Wer nimmt meine Katze für 2-3 Wochen in Pflege? (Raum Münster)

Diskutiere Wer nimmt meine Katze für 2-3 Wochen in Pflege? (Raum Münster) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich suche auf diesem Wege einen lieben Menschen, der für 2-3Wochen meine Katze in Pflege nehmen kann, da ich firstleider ab 17. September...
Razor

Razor

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche auf diesem Wege einen lieben Menschen, der für 2-3Wochen meine Katze in Pflege nehmen kann, da ich
leider ab 17. September ins Krankenhaus muß und operiert werde. Ich wohne in 48291 Telgte, das liegt ca 10km von Münster entfernt. Leider kann in meinem Bekanntenkreis niemand das Tier aufnehmen und meine Mutter ist zu dieser Zeit in Spanien im Urlaub :(
Die Kosten für Futter und Unterkunft würden selbstverständlich von mir getragen. Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Dankeee!!!
 
10.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hey, wieso denn keine Betreuung bei dir zu Hause? Für Katzen ist das ein riesen Stress.

Kann dir leider nicht helfen :/.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Razor, ich hoffe erstmal, es ist keine schlimme OP.:?

Hast Du keine netten Nachbarn, die Deine Mieze zuhause versorgen könnten?

Oder schau doch mal hier:

http://www.tiersitterzentrale.de/tiersitter/gallery/4/

Oder wenn gar nix geht, käme auch eine Tierpension in Frage?

Manchmal nehmen auch Tierheime Katzen in "Urlaubsbetreuung", obwohl das eher die Ausnahme ist. Aber fragen kostet ja nix.

Ansonsten fällt mir noch ein: einfach eine kleine Anzeige im Käseblättchen oder in der Tageszeitung schalten. Oder einen Aushang am Supermarkt oder in Zoohandlungen in Deiner Umgebung. Tierärzte können oft auch weiterhelfen. Einfach mal anrufen.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die OP!
 
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo Razor!

Unser Tierheim nimmt wohl keine Tiere mehr, zur vorübergehenden Betreung, auf, weil es voll ist.
Aber bei uns im Tierschutzverein, da kann man sich melden! Es gibt dort mehrere Aktionen!
Zu einem: "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier!" also eine Urlaubsbetreuung.
Dann gibt unsere Pflegestellen und es gibt auch Menschen, die sich gemeldet haben und bereit sind, vorübergehend Tiere bei sich auf zu nehmen oder die auch bereit sind, zu den Leuten nach Hause zu gehen, um sich um diese Tiere zu kümmern.
Das alles wäre bei uns kostenlos, man müsste nur die Kosten für das Futter tragen.

Hast du jetzt schon etwas für deine Katzen gefunden, für September?
Wünsche dir, für die anstehende OP, alles Gute!
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Also am besten wäre es natürlich wenn jemand zu dir kommt und die Katze in ihrer gewohnten Umgebung ist ;)
Bedeutet am wenigsten Streß..haben die anderen ja schon geschrieben bzw andere Tipps gegeben


Darf ich fragen ob die Katze eine Wohnungskatze oder Freigänger ist?
 
Razor

Razor

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Also erst einmal danke fürr eure guten Tipps und liebe Antworten!
Ich habe den Ratschlag mit dem Aushang beherzigt bei uns in der Zoohandlung einen Aushang gemacht und noch beim ankleben des Flyers hat mich eine reizende Dame angesprochen. Und siehe da, sie wohnt nur 2 Straßen von meiner Wohnung entfernt. Jackpot :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na prima!:D Eine Sorge weniger...

Und ab sofort werden nun hier alle Daumen und Pfötchen für Deine OP gedrückt.

Alles Gute!
 
Thema:

Wer nimmt meine Katze für 2-3 Wochen in Pflege? (Raum Münster)

Wer nimmt meine Katze für 2-3 Wochen in Pflege? (Raum Münster) - Ähnliche Themen

  • Kennt wer gute Hamsterzüchter?

    Kennt wer gute Hamsterzüchter?: Hallo, ich habe mir überlegt bald eine Campbell-Zwerghamster-Gruppe anzuschaffen. Da ich keine Tierheime kenne bin ich auf der Suche nach einer...
  • *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?

    *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?: Hallo ;) Da vorgestern leider mein kleiner Detti eingeschläfert werden musste suche ich nun einen neuen Partner/in für Knut. :( Es fällt mir...
  • Wer nimmt Siggy auf???

    Wer nimmt Siggy auf???: Hallo, ich bin ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätig und habe mich gefreut, dass Siggy, Mischling, kastriert, 3 Jahre alt, endlich nach...
  • Ratten-Notfall! Wer nimmt sie auf??? RAUM HAMBURG/PINNEBERG

    Ratten-Notfall! Wer nimmt sie auf??? RAUM HAMBURG/PINNEBERG: Hallo, ich bin momentan total verzweifelt!:( Meine drei 1-jährigen Rattenweibchen Frieda, Fritzi und Filou suchen ein neues Zuhause, da ich...
  • DRINGEND - Wer nimmt meinen Rattenbock? (gebe große Voliere dazu)

    DRINGEND - Wer nimmt meinen Rattenbock? (gebe große Voliere dazu): Gerade ist meine vorletzte Ratte gestorben und Kreacher ist jetzt allein, deshalb suche ich ganz dringend jemanden, der ihn zu sich nimmt. Ich...
  • DRINGEND - Wer nimmt meinen Rattenbock? (gebe große Voliere dazu) - Ähnliche Themen

  • Kennt wer gute Hamsterzüchter?

    Kennt wer gute Hamsterzüchter?: Hallo, ich habe mir überlegt bald eine Campbell-Zwerghamster-Gruppe anzuschaffen. Da ich keine Tierheime kenne bin ich auf der Suche nach einer...
  • *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?

    *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?: Hallo ;) Da vorgestern leider mein kleiner Detti eingeschläfert werden musste suche ich nun einen neuen Partner/in für Knut. :( Es fällt mir...
  • Wer nimmt Siggy auf???

    Wer nimmt Siggy auf???: Hallo, ich bin ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätig und habe mich gefreut, dass Siggy, Mischling, kastriert, 3 Jahre alt, endlich nach...
  • Ratten-Notfall! Wer nimmt sie auf??? RAUM HAMBURG/PINNEBERG

    Ratten-Notfall! Wer nimmt sie auf??? RAUM HAMBURG/PINNEBERG: Hallo, ich bin momentan total verzweifelt!:( Meine drei 1-jährigen Rattenweibchen Frieda, Fritzi und Filou suchen ein neues Zuhause, da ich...
  • DRINGEND - Wer nimmt meinen Rattenbock? (gebe große Voliere dazu)

    DRINGEND - Wer nimmt meinen Rattenbock? (gebe große Voliere dazu): Gerade ist meine vorletzte Ratte gestorben und Kreacher ist jetzt allein, deshalb suche ich ganz dringend jemanden, der ihn zu sich nimmt. Ich...