Häutung Kettennatter???

Diskutiere Häutung Kettennatter??? im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Zusammen, also erstmal ein paar Daten :D Meine Kettennatter ist 4Jahre alt, 120cm lang und männlich. Das Terrarium ist 185 hoch, 120 lang...
A

attila88

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

also erstmal ein paar Daten :D

Meine Kettennatter ist 4Jahre alt, 120cm lang und männlich.
Das Terrarium ist 185 hoch, 120 lang und 90 breit, ich habe echte
Pflanzen drin, Bioerde/Reptibark Gemisch als Bodengrund. Er ist wahnsinnig kletterfreudig(bis zur Decke) gräbt aber auch gerne, oder liegt mal faul in der Sonne ;).

Ich habe Ihn seit November letzten Jahres, da ging er dann gleich Ende November in Winterruhe bis Ende Februar.

So und seit dem hat er sich 2mal gehäutet(am stück, ohne probleme) und jetzt steht er schon wieder vor eine Häutung...

Also entweder will er doch noch 180 werden.. oder wie oft ist denn für eine solche Schlange "normal"??

Danke Euch schonmal!!

11.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Häuten tun sich Schlangen ihr leben lang, nur Zeitabstände werden größer. Sie können wohl auch bis 150cm werden;) Wie oft und was fütterst du ihm denn?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Fütterst du Vitamine zu??

185 cm halte ich für etwas sehr hoch für eine Kettennatter, da reichen 80 dicke aus. Du verballerst unnötig Energie

Omega

Omega

Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat auch eine Kettennnatter, die auch selbstständige in die Winterruhe gegangen ist.
Nach der Winterruhe hat sich die Kettennatter mehrmals in kurzer Zeit gehäutet.

Thema:

Häutung Kettennatter???

Häutung Kettennatter??? - Ähnliche Themen

• Häutung oder Krankheit?

Häutung oder Krankheit?: Hey, Meine 2 jährige Kornnatter liegt seit ca 1 Woche nur noch neben oder unter einer Wurzel, die unter der Wärmelampe liegt. Auf der linken Seite...
  • Häutung oder irgendwas anderes?

Häutung oder irgendwas anderes?: Hey Leute! Ich habe seit ca 3 Wochen zwei albino Königsnattern! Sie bekommen jede Woche eine Maus und scheinen soweit glücklich mit dem Terrarium...
  • Königsnatter-Häutung

Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Nach Häutung noch Haut über einem Auge!

Nach Häutung noch Haut über einem Auge!: Hallo, ich besitze eine Königsnatter, die sich vor 2 Tagen gehäutet hat. Von einem Auge hat sich die Haut jedoch nicht gelöst. Wie gehe ich damit...
  • Probleme mit der Häutung

Probleme mit der Häutung: Hallo :) Ich hab seit einem guten Monat eine Schnee-Kornnatter und ich liebe meinen Wurm über alles. Das Terrarium ist 60/40/70 (L/B/H), die...