Gibts Sowas??

Diskutiere Gibts Sowas?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß Gott alle zusammen mein anliegen ist folgendes. Ich habe gestern einen werbe spot im fernsehen gesehen der mich schokiert hat. Ich saß vorm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deredes

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Grüß Gott alle zusammen

mein anliegen ist folgendes. Ich habe gestern einen werbe spot im fernsehen gesehen der mich schokiert hat. Ich saß vorm pc und habe nur aus den augenwinkel ab und zu auf den TV geschaut aber als mein Hirn die bilder regestrirten die ich in dem moment zusehen bekam wurde mir gans anders.

Es handelt sich
um einer werbe spot der (so glaube ich) wspa. Der sich um streuner in europäischen ländern dreht (oder auch nicht, weis es nicht mehr so genau). Jedenfals geht es in dem video wohl eundeutig um die schock wirkung des betraters. der werbe spot lief mittags. an was ich mich noch errinern kann ist dass ein mann mit nem gewehr zuseehen wahr verwahloste hunde in einem viel zu kleinen käfig usw der resst habe ich warscheins schon wieder verträngt.

da ich das ganse erst garnicht und dan zuspät mitbekommen habe, was da über den bildschirm meiner flimmer kiste ging kann ich mich eben nicht mehr genau errinern. und als ich es mitbekommen habe waren die bilder so einehmend das ich nicht genau mitbekommen habe von wem dieser werbespot wahr.

also an die tapferen unter euch die es geschaft haben bis hier hin zu lesen. Wist ihr welchen spot ich meine und von welcher organisation der spot kam? vieleicht konnt ihr den spot vieleicht sogar verlinken oder wie auch immer ich suche den spot schn gans verzweifelt.
 
08.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
xsofiixx

xsofiixx

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
wo kam der spot denn ?
 
Morastbiene

Morastbiene

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Der Spot ist von der WSPA, lässt sich problemlos via Google auffinden. Wer sich schlaumachen möchte, kann das gern in die eigene Hand nehmen.
Einen Link werde ich hier im Hinblick auf unsere jüngeren und sensiblen User nicht einstellen.

Edit @ Deredes: Hab' dir eine PN geschickt.
 
D

Deredes

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke für die hilfe. den spot habe ich gefunden.

vieleicht eins noch obwohl es eher zu einer grundsatz diskussion gehört.
auch wenn manche so etwas nicht vertragen. Pasieren solche sache trotzdem und warum leuten helfen vor so etwas die augen zu verschliesen, wenn es doch die bittere realität ist.
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

Deredes das Problem ist oft, dass (radikale) Tierschutzorgas übertreiben, weswegen sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Ich habe an sich ein gutes Bild von der WSPA, jedoch gefällt mir diese Entwicklung nicht, dass sie nun auch damit anfangen Skandalvideos zu posten. Eigentlich waren sie bekannt dafür, dass sie politisch viel gemacht haben, um die Ursachen der Tierquälerei auszumerzen. Nur Elend und nie Erfolge zeigen, kann nicht Sinn und Zweck des Tierschutzes sein. Die Menschen werden durch diese Spendenaufrufe kaum aufgeklärt, sie sollen nur bezahlen. Aber JEDER kann etwas gegen Tierelend machen - so etwas sollten sie mal in den Spots zeigen. In diesen Zeiten gibt nicht jeder gerne sein Geld her.

Dass wir diese Spots nicht zeigen, liegt auch daran, dass wir hier minderjährige User haben und User, die sehr sensibel sind. Wir müssen sie schützen. Das heißt ja nicht automatisch, dass hier keiner etwas macht. Viele übernehmen Patenschaften oder sammeln Sachspenden oder gehen bewusst einkaufen. Es gibt viele Menschen die helfen, die sich aber diese Videos nicht anschauen möchten, wahrscheinlich, weil sie um das Elend wissen. Wenn man ohnehin hilft, muss man sich auch nicht zwangsweise so etwas anschauen.

Liebe Grüße
Pewee
 
D

Deredes

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das stimmt wohl ware worte und natürlich kann auch jeder etwas tun. egahl oder wie groß sein beitrag ist. Ich für meinen teil finde auch das der politische weg der bessere ist wobei mann gleich wohl auch ein bewusstein für tierschutz schaffen muss. gerade in den ländern in dennen das thema noch in den kinderschuhen steht.

allerdings ist es auch so das gerade in unseren zeit und ich entschuldige mich für diesen ausdruck. Ein schlag in die Fresse, nicht schadet. mann muss von zeit zu zeit schokieren um die leute entweder zu errinern oder aber wachzurütteln. Gleichzeit muss mann sie dan aber auch an die handnehmen und sie eben durch diese schwierige thematik führen.

was mann sich bei dem werbe spot gedacht hat ist eine sache was ankommt eine andere. Ich fand ihn gut vorallem weil er im mittags fernsehen gekommen ist. Ich habe aber auch das gefühl das Politisch korrekte kampagnen einfach nichtmehr so ernst genommen werden (liegt vieleicht auch an unseren zeit). das beste beispiel wie manns richtig machen kann zeigte der delfin protest vorm zo da standen leute zur aufklärung und Gute plakate hattense auch und trotzdem lagen gans makaber die holzkreutze der toten jungtiere die es nicht geschaft haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibts Sowas??

Gibts Sowas?? - Ähnliche Themen

  • Hunde deren Halter es gar nicht gibt?

    Hunde deren Halter es gar nicht gibt?: Hallo, ich kucke mir regelmäßig die ebay Kleinanzeigen an und wenn da Hunde in meinem Ort drinnen stehen klicke ich die auch gerne mal an um zu...
  • Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???

    Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???: Hallo, wollte mal gucken wie viele und ob es hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung im Forum gibt, und man evtl. mal ein Treffen organisieren...
  • Gibt es hier Hundehalter aus MYk

    Gibt es hier Hundehalter aus MYk: Hallo Zusammen , Ich weiß nicht unter Welchen Thema ich das hier rein schreiben sollte. Ich habe 2 Hunde Rüde 1 Jahr und Weibchen 4 Jahre .Ich...
  • Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???

    Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???: Hallo!!! WAU, WAU, Wau, ich bin neu hier! kann mir jemand sagen ob es Seen gibt in denen ich mit meinem Hund baden kann und wenn ja wo??? Danke
  • Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

    Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?: Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich. Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder...
  • Ähnliche Themen
  • Hunde deren Halter es gar nicht gibt?

    Hunde deren Halter es gar nicht gibt?: Hallo, ich kucke mir regelmäßig die ebay Kleinanzeigen an und wenn da Hunde in meinem Ort drinnen stehen klicke ich die auch gerne mal an um zu...
  • Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???

    Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???: Hallo, wollte mal gucken wie viele und ob es hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung im Forum gibt, und man evtl. mal ein Treffen organisieren...
  • Gibt es hier Hundehalter aus MYk

    Gibt es hier Hundehalter aus MYk: Hallo Zusammen , Ich weiß nicht unter Welchen Thema ich das hier rein schreiben sollte. Ich habe 2 Hunde Rüde 1 Jahr und Weibchen 4 Jahre .Ich...
  • Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???

    Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???: Hallo!!! WAU, WAU, Wau, ich bin neu hier! kann mir jemand sagen ob es Seen gibt in denen ich mit meinem Hund baden kann und wenn ja wo??? Danke
  • Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

    Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?: Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich. Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder...