich aber "EHK" meint, der melde sich bitte hier im Thread, dann ändere ich das um ;)

edit: @Petra: In unseren Katzenpässen steht auch EKH.... haben wir selbst aus Unwissenheit so eingetragen... müssen wir wohl mal ändern ;)

A

Aluca

Reaktionen
0
Bei mir bitte auch einmal ändern.:)

silentwish

silentwish

Reaktionen
0
wo isn der unterschied zwischen EKH und EHK?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, verstanden ^^ gut, danke dir fürs ändern :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich möchte dann gerne noch 8 mal EHK ankreuzen!:mrgreen:

S

Saba

Reaktionen
0
Zwei German Angora

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Pussy ist wildkatze aber kein Hauskatze... oder irre ich mich.

zwei sind BKH ^^ immer viel schöner: Pfote mehr als das Körper...

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
Colourpoint ist doch eher eine Farbgebung oder ist es eine Rasse? Mir fehlt 'Snowshoe', habe deshalb für Cleo 'Thai' angegeben. Weiss es aber nicht genau. Findus und Hobbes sehen ziemlich nach Siam aus, kann aber nur einmal Siam ankreuzen. Bei Blackie hat definitiv der Staubwedel unserer Nachbarn mitgemischt... Reinrassig ist hier keiner. Ob es hier im fernen Neuseeland Europäische Kurzhaar, Australische Kurzhaar oder einfach nur Kiwi-Kurzhaar gibt entzieht sich meiner Kenntniss. Als Rasse gebe ich daher gerne 'Ab durch die Hecke' an.

LG
16 Pfoten

simone

simone

Reaktionen
0
Ich habe gerade mal auf verschiedenen Tierheimseiten geschaut. Fast überall heissen die Wald und Wiesenkatzen EKH/Europäisch Kurzhaar.

Bei Google EKH/Bilder, was kommt? Wald und Wiesenkatzen :lol:

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Also ich war jetzt selber verwirrt, deshalb habe ich in Mios Papieren nachgesehen (bzw. in den von seinen Eltern) und in seinem Gesundheitszeugnis. In den Ahnentafeln der Eltern steht Rasse: BKH und Farbe: Karthäuser, in seinem Gesundheitszeugnis dagegen steht Rasse: Karthäuser. Es ist ja echt peinlich, aber wir sind schon von Anfang an verwirrt mit den Bezeichnungen, aber auf Grund der Ahnentafel gehen wir davon aus, dass Karthäuser wirklich nur die Farbe ist (es gibt ja auch lilac point und co. Und dann kommt, verwirrender Weise ja auch noch der Begriff "Russisch blau" ins Spiel :107: ) und keine Rasse. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr :) Ich weiß jetzt nämlich nicht, was ich ankreuzen soll ;)

M

Müsle

Reaktionen
0
Ich hatte bis vor kurzen eine Main coon...Gibsy wurde leider angefahren...was Lucky ist Keinen Plan was er ist!!
Nächstes Jahr werden wir uns aber wieder eine Main coon beschafen...eine reinrassige weibliche die dann eine Hauskatze bleibt
Hab dich Lieb Gibsy..

Bellaa

Bellaa

Reaktionen
0
ich hab ausversehen EKH angekeklickt statt EHK ... könnt ihr Mods das ändern? sonst wäre die Statistik ja ein bisschen falsch, wenn meine Antwort nicht richtig ist, ge? :D

B

brinchen17

Reaktionen
0
bei mir bitte auch ändern :)
hab auch zwei EHK und keine EKH.. in dem impfmass meiner katze steht eben auch EKH.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Katzenrasse hast du?

Welche Katzenrasse hast du? - Ähnliche Themen

• Welche Katzenrasse?

Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • welche rasse ist mein kater?

welche rasse ist mein kater?: hey leute, ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere...
  • Welche Katzenrasse ist das?

Welche Katzenrasse ist das?: Eine Bekannte von mir sucht für einen Quiz den Namen dieser Katzenrasse: http://www.geekme.de/quest/485 Ich selbst kenn' mich nicht so...
  • Lehrtafel Katzenrassen

Lehrtafel Katzenrassen: Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. In der MDR Sendung "Leben für 4 Pfoten" hang im Büro eine Lehrtafel zu Katzenrassen und...
  • Katzenrasse Frage

Katzenrasse Frage: Hallo ihr lieben ich möchte mir in der nächsten zeit noch gerne ein Kätzchen zulegen und habe da in meinem Katzenbuch was süßes gefunden leider...
  • Katzenrasse Frage - Ähnliche Themen

• Welche Katzenrasse?

Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • welche rasse ist mein kater?

welche rasse ist mein kater?: hey leute, ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere...
  • Welche Katzenrasse ist das?

Welche Katzenrasse ist das?: Eine Bekannte von mir sucht für einen Quiz den Namen dieser Katzenrasse: http://www.geekme.de/quest/485 Ich selbst kenn' mich nicht so...
  • Lehrtafel Katzenrassen

Lehrtafel Katzenrassen: Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. In der MDR Sendung "Leben für 4 Pfoten" hang im Büro eine Lehrtafel zu Katzenrassen und...
  • Katzenrasse Frage

Katzenrasse Frage: Hallo ihr lieben ich möchte mir in der nächsten zeit noch gerne ein Kätzchen zulegen und habe da in meinem Katzenbuch was süßes gefunden leider...