Hilfe!!! Mein Welpe hat heut morgen kleine Steine erbrochen!!

Diskutiere Hilfe!!! Mein Welpe hat heut morgen kleine Steine erbrochen!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, in der nacht, so gegen 5 uhr fing mein kleiner (jetzt 3,5 mon) an zu erbrechen. ich schaute genauer hin und es waren 2 kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
hallo zusammen,
in der nacht, so gegen 5 uhr fing mein kleiner (jetzt 3,5 mon) an zu erbrechen. ich schaute genauer hin und es waren 2 kleine steinchen, so ca. 1-2cm, jedoch auch nur die(also kein futter). ich
bin erstmal mit ihm raus. er hat sein kleines, wie auch sein großes geschäft ganz normal verrichtet. ich hab es erstmal beobachtet. er hat den tag über ganz normal gefressen, getobt und er war auch sonst wie immer. er hat halt nur weniger kot abgelassen. einmal sogar durchfall, danach aber wieder fest. :eusa_think: ich hab eben mal seinen bauch abgetastet, aber der ist nicht hart und auch die verdauung läuft wie immer. falls er bauchschmerzen hat, wie macht sich das bemerkbar? :eusa_think: soll ich gleich nochmal schauen, ob er kot ablässt? ich könnte mir in den a...sch beißen, aber ich kann den kleinen auch nicht 24std beobachten. so ein mist!!! :?
 
09.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!! Mein Welpe hat heut morgen kleine Steine erbrochen!! . Dort wird jeder fündig!
A

Adam-und-Eva

Guest
Mit Steinen hat mein Adam als Welpe auch gespielt, ja es ist nicht gut aber wie du schon schreibst 24 Stunden im Auge haben, da ist Mensch auch überfordert.

Ich würde aber mit ihm zu meinem TA gehen und mit ihm besprechen wie es weiter geht und worauf du achten musst.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.987
Reaktionen
5
Ich würde mal den TA aufsuchen und den Bauch nach evtl. Steinen oder anderen, möglicher Weise verschluckten Fremdkörpern abtasten lassen, wenn er schon wenig Kot absetzt. Könnte aber auch einfach eine Nebenwirkung der "schweren Kost" sein.

Beobachte ihn aufmerksam und sollte noch einmal etwas sein, bevor du beim TA warst, kochst du ihm Schonkost (Reis mit Hühnchen), lässt es abkühlen und gibst es ihm. Du kannst auch einen Beutel Kamillentee zwei Mal kurz durch sein Wasser ziehen. Aber im wichtigsten wäre der Besuch beim TA, der wird dir, sollte etwas sein, genau sagen können, was zu tun ist.

LG
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
heut morgen war alles wieder beim alten. gott sei dank. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Mein Welpe hat heut morgen kleine Steine erbrochen!!

Hilfe!!! Mein Welpe hat heut morgen kleine Steine erbrochen!! - Ähnliche Themen

  • Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht

    Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • Ähnliche Themen
  • Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht

    Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...