Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

Diskutiere Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen firstBeitrag. Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des...
HaulinWulf

HaulinWulf

Reaktionen
0
Hallo

In der SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb erstell ich mal eben einen neuen
Beitrag.

Unser Mausi leckt ihre Mitbewohnerin des öfteren am Hals.
Da die eine zur Zeit mit der Spritze gefüttert wird, kleckert man ab und an und es bleibt was am Fell hängen.
Meine Frage daher...

Leckt Mause die Reste des Päppelbreis oder ist das Fellpflege am kranken Meeri?

LG

09.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Bei kranken Artgenossen ist soziale Fellpflege häufiger, das ist also sehr fürsorgliches Verhalten.

HaulinWulf

HaulinWulf

Reaktionen
0
Danke Susanne für die schnelle Antwort!

Die beiden liegen seit neuestem auch immer zusammen in einem Häuschen.
Das gabs vorher eigentlich nie. Nur wenn unser schnecki nicht rechtzeitig geflüchtet ist und an der dicken Maus nicht mehr vorbei kam ;)

Wenn ich mit der Spritze und dem Herbi Care komme, schiebt sie die Kleine immer in meine Richtung, falls sie nicht von alleine kommt.
Schön zu wissen, dass unsere Große ein Auge aufs Schnecki wirft =)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals

Meeri leckt ihre Partnerin oft am Hals - Ähnliche Themen

• Meeri kommt nicht zum Zuge

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
  • Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!

Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
  • Bleibt sie scheu?

Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche

Meeri macht seltsame pipsgeräusche: mir ist es schon öfters aufgefallen ist aber eher selten wenn sie so pipsen, es hört sich eher so an als wenn da im käfig eine maus drin sitzt, es...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche - Ähnliche Themen

• Meeri kommt nicht zum Zuge

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
  • Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!

Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
  • Bleibt sie scheu?

Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche

Meeri macht seltsame pipsgeräusche: mir ist es schon öfters aufgefallen ist aber eher selten wenn sie so pipsen, es hört sich eher so an als wenn da im käfig eine maus drin sitzt, es...