Sandbox-Game MINECRAFT

Diskutiere Sandbox-Game MINECRAFT im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon öfter gesehen, dass Threads zu verschiedenen Spielen eröffnet wurden. Heute wollte ich euch mal ein...
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon öfter gesehen, dass Threads zu verschiedenen Spielen eröffnet wurden.

Heute wollte ich euch mal ein Spiel vorstellen bzw. interessiere ich mich dafür ob es vielleicht schon jemand von euch spielt ;)

Anfangs war ich echt genervt von dem Spiel. Mein Verlobter fing damit an. Ein richtiger Wahn. Dann spielte es auch plötzlich seine Mutter und da hab ich mir dann gesagt "Okay, probieren kann man es ja mal" Tja was soll ich sagen...nun hat mich der Wahn auch.

Das Spiel heisst "Minecraft" und ist ein sogenanntes "Sandbox-Spiel" oder "Open World Spiel"


Hier mal zwei Links zu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

http://www.minecraft.net/




Das interessante an diesem Spiel ist wohl, dass man so gut wie alles umsetzen kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann....Das Spiel erlaubt Freiheiten wie ich es bisher bei keinem anderen Spiel erlebt habe.

Die Grafik ist zwar nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechend aber das ganze vermittelt viel Charme.

Das Spiel ist unendlich groß...sobald man unbekanntes Gebiet erreicht erweitert sich das Spiel automatisch und generiert neues "Spielfeld"

Das gesamte Spiel besteht aus Würfeln. Hier gibt es verschiedene. Viele verschiedene. Sand, Stein, Dreck, Wolle, Holz etc. Ich zähl nun nicht alle auf da ich sonst sicher morgen noch schreibe ;)

Aus diesen einzelnen Blöcken kann man wiederrum andere Dinge erstellen wie z.B. aus Baumstämmen -> Holzblanken = man könnte es
im realen Leben mit Laminat vergleichen ;) Hier kann man dann z.B. in seiner Wohnung den Fußboden machen etc.

Aus Wolle und Blumen kann man z.B. verschieden farbige Wolle herstellen um Wände der Wohnung zu verziehren o.ä.

Es gibt einen Tag und eine Nacht... in der Nacht ist es so das Monster spawnen... Zombies, Creeper (sehr nette Gesellen, sie explodieren wenn sie einem zu nahe kommen und können eben auch erbautes kaputt machen, zumindest einen gewissen Radius groß) Skelette und Spinnen. Sie kann man aber auch mit einem selbstgebauten Schwert bekämpfen oder eben mit Pfeil und Bogen


Bedeutet also Nachts ist es nicht ratsam draußen in der weiten Welt rum zu geistern. Die Nacht kann man entweder nutzen um in seiner Hütte weiter zu bauen oder aber man baut sich ein Bett welches man benutzt und schwupps ist wieder Tag =)

Auch Unwetter kann gefährlich werden. Blitze können einschlagen und Gebäude zerstören wenn diese von außen aus brennbaren Materialien bestehen (Holz und Wolle)

In seinen eigenen vier Wänden oder aber in anderen Gebäuden (ihr werdet gleich noch Bilder sehen, damit ihr versteht was ich mit fast grenzenlosen Freiheiten meine)
müssen Fackeln an die Wände gebracht werden, damit es hell genug in den Räumen ist. Ist es zu dunkel spawnen in deiner eigenen Bude natürlich Monster.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch ja auch mal so ein sogenanntes "Lets Play" oder "Lets show" bei Youtube angucken. Da gibt es echt Leute die hammer "Prohekte" bauen. Es gibt z.B. jemanden der aus Harry Potter Hogwarts nachgebaut hat

Es werden 3D Drachen in den Himmel gezaubert oder andere Gebäude nachgebaut die es in der Realität gibt. Einige Beispiele sind der Big Ben, Brandenburger Tor etc.

Und das alles aus vielen kleinen Würfeln :lol: Irgendwie krank...aber es hat was....


Das Spiel kann man alleine Spielen oder aber auf einer Welt gemeinsam mit Freunden. Ich spiele z.B. auf einem Server mit meinem Verlobten, seiner Mutter und 3 Bekannten. Da kann man also auch in die Anwesen der anderen rein oder gemeinsam etwas bauen =)


Ich möchte euch gern ein paar Bilder von meinen Anwesen zeigen damit ihr euch ein wenig ein Bild von dem Spiel machen könnt und zu dem was ich geschrieben habe


Hier haben wir mein erstes Gebäude was ich auf diesem server errichtet habe

Ein Haus aus Steinen mit einem Swimmingpool auf dem Dach ;)




Hier zu sehen ist mein Gewächshaus... hier drinne wächst Getreide welches man auch abbauen kann und zu Nahrung verwandeln kann...neeeeein das EHEC steht nicht für das was ihr denkt... es bedeutet "Enorm Hohes Eigenproduziertes Chaos" Die Schrift leuchtet im übrigen im Dunkeln, da sie aus Glowstone besteht... eine weitere Möglichkeit Räume zu beleuchten ;) Das weisse dort im Gras sind Schafe die darumlaufen...von denen bekommt man Wolle.... hier gibt es noch Kühe, Hühner, Schweine und Wölfe... Wölfe kann man mit Knochen zähmen..bei Mausklick machen sie dann brav Sitz ;)





Auf diesem Bild sieht man links meine Pyramide und rechts ein Baumhaus





Kommen wir zur Pyramide von innen =)

Man kann die Gebäude die man baut natürlich auch begehen, Türen einbauen, Fenster etc



Dann das Baumhaus von innen...es besteht aus zwei Etagen.... rein kommt man über einen Baumstamm an den ich eine Leiter angebracht habe








Hier ein bissl rumspielerei in meinem ersten Haus im Keller...
Lexx ist mein Verlobter ;)





So und nun zu dem was echt "Arbeit" war ;)

Ein Schiff mitten im Wasser welches man auch betreten kann.... drinne findet man Kojen etc =)

Habe nun aber nur Bilder von außen.... Bilder von innen sind schlecht, da man sich das nicht wirklich vorstellen kann, da muss man eben durchgelaufen sein XD









Und hier auf dem Schiff




Im übrigen kann man sogar Bahnschienen legen um dann mit einem Wagen von A nach B zu kommen =)


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und nun bin ich mal gespannt ob eventuell sogar Leute das Spiel schon spielen ;)


lg
Mel
 
13.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

also ich spiele es nicht (hab leider nur Zeit für kurzweilige Sachen :)). Allerdings hat mein Freund ja einen echten Riecher für so etwas und kaufte sich damals schon die frühste Version, die was um die 7 Euro kostete und war schonmal eine Art Testspieler. Er hat es lange Zeit sehr gern gespielt (bis auch ihm die Zeit dazwischen kam).

Ich hab mir hin und wieder diese Gemeinschaftsprojekte angeschaut und die sehen ja schon wahnsinnig gut aus. Der "Hersteller" hat auch wirklich an alles gedacht, ich gönne es ihm total, dass das Spiel so bekannt wurde, weil es einfach mal nicht aus irgendeiner Spielemassenfabrik entstand, die jedes Jahr denselben Kram rausbringt und einfach nur die entsprechende Jahreszahl dazuschreiben ;)

Aber ich muss sagen, an und für sich finde ich das Spiel "hässlich" *lach* Mittlerweile kann ich aber verstehen, wieso viele das Spiel gut finden, es scheint einen "Suchtfaktor" zu haben. Am Anfang dachte ich nur "wasn das für blödes Spiel Oo". Mein Freund zeigte mir nur, was man grob macht und ich dachte mir "ahaaaa..." Aber wenn man mal ein wenig im Spiel drin ist, ist es sicherlich lustig :) Spielen werde ich es vermutlich trotzdem nie, so viel Zeit kann ich nicht investieren und wenn man nicht voran kommt, ist ja auch blöd *hmpf*
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ich habs, habs auch lange Zeit regelmässig gespielt. Leider stürzt seit meiner Ram-Erweiterung regelmässig mein Java und somit auch Minecraft ab, was anscheinend seit 1.7 ein verbreitetes Problem ist :roll:
Wie bei vielen Spielen kommt es ja, je besser, ausgefallener und komplizierter programmiert sie sind, zu immer mehr Problemen und leider wurden auch unbeabsichtigte "Fehler" nach einiger Zeit ausgemerzt, was den Charm etwas reduzierte :eusa_think:

Aber ansonsten kann ich das Spiel jeden Bau- und Bastelwütigen nur empfehlen XD


Sag mal Mystica, ich hab bis jetzt nur Singleplayer gespielt, kenne mich dementsprechend nicht so mit Server aus (nicht, dass ich es nachlesen könnte ^^;;; ), müsst ihr auf Servern auch das ganze Material abtragen oder habt ihr, wie im Minecraft Classic unendlich viel Material o_O
Wenn ich mir so eure tollen Bauten angucke, da würde man ja allein beim Abbau des ganzen Materials ewig dran sitzen.
Ich würds ja mal ausprobieren, wenn mir das Spiel nicht ständig abschmieren würde. Ich hoffe ja, dass nach einer Neuinstallation des Betriebssystems das Problem nicht mehr auftritt oder ich muss hoffen, dass nach 1.8 das Problem von Notch aus der Welt geschaffen wurde.

Was hälst du eigentlich von dem 1.8 mit dem Adventureversprechen. Ich spiel das ja eigentlich immer ohne Monster, da meine Nerven das nicht aushalten XD
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Was meinst du denn mit Adventureversprechen. Sagt mir nun nichts.


Also auf dem Server ist es so das man dort als Admin natürlich rechte hat...schlechtes Wetter weg machen kann oder die Nacht zum Tag... man kann auch aus Erde z.B. Holz zaubern ;)

Allerdings versuchen wir das sowenig wie möglich zu nutzen.... nur eben für Dinge wo man sonst nicht so dran kommt wie z.B. Glowstone und Glowstone benötigt man z.B. bei vielen Sachen wo keine Fackeln angebracht werden können z.B. an Glas


Wir wollen das was wir da schaffen natürlich immer so gut wie möglich selbst gemacht haben ;) Ich persönlich finde es wir sonst viel zu schnell langweilig wenn man sich alles ermogeln würde.... man kann auch mal bei den anderen Fragen ob die was über haben etc.

Mein Verlobter baut im übrigen gerade ein Stargate bzw es ist schon fertig... allerdings muss er nun die ganzen Ebene vor und dahinter abtragen :mrgreen: Da hängt er nun schon länger dran als er gebaut hat :mrgreen:


So in der Art sieht das dann aus (dies hier ist aber nicht seins)
http://www.youtube.com/watch?v=ksog1wHcrJg&feature=related
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ich hab das so verstanden, dass ab 1.8 Abenteuer erlebt werden können, mit anderen nichtspielbaren Charakteren, bestimmte Gebäude auftauchen, Quests erledigen usw. Halt eher ein Adventurespiel und nicht mehr nur Bau-und-ein-paar-Monster-erjagen-Spiel.
Das sollte ja schon bei der 1.7. Version rauskommen :eusa_think:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Ach das meinst du... ja da sollen wollen NPC's ihre Gebäude bauen,.... der Gedanke gefällt mir eigentlich ganz gut solange sie liebe NPC's sind und meien Gebäude nicht abreissen ;)

Quest klingt auch spannend.... und man soll ja scheinbar auch Leveln können... also ein Level besitzen welches man erhöhen kann....


Ich bin mir da nicht so sicher ob man das wirklich benötigt, ist ja so schon ein tolles Spiel

Aber mein Freund meinte gerade dass das dann wohl Einstellungssache ist und man das nicht anstellen muss und weiter so spielen kann wie es jetzt ist

Probiert wird es natürlich ;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Hieeeeeeeeeeeer, bin auch ein Minecraft-Freak! :mrgreen: Mein Bruder und ich spielen es sehr gerne, einfach nur ein tolles Spiel! Allerdings habe ich nicht die gekaufte Version :( Weißt du, wie es mit dem Kaufen aussieht? Wäre ziemlich doof, wenn mein Bruder und ich es 2x kaufen müssten (für seinen und auch meinen Acc), da wir es gewohnt sind, sowas nur 1x zu kaufen und es zu teilen. ^^"

Ich hatte mehrere Spielstände.. naja, irgendwann gelöscht, kam alles eben vom Formatieren und ich habe nicht dran gedacht :uups: Momentan habe ich ein paar Welten, darunter eins spiele ich momentan. Es ist eine Stadt (ein Mod ^^), ich wohne ein bisschen weiter. Zu nah möchte ich nicht mehr wohnen, weil ich keine gute Erfahrung gemacht habe... die reißen alles, was ich aufgebaut habe, runter :lol: Einmal habe ich mal "in der Stadt" gewohnt, da haben die irgendwann angefangen, ihre Stadt zu erweitern und somit den Wand von meinem Haus gerissen :shock: Ich habe erst gedacht, das wäre ein Bombenmonster, mittlerweise habe ichs aber geschnallt und war richtig sauer. Habe einfach ein Teil von denen abgerissen, Erde und Wand wieder aufgebaut. Seitdem ist Ruhe :lol:
In der Stadtwelt habe ich auch noch ein Turm, sogar der höchste. Da geht man halt die ganzen Treppen nach oben, dann gibt's ein bisschen Ausblick und dann wieder Treppen nach oben, so etwa über die Wolken. Will man wieder schnell runter, kann man ruhig in den Pool daneben springen. :lol: Hat aber auch viel Arbeit gemacht und der Turm besteht nur aus Holz, aber Spaß macht es immer.

Sonst habe ich auch noch ein Portal, der zum Netherwelt führt. :)

Nachts nutze ich die Zeit auch gerne, um Haus weiterzubauen oder gehe einfach pennen ^^ (gibt ja so ein Bett)
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Im Moment gibt es wohl das Angebot, dass wenn du es kaufst einen Gift Code dazu bekommst... Also einmal zahlen und du hast gleich noch für jemanden nen Code der es auch spielen kann ;)

http://www.minecraft.net/

Guck mal hier da steht es gleich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Nether haben wir auch Portale, ist schon recht interessant was so machbar ist =)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Das ist ja genial, danke! :D Weißt du, wie lange das Angebot gilt?

Ja stimmt, ich liebe es aber besonders, dass man auch gaaaanz tief graben kann. Ich finde immer superinteressant, was unten so alles gibt.. Diamant, Platin, Lava, ... solange man sich nicht verläuft :lol: Das ist mir mehrmals passiert... ich durfte dann ganz nach oben graben :roll:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Nur dieses Wochenende steht da.... Also noch heute ^^

Ja ich kenn das und dort stößt man dann voll oft auf große Höhlenkomplexe die stockduster sind...die muss man dann alle erstmal ausleuchten und wenn man die Boxen an hat kräucht und fläucht es über all.... diese Töne der Monster erschrecken mich voll oft XD
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Na toll, dann wird das auch nichts :( Ich kann es momentan leider nicht.. *seufz*

Stimmt, wobei ich im Höhlen dann lieber keine Monster habe... dafür habe ich zu viel Schiss :uups:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Mag sich hier jemand mit mir Minecraft kaufen?
Man bekommt ja zwei, wenn man eins kauft. Da könnte man ja halb-halb machen.

Die Monster kann man ja zum Glück auch ausschalten. Ich spiele meistens auf peaceful. :D
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Mag sich hier jemand mit mir Minecraft kaufen?
Man bekommt ja zwei, wenn man eins kauft. Da könnte man ja halb-halb machen.

Die Monster kann man ja zum Glück auch ausschalten. Ich spiele meistens auf peaceful. :D
Ichhhhhhhh! *meld* Bittttte :mrgreen:

Ja, ich spiel auch meistens auf Peaceful ^^" Wenn ich mal Lust habe, fange ich aber gerne auch auf Hard an, wobei das nicht viel anders als Easy ist... eher nachts ^^
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Fleckihund, magst du wirklich?
Dann könnten wir das machen.
Alleine war es mir bislang zu teuer, muss ich zugeben. :uups:
Schreib mir einfach mal eine PN, ja?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Ja, mir ehrlich gesagt.. auch ^^" Ich schreib dir dann ne PN.
 
Devanta

Devanta

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ah, ja, Minecraft... damit wurde ich vor kurzem auch ganz überraschend infiziert :D

Ich hab zuerst immer mit Monstern an gespielt, aber nachdem diese verdammten Creeper zum mindestens 20. Mal mein halbes Haus weggesprengt haben (oooooh, wie ich diese Viecher hasse >.<), hab ich ebenfalls auf peaceful umgestellt und bau seitdem fröhlich und völlig ungestört Tag und Nacht irgendwelche komischen Gebäude vor mich hin :mrgreen:

In meiner Welt gibt es wohl keinen Schnee (ich will doch ein Rieseniglu bauen! *snüff*), aber dafür jede Menge Wüste und Riesenberge. Ich finde es klasse, wie jede neue Welt immer ganz anders aussieht als die vorherige =)

Als nächstes rekrutier ich mir wohl ein ganzes Wolfsrudel, yeah! Dann sollen diese blöden Creeper sich mal warm anziehen! :p
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oder du baust dir ein Bett.
Monster kommen ja nur nachts und mit dem Bett geht die Nacht vorbei. ;)

Flecki, super. Ich freue mich. :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.280
Reaktionen
7
Das glaube ich dir gerne, Creeper sind so schrecklich. Einmal waren die vor meiner Haustür und haben dann fröhlich mein Tür, Lager etc. weggeplündert... ich durfte alles aufsammeln :(

Ich habe ein Welt, wo es irgendwo auch ein bisschen Schnee liegt :) Also halb Schnee, halb kein Schnee.

@akani: Ich auch. :)
 
Devanta

Devanta

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
199
Reaktionen
0
Das Problem ist es ja, rechtzeitig bei Nachteinbruch zu Hause zu sein. ich bin immer so ins Bauen und Abbauen vertieft, dass ich viel zu spät merke, dass es gerade dunkel wird :roll:

In der Gegend, wo mein Haus steht, sind außerdem mindestens 2 Creeper-Respawnpunkte in der Nähe Oo" (in einer Nacht hab ich mal 9 von den Mistviechern gezählt, die mich alle sprengen wollten :shock:)

Und in dem einen Raum, wo mein zweites Bett steht, mitten im Berg, kommt immer ein Monster, wenn ich schlafen legen will und weckt mich, wäääh T___T (aber wenigstens kein Creeper, sondern bloß ein Zombie oder Skelettbogenschütze)

Ich bleib erstmal bei peaceful, das regt mich nicht so sehr auf :mrgreen:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Das mit dem Bett und dem Vieh was einen weckt hatte ich auch schonmal. Da stand mein Bett direkt an der Wand also an einer außenwand.... wie steht denn das Bett bei dir?

Hab es dann in die Mitte des Raumes gestellt und dann ging es wieder ;)
 
Thema:

Sandbox-Game MINECRAFT

Sandbox-Game MINECRAFT - Ähnliche Themen

  • Game ID NDS

    Game ID NDS: Hihi Ich bekomm bald dieses Action Replay für den Nintendo und da brauch man die Game ID, wo steht die???
  • Gute Adventure Games

    Gute Adventure Games: Hi Könnt ihr euch noch an Monkey Island erinnern? Früher habe ich das total gerne gespielt (und stand immer unter Zeitdruck weil mir meine...
  • FRAGE! (Game)

    FRAGE! (Game): Hey, Habe mal ne Frage. es gibt doch immer wieder soo serien wo man z.B. Etwas suchen muss allso ein Hinweis und wenn amn ihn gefunden hat...
  • Games

    Games: huhu, welche Spiele kennt ihr so(PS2, DS, PC u.s.w) bitte immer nur 1 Spiel nennen. Der nächste User giebt dem darüber genannten Spiel einen...
  • PC games

    PC games: huhu ihr lieben was spielt ihr so am pc oder habt ihr wie ich auf sowas keine lust?
  • Germanys next topmodel das game

    Germanys next topmodel das game: Hey hab ne frage hat hier jemand das spiel germanys next tomodel? Ich hab nämlich eine Frage dazu...
  • Lustiges Flash Game zur Weihnachtszeit

    Lustiges Flash Game zur Weihnachtszeit: http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm mein highscore bis jetzt 99'640
  • Irrenanstalt! Tolles game ^^

    Irrenanstalt! Tolles game ^^: Auch Plüschtiere sind Tiere mit Herz und Gefühl!Das (http://www.parapluesch.de/ ) passiert mit ihnen, wenn ihr sie nicht gut behandelt! Also seid...
  • Minecraft

    Minecraft: Hallo :) Spielt jemand von euch Minecraft und hätte Lust so über Weihnachten praktisch (in den Ferien) mit ein paar Leuten zu spielen ? Oder hat...
  • Ähnliche Themen
  • Game ID NDS

    Game ID NDS: Hihi Ich bekomm bald dieses Action Replay für den Nintendo und da brauch man die Game ID, wo steht die???
  • Gute Adventure Games

    Gute Adventure Games: Hi Könnt ihr euch noch an Monkey Island erinnern? Früher habe ich das total gerne gespielt (und stand immer unter Zeitdruck weil mir meine...
  • FRAGE! (Game)

    FRAGE! (Game): Hey, Habe mal ne Frage. es gibt doch immer wieder soo serien wo man z.B. Etwas suchen muss allso ein Hinweis und wenn amn ihn gefunden hat...
  • Games

    Games: huhu, welche Spiele kennt ihr so(PS2, DS, PC u.s.w) bitte immer nur 1 Spiel nennen. Der nächste User giebt dem darüber genannten Spiel einen...
  • PC games

    PC games: huhu ihr lieben was spielt ihr so am pc oder habt ihr wie ich auf sowas keine lust?
  • Germanys next topmodel das game

    Germanys next topmodel das game: Hey hab ne frage hat hier jemand das spiel germanys next tomodel? Ich hab nämlich eine Frage dazu...
  • Lustiges Flash Game zur Weihnachtszeit

    Lustiges Flash Game zur Weihnachtszeit: http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm mein highscore bis jetzt 99'640
  • Irrenanstalt! Tolles game ^^

    Irrenanstalt! Tolles game ^^: Auch Plüschtiere sind Tiere mit Herz und Gefühl!Das (http://www.parapluesch.de/ ) passiert mit ihnen, wenn ihr sie nicht gut behandelt! Also seid...
  • Minecraft

    Minecraft: Hallo :) Spielt jemand von euch Minecraft und hätte Lust so über Weihnachten praktisch (in den Ferien) mit ein paar Leuten zu spielen ? Oder hat...