Meine beiden Wellensittiche vertragen sich nicht mehr!

Diskutiere Meine beiden Wellensittiche vertragen sich nicht mehr! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, meine beiden Wellensittiche Coco und Julchen (männlich und weiblich) vertragen sich seit neustem nicht mehr. Ich habe die beiden als kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine beiden Wellensittiche Coco und Julchen (männlich und weiblich) vertragen sich seit neustem nicht mehr. Ich habe die beiden als kleine "Babys" gekauft, Coco war nur ein paar Wochen vor Julchen da. Ich habe die beiden jetzt seit ca. 2 Jahren, und sie haben sich immer gut verstanden.
Jetzt kämpfen sie regelrecht, fliegen auf den Käfig Boden und gehen dann mit ausgebreiteten Flügeln aufeinander los!
Das machen sie auch nachts, sodass ich jedesmal aufwache, weil sie so einen Lärm machen!
Muss ich sie vielleicht trennen, oder habt ihr eine andere Idee was man machen kann, oder warum sie das überhaupt machen?

Danke schon mal im voraus!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Wie viel Platz haben sie? Dürfen sie auch Fliegen?
 
silli-lilli

silli-lilli

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht so gut mit Wellensittiche aus aber vieleicht will das Weibchen ihre Eier beschützen falls sie welche hat.

silli-lilli
 
Mariama

Mariama

Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Hallo und herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Ich würde fast vermuten, dass du zwei Hennen hast. Magst du mal ein Foto machen und uns zeigen, auf dem man die Nasenwachshaut gut sieht?

Wie groß ist denn dein Käfig, und wie viele Stunden ist er täglich geöffnet?
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also es sind ganz sicher männchen und weibchen, weil der eine eine dunkelblaue Wachshaut hat, und die andere eine rosa/rote. Der Käfig ist eigentlich relativ groß und für 4 Vögel gedacht (Ich habe aber nur 2 drinnen). Der Käfig ist täglichlich ca. 1-2 Stunden offen, obwohl sie das Angebot meist nur kurz nutzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat keine Eier gelegt, das habe ich nähmlich auch schon vermutet, aber sie hat keine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie haben eigentlich viel Platz und dürfen täglich fliegen!
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.892
Punkte Reaktionen
267
Hallo,

greift den immer nur der selbe Wellensittich seinen Partner an oder ist es mal er, mal sie?
Hast du vielleicht irgendetwas verändert?



Liebe Grüße
Susan
 
Mariama

Mariama

Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

bis zu einem gewissen Grad ist es ganz normal, dass die Hennen manchmal zickig werden und ihren Partner durch den Käfig jagen. Ist sie es, die auf den Hahn losgeht?

Wie häufig kommt das Gezicke vor, und hast du den Eindruck, dass das es sich um ernsthafte Angriffe handelt?
 
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Danke für alle Antworten! Es hat sich zum Glück erledigt! Puhh...
Noch mal vielen Dank!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine beiden Wellensittiche vertragen sich nicht mehr!

Meine beiden Wellensittiche vertragen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben