Mövchen verstorben habe Fragen?

Diskutiere Mövchen verstorben habe Fragen? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag heute morgen lag der Mövchenhahn von meinem Sohn aufgeplustert am Boden ich habe die Nummer vom TA rausgesucht und wollte anrufen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Farbkanarien

Farbkanarien

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Guten Tag heute morgen lag der Mövchenhahn von meinem Sohn aufgeplustert am Boden ich habe die Nummer vom TA rausgesucht und wollte anrufen und ihm Beschreiben was
ich gesehen hatte als ich dann zum Käfig ging war der Hahn verstorben. Das Paar war gerade bei der Brut und die Henne sitz nun da mit Ihrem Gelege von 3 Eiern und piepst die ganze Zeit nach Ihm?

Bringt es etwas ein zweites Mövchen dazu zusetzten während der Brut? Wird sie die Brut alleine zu Ende bringen? Sollte ich iwas Untersuchen lassen auf Krankheit?
Habe am Abend vorher Basillikum gereicht aber sonst haten sie nur Körnerfutter für Exoten und etwas Eifutter. gruß
 
12.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mövchen verstorben habe Fragen? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.876
Reaktionen
43
Hallo Farbkanarien,

es tut mir sehr leid um den Verlust deines Mövchens.:(
Warum er so plötzlich verstorben ist, ist aus der Ferne so gut wie unmöglich zu beantworten, evtl. könntest du den Hahn untersuchen lassen um so die Todesursache abzuklären...

Sicherlich wird die Henne nach ihren Hahn rufen und sie wird auch sehr wahrscheinlich sehr traurig sein, sobald sie merkt, dass er nicht mehr da ist.
Ob du nun während der Brut einfach so einen neuen Hahn zu ihr setzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, denn zum einen weiß ich es wirklich nicht und zum anderen geben wir hir aus Tierschutzgründen keine Tipps zur Zucht.

Ich kann dir nur wärmstens dazu Raten nach einem Forum zu suchen, die sich mit diesen speziellen Thema befassen oder einen erfahrenden Züchter ausfindig zu machen.



Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mövchen verstorben habe Fragen?

Mövchen verstorben habe Fragen? - Ähnliche Themen

  • Flüssiger Kot bei japanischen Mövchen normal?

    Flüssiger Kot bei japanischen Mövchen normal?: Hallo ihr lieben, vergangenen Montag bin ich zu Mövchen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Da mich das ganze sehr überraschend traf und ich...
  • Japanische Mövchen

    Japanische Mövchen: Hallo Ihr Lieben, habe seit 10 Tagen 3 Japanische Mövchen. Schon viel über die Haltung gelesen. Eine Frage wurde aber mir noch nicht beantwortet...
  • Mövchen,Kubafink,Binsen?

    Mövchen,Kubafink,Binsen?: Hallo liebe Forenleser! Ich habe eine Frage: Kann man Kubafinken , Jap.Mövchen und Binsenastride zusammen halten? Und müssen es immer Pärchen...
  • Milben befall bei Japanischen Mövchen

    Milben befall bei Japanischen Mövchen: Hi Leute, Habe seit paar Tagen bemerkt das meine schützlinge zunehmend sich kratzen und unruhig sind. Darauf hin habe ich einige aus der...
  • Ringels jagen Mövchen durch die Voli?

    Ringels jagen Mövchen durch die Voli?: Hallo! In dem unteren Thread seht ihr ja das ich vor 3 Tagen 2 neue Ringels bekommen habe ;) Nun sind es insgesamt 5 Geier :) Die Mövchen haben...
  • Ringels jagen Mövchen durch die Voli? - Ähnliche Themen

  • Flüssiger Kot bei japanischen Mövchen normal?

    Flüssiger Kot bei japanischen Mövchen normal?: Hallo ihr lieben, vergangenen Montag bin ich zu Mövchen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Da mich das ganze sehr überraschend traf und ich...
  • Japanische Mövchen

    Japanische Mövchen: Hallo Ihr Lieben, habe seit 10 Tagen 3 Japanische Mövchen. Schon viel über die Haltung gelesen. Eine Frage wurde aber mir noch nicht beantwortet...
  • Mövchen,Kubafink,Binsen?

    Mövchen,Kubafink,Binsen?: Hallo liebe Forenleser! Ich habe eine Frage: Kann man Kubafinken , Jap.Mövchen und Binsenastride zusammen halten? Und müssen es immer Pärchen...
  • Milben befall bei Japanischen Mövchen

    Milben befall bei Japanischen Mövchen: Hi Leute, Habe seit paar Tagen bemerkt das meine schützlinge zunehmend sich kratzen und unruhig sind. Darauf hin habe ich einige aus der...
  • Ringels jagen Mövchen durch die Voli?

    Ringels jagen Mövchen durch die Voli?: Hallo! In dem unteren Thread seht ihr ja das ich vor 3 Tagen 2 neue Ringels bekommen habe ;) Nun sind es insgesamt 5 Geier :) Die Mövchen haben...