Bastelideen für den Hamsterstall

Diskutiere Bastelideen für den Hamsterstall im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich denke vielleicht haben viele von euch schon tolle Sachen zurecht gezimmert und gebastelt für unser kleinen Freunde und da fände ich es ganz schön, wenn man sich hier mal austauschen könnte mit schönen Ideen. Ich fang dann auch gleich mal an:
ich habe heute ein kleines Tippi gebaut:
Material:
- Baumwolltuch
- Erde
- dünne Pappe
- Wasserfarbe
- kleine Steinchen
- Ponal Holzleim

Bastelanleitung:
1.
man formt aus der dünnen Pappe eine Art Zylinder, wie eine Zuckertüte und tackert diese dann an einem Ende so fest, das der Hamster später nicht durch die Tackernadel verletzt werden kann
2. der Boden des Zylinders muss nun so zugeschnitten werden, dass er rund wird und das das Tippi darauf gut stehen kann - das ist dann unsere Grundform
3. mein weißes Baumwolltuch hat mir farblich nicht ganz zugesagt, sodass ich dieses mithilfe von Matsch-Erde-Wasser gefärbt habe, eine natürliche Färbung also :D
4. das Tuch natürlich trocknen lassen und dann auf die Form des Grundgerüstes zuschneiden
5. den zugeschnittenden Stoff dann an den Enden, also oben und unten mit Leim festkleben - Achtung den Eingang auslassen, dort habe ich einfach überlappende Seiten des Stoffes umgeknickt und so festgeklebt
6. nun kann das Tippi gestaltet werden:
- ich habe erstmal noch mit Wasserfarbe (versch. Brauntöne) ein bisschen Strukturen reingebracht, also hier und da mal eine Stelle braun gemalt und mit Wasser vermischt
- unten habe ich zwei Hamster hingemalt (ich weiß man muss schon wissen, das dies Hamster sein sollen um sie zu erkennen :lol:)
- dann habe ich oben Wolken und eine Sonne gemalt
- und zum Schluss habe ich noch kleine Steinchen mit Leim festgeklebt
- oben am Tippi habe ich dann noch mit Leim eine selbstgeknüpftes kleines Hanfnetzt geklebt
*********************FERTIG**********************

Aufwand: ca. 2 Stunden
09082011417.JPG09082011416.JPG09082011420.JPG
 
10.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bastelideen für den Hamsterstall . Dort wird jeder fündig!
R

Rambo_Lover

Registriert seit
10.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Das finde ich sehr schön!

aber für mich ist es etwas zu aufwändig un es dauert mir zu lange...
dazu bin ich ein bissel zu hippelig :uups:
bei mir darf es nicht länger als ne stunde dauern...

LG
______
Rambo_Lover
 
Krümelhamster

Krümelhamster

Registriert seit
10.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Man bläst einen Luftballon auf, dann legt man immer ein Stückchen Klopapier darauf und macht es nass. Immer so weiter bis auf dem Ballon 4-6 Schichten sind. Nur am Zipfel lässt man einen Kreis frei. Wenn alles 2-3 Tage lang getrocknet ist, pikst man den Ballon vorsichtig an, damit die Luft entweicht. Nun noch die Ballonhülle herausfischen und fertig ist ein Hamsterhaus. Ich rate zu einem kleineren Ballon, weil sonst das Haus viel zu groß wird...


Liebe Grüße
Krümelhamster
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
ja den tipp kenne ich auch schon, ich bastele sehr oft diese kleinen häuschen und meine hamster lieben sie alle, am meisten lieben sie sie, wenn sie schon total zerfetzt sind und sie machen sich dann hier und da noch weitere eingänge rein. ich nehme dazu auch immer wasserbomben, denn die sind dann kleiner, das geht eig. ganz gut damit. lg
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Das mit dem Luftballon hab ich auch probiert bloß hat das bei mir nicht so geklappt :roll:
Aufjedenfall finde ich dein Tippi sehr schön :) Hab ich auch noch nicht gesehen!
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Die Luftballons benötigen bei mir immer so ewig Zeit, um endlich trocken zu sein.
Irgendetwas mache ich falsch..:eusa_think:
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
also bei mir klappt das immer und das trocknen passiert dann bei mir über nacht, also ich mache die häuser abends und am nächsten morgen sind sie dann eigentlich immer trocken. ich beginne immer mit einer ganz nassen schicht und dann packe ich soviele trockne lagen drauf wie es noch hält, wenn es nicht mehr hält, dann wieder eine nasse schicht und zum schluss mache ich auch immer noch eine nasse schicht drauf. meist habe ich dann so 7 schichten.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ah okay danke für den Tipp - ich glaube dann erklärt sich das Problem von selbst,
ich nehme einfach zu viel Wasser. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich sprühe die Klopapier Ballons immer nur mit einer Blumenpistole Nass :D, sind auch am nächsten TAg trocken
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
habt ihr vielleicht noch andere schöne bastelideen? brauch noch nen bissl inspiration. habe auch noch ne ganze ladung dübel bekommen, habe damit schon ein haus gebaut? was kann man noch damit machen? eine leiter wollte ich vielleicht auch noch machen. habt ihr noch vorschläge? lg
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Brücken, Labyrinth, Tunnel, Röhren, verschiedene HÄuser, mit Dübeln kann man echt viel machen.:D

Wühle dich doch einfach mal durch den "zeigt her euren Käfig" Thread, da findest du bestimmt viele Anregungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bastelideen für den Hamsterstall

Bastelideen für den Hamsterstall - Ähnliche Themen

  • Bastelideen für Hamster

    Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Bastelideen?

    Bastelideen?: Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
  • Neue Bastelideen

    Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
  • geile bastelidee!!!

    geile bastelidee!!!: hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
  • Bastelideen

    Bastelideen: gebt mir bitte alle alle alle bastelideen die ihr habt ich hab im internet schon soviel nachgeforscht und schon sogut wie alles mal ausprobiert...
  • Ähnliche Themen
  • Bastelideen für Hamster

    Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • Bastelideen?

    Bastelideen?: Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
  • Neue Bastelideen

    Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
  • geile bastelidee!!!

    geile bastelidee!!!: hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
  • Bastelideen

    Bastelideen: gebt mir bitte alle alle alle bastelideen die ihr habt ich hab im internet schon soviel nachgeforscht und schon sogut wie alles mal ausprobiert...