ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland

Diskutiere ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen, das ZDF sendet heute Abend um 23:30 Uhr eine Reportage über die Fallenjagd in Deutschland und deren Auswirkungen auf Mensch und...
D

donix

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das ZDF sendet heute Abend um 23:30 Uhr eine Reportage über die Fallenjagd in Deutschland und deren Auswirkungen auf Mensch und Tier.

Da in meinem Bekanntenkreis schon mal ein Hund durch
eine Schlagfalle zu Tode gekommen ist, nimmt mich das Thema sehr mit. Es kommt wohl recht häufig vor, dass Hunde und Katzen, ja sogar Menschen in diese Totschlagfallen geraten. Es macht mich wütend, dass solche Jagdmethoden in Deutschland überhaupt noch erlaubt sind und aktiv praktiziert werden.

Selbst wenn man die Gefährdung von Haustieren und Menschen ausschließen könnte, wäre es immer noch eine barbarische Jagdmethode, denn oftmals sind die Tiere nicht direkt tot, sondern verenden qualvoll.

Hier gibt es weitere Infos zur Sendung:

Vorschauvideo: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1407468/Totschlagfallen-Gefahr-fuer-Kinder#/beitrag/video/1407468/Totschlagfallen-Gefahr-fuer-Kinder
Homepage: http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,8271351,00.html?dr=1

Ich finde es gut, dass das Thema endlich mal an die Öffentlichkeit kommt!

donix

10.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bigpeter

Reaktionen
0
Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es so etwas bei uns noch gibt. Das ist ja wirklich gefährlich für jeden Spaziergänger der im Wald vom Weg abweicht, von Kindern und Haustieren will man da granicht sprechen.

Thema:

ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland

ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland - Ähnliche Themen

• Bestellt Ihr auch immer über die Links auf Tierschutzseiten?

Bestellt Ihr auch immer über die Links auf Tierschutzseiten?: Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen, ob Ihr das auch macht. Also wenn Ihr in Onlineshops bestellt, nehmt Ihr dann auch immer den "Umweg" über...
  • Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!: Weitere Informationen gibt es hier...
  • Etwas Frust über diverse Tiernothilfen

Etwas Frust über diverse Tiernothilfen: Jetzt muss ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben und wollte gerne wissen, ob es auch anderen so geht wie mir und meiner Freundin. Ich...
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark: Hallo! Ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Hilfe. Eine etwas längere Geschichte. Bei uns in der Nähe gibt es einen Freizeitpark (Freizeitland...
  • Gedicht zum Nachdenken über Tiere! (Teil 2)

Gedicht zum Nachdenken über Tiere! (Teil 2): Das Gedicht: WARUM ? Warum siehst du nicht meinen Blick ? Die Kette drückt mir ins Genick ! Tausende Tiere leben hier, und allen geht es so...
  • Gedicht zum Nachdenken über Tiere! (Teil 2) - Ähnliche Themen

• Bestellt Ihr auch immer über die Links auf Tierschutzseiten?

Bestellt Ihr auch immer über die Links auf Tierschutzseiten?: Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen, ob Ihr das auch macht. Also wenn Ihr in Onlineshops bestellt, nehmt Ihr dann auch immer den "Umweg" über...
  • Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!: Weitere Informationen gibt es hier...
  • Etwas Frust über diverse Tiernothilfen

Etwas Frust über diverse Tiernothilfen: Jetzt muss ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben und wollte gerne wissen, ob es auch anderen so geht wie mir und meiner Freundin. Ich...
  • Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark

Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark: Hallo! Ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Hilfe. Eine etwas längere Geschichte. Bei uns in der Nähe gibt es einen Freizeitpark (Freizeitland...
  • Gedicht zum Nachdenken über Tiere! (Teil 2)

Gedicht zum Nachdenken über Tiere! (Teil 2): Das Gedicht: WARUM ? Warum siehst du nicht meinen Blick ? Die Kette drückt mir ins Genick ! Tausende Tiere leben hier, und allen geht es so...