Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tweety

Reaktionen
0
Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir dachten
zuerst es
wäre eine Kröte,bis er eines Abends über uns drübergeflogen sein muss!
Eigentlich waren es auch nur zarte Töne,die er von sich gab.Ich versuchs mal zu beschreiben:aalsoo..so ähnlich,als wenn jemand leise in eine Flasche oder Panflöte pustet und dann noch(wie die Indianer mit der Hand am Mund)mit dem Finger antippt!Wat ne blöde Beschreibung!Sorry!!Der Pieper scheint auch relativ klein zu sein.Habe schon unter sämtlichen dämmerungs und nachtaktiven Vögeln/Wasservögeln nachgeschaut,nix!Jetzt hoffe ich auf euch..?!:idea:

08.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
little_bit

little_bit

Reaktionen
0
Hi,
kann es vielleicht ein Rohrdommel gewesen sein?

T

tweety

Reaktionen
0
Hab ich zuerst auch dran gedacht,zumal das Schilf kurze Halme hatte und nicht weit von uns entfernt war.Der Kerl muss auch manchmal schon im Hellen dringewesen sein,und Rohrdommeln
sind gut getarnt.Es gibt ja auch ne kleine Art,aber die Töne,die ich bisher nur beim Nabu hören konnte,waren völlig anders...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das? - Ähnliche Themen

• Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Vogel ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

• Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...