[267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben

Diskutiere [267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo. Ich stell das hier für eine Freundin firstein und werde Fragen, gerne auch per PN, an sie weiterleiten. Ein Bild der beiden folgt, sobald...
Leen

Leen

Reaktionen
0
Hallo.
Ich stell das hier für eine Freundin
ein und werde Fragen, gerne auch per PN, an sie weiterleiten. Ein Bild der beiden folgt, sobald sie es mir geschickt hat.

Hi,

aufgrund dessen, dass ich Familienzuwachs bekomme und mich leider – so gern ich gewollt hätte - nicht so um meine zwei Rattenmänner kümmern konnte, habe ich mich nun dazu entschieden sie in liebevolle Hände abzugeben.

Aro
- Ca. 1 ¾ - 2 ¼ - sicher ist das nicht, da man mir sagte, er wäre neun Wochen, als ich ihn bekam.
Bekommen hab ich ihn im März 2010. Jedoch bin ich mir da nicht sicher, da er doch schon ausgewachsen war.
- Aro ist entweder ein Silver Fawn (Amber) oder ein Fawn (Topas).
Hier muss ich gestehen, dass ich da nicht wirklich einen Unterschied sehe.
- Rote Augen
- Voll ausgewachsen
- Zutraulich

Sam
- Ca. 1 ½ - auch hier ist es nicht wirklich sicher.
Angabe war damals, dass er sechs Wochen alt ist. Ich hab ihn im Juli 2010 bekommen.
- Sam ist ein Black Hooded
- Dunkle Augen
- Ist kleiner als Aro
- Dickköpfig

Aro ist der größere der Beiden, jedoch ist Sam wohl das Alpha-Männchen. Sie sind Vergesellschaftet und es kommt nur gelegentlich zu Rangeleien. Meist dann, wenn sie z. B. wieder der Meinung sind, beide dasselbe Brötchen haben zu wollen, wobei es zwei Brötchen gibt. Beide sind nicht Kastriert.

Ich halte die beiden in einem alten Aquarium (120x50x40 – BxHxT), welches ich zu einem Terrarium umfunktioniert habe. Dies gebe ich auf Wunsch gern mit ab, da es ansonsten wohl im Müll landet. Für das Terrarium gibt es jedoch keinen angepassten Deckel. Ich hab es immer so gelöst, dass ich von einem Alten Hamsterkäfig das Gitterteil aufs Terrarium gesetzt habe und den Rest mit einem Brett abgedeckt habe. Im Terrarium befinden sich eine Buddelkiste und ein Häuschen. Ansonsten wurden immer Äste zum Klettern mit rein gegeben. An einer Ecke wurde das Terrarium mal geklebt.

Falls auch Interesse am Schrank – auf dem das Terrarium steht – besteht gebe ich diesen ebenfalls mit weg. Die Größe bei diesem ist: 100x40. Er hat sechs Schubladen. Farbe ist Dunkels Holz. Zudem ist er recht Stabil, hat aber Gebrauchsspuren.

Bei Fragen einfach schreiben.

13.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Leen

Leen

Reaktionen
0
So, jetzt hab ich auch Bilder von den Beiden. Nicht wundern, dass die beiden direkt auf Glas sitzen, dass war beim Säubern, so konnte sie sie besser fotografieren - und die beiden sich nicht verstecken.

Sam:

Aro:

beide:

Thema:

[267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben

[267xx] 2 Rattenböcke (1¾ - 2¼ & 1½ Jahre) abzugeben - Ähnliche Themen

• 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
  • Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung

Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung: Hallo bin auf der Suche nach einem kastrieten Rattenbock! Alter und aussehn egal! Würde mich über eine Nachricht freuen! :-)
  • 65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause

65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause: Hallo miteinander, schweren Herzens hab ich mich nun endlich durchgerungen hier einen Vermittlungs-Thread zu eröffnen. Meine letzten...
  • 65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause

70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
  • Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung

Suche kastrierten Rattenbock für mein Mädchen- Rudel! 83052 o. nähere Umgebung: Hallo bin auf der Suche nach einem kastrieten Rattenbock! Alter und aussehn egal! Würde mich über eine Nachricht freuen! :-)
  • 65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause

65462 Ginsheim - 4 kastrierte Rattenböcke suchen neues Zuhause: Hallo miteinander, schweren Herzens hab ich mich nun endlich durchgerungen hier einen Vermittlungs-Thread zu eröffnen. Meine letzten...