Sabberlack

Diskutiere Sabberlack im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich möchte für meine 5 Hoppler verschiedene Dinge bauen- diese aber auch mit Sabberlack bestreichen. Unter welchem firstNamen...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich möchte für meine 5 Hoppler verschiedene Dinge bauen-
diese aber auch mit Sabberlack bestreichen.
Unter welchem
Namen finde ich Sabberlack bei Amazon.de?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe schon einige Lacke gefunden,
die meiner Meinung nach geeignet sind ( auch wegen
Ich möchte mich nur versichern,
das sie nicht schädlich sind. ;)

Lack 1

Bei den anderen Lacken haldelt es sich um die selbe Firma,
mit der selben Produktbeschreibung. ;)

10.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich suche und suche, ich finde den Lack bei Amazon nicht. Es muss DIN EN 71.3 sein.

Muss es denn unbedingt bestellt werden? Bei Obi gibt es die Lacke in allen möglichen Farben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry Hasi, ich bin auch ein Eimer :eusa_doh:

Ja, den Lack den Du gefunden hast der ist ok, er entspricht der Norm. Du kannst ohne Risiko damit rumpinseln :D

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ok, vielen Dank. :)

Pumbax3

Pumbax3

Reaktionen
0
Ich hab auch mal ne Frage, schreib es einfach mal hier rein, muss ja nicht ein neuer Thread eröffnet werden (;

Ich hab bei Obi auf der Internetseite jetzt diesen Lack gefunden.. Ist der okay? Bzw ist das der richtige?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hier gibts alles zum Sabberlack: https://www.tierforum.de/t28650-sabberlack.html

Bei deinem Lack kann nirgends etwas von der DIN 71-3 lesen, demnach ist er nicht geeignet. Alle Lacke, die die entsprechende DIN tragen, sind "Sabberlacke" bzw. eben Kinderspielzeuglacke.

Pumbax3

Pumbax3

Reaktionen
0
Ja ich wusste das schon mit diesem DIN Code, aber das Problem ist, dass ich so einen Lack einfach nirgendwo finde! :(

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hast du mal vor Ort im Baumarkt gesucht? Ich hab den bisher in jedem Baumarkt bekommen, ansonsten frag einfach mal einen Verkäufer nach Spielzeuglack (mit Sabberlack können die nichts anfangen).

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
sabberlack ist auch daran leicht zu erkennen, dass ein kleines spielzeug wie z.B. ein schaukelpferd oder eine lokomotive aufgedruckt ist ;)

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich häng mich hier mal dran... Was ist mit Lösungsmittelhaltigem Lack, der auch die DIN 71-3 haben will?
Ich würd eh im Keller streichen und mindestens 2 Wochen auslüften lassen - sollte doch auch gehen, oder :eusa_think:

Grüße

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Enthalten nicht alle Lacke Lösungsmittel und nur die ungiftigen bekommen die DIN?

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich stand im Baumarkt und bin zwischen Farbe 1 (Spielzeuglack, DIN 71-3, wasserbasis) und Farbe 2 (Spielzeuglack, DIN 71-3, Lösungsmittelbasis) hin und her gedackelt.
Nr 1 ist schnelltrocknend und riecht nicht, Nr 2 ist besonders wetterfest, dürfte sich also auch beim Hamsterschweinchen besser schlagen. Hm :eusa_think:

Grüße

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
solange es die DIN 71-3 hat ists denk ich mal wurscht ob wasserbasis oder lösungsmittelbasis, es geht ja nur darum, dass wenn mal dran geknabbert wird keine schadstoffe freigesetzt werdden bzw schon vorhanden sind ;)

S

Schnitzelking

Reaktionen
0
TRANSFORMASE :shock:

Thema:

Sabberlack

Sabberlack - Ähnliche Themen

• Gitterstäbe eines Geheges mit Sabberlack streichen - geht das?

Gitterstäbe eines Geheges mit Sabberlack streichen - geht das?: Hallo ihr Lieben, ich habe günstig ein gebrauchtes Gehege ergattern können. Es ist aber grün und die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Könnte man...
  • Leinenöl oder Sabberlack?

Leinenöl oder Sabberlack?: Hallo, der neue Nachtstall meiner beiden Fellnasen ist nun fast fertig, nur muss ja noch irgendetwas auf das Holz.... Ich habe gleich gesagt, am...
  • Leinenöl oder Sabberlack? - Ähnliche Themen

• Gitterstäbe eines Geheges mit Sabberlack streichen - geht das?

Gitterstäbe eines Geheges mit Sabberlack streichen - geht das?: Hallo ihr Lieben, ich habe günstig ein gebrauchtes Gehege ergattern können. Es ist aber grün und die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Könnte man...
  • Leinenöl oder Sabberlack?

Leinenöl oder Sabberlack?: Hallo, der neue Nachtstall meiner beiden Fellnasen ist nun fast fertig, nur muss ja noch irgendetwas auf das Holz.... Ich habe gleich gesagt, am...