Wo Gras und Wiesenkräuter pflücken???

Diskutiere Wo Gras und Wiesenkräuter pflücken??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin ein bisschen ratlos. Jetzt im Sommer bekommen meine Kaninchen immer frisches Gras und Kräuter von der Wiese. Ich hatte immer eine...
P

Picasso&Leni

Registriert seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein bisschen ratlos. Jetzt im Sommer bekommen meine Kaninchen immer frisches Gras und Kräuter von der Wiese. Ich hatte immer eine super Wiese, nur 5 Minuten von uns entfernt, aber vor zwei Tagen wurde alles abgemäht. :( Ich wohne zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber
das war eigentlich die einzige Wiese, die perfekt für die Kaninchen war.
Ich hab jetzt erst mal ein bisschen vorm Haus gepflückt, da haben wir nämlich auch so die Standard-Wiesenkräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, Schafgarbe, Gänseblümchen... Dumm nur, dass dort jetzt auch gemäht wurde! Und ich weiß nicht, wo ich jetzt noch pflücken soll. Ich hab nämlich auch ein bisschen Angst wegen der Hunde, ob die da hinpinkeln oder so. Und ich kann ja auch nicht jeden Tag zu irgendeiner Wiese hin, die weit weg ist. Ich bin ja auch in der Schule und da hab ich nicht die Zeit dafür. und einfach das Gras absetzen kann ich ja auch nicht, sonst kriegen die zwei noch Darmprobleme...
Gibt es irgendwie Orte, wo ganz sicher keine Hunde hinmachen? Wir haben zum Beispiel direkt vorm Haus einen Spielplatz, da wachsen auch ein paar Sachen.
Danke im Voraus! ;)
 
14.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist in der tat schwierig, denn einen ort wo 100 prozent keine hunde hinmachen gibt es kaum. außer friedhöfe, da dürfen hunde ja nicht hin, ich hab auch schon ein paar mal gelesen, dass dort leute pflücken gehen, ich würd da aber sicherheitshalber den Gärtner fragen, ob es ok ist. Ansonsten spielplätze sollte man meinen, sind auch relativ hundefrei, aber da hab ich auch schon oft genug menschen sitzen sehen, die kinder und hunde haben;) kannst du dir vielleicht gras selbst in töpfen anpflanzen? das sind natürlich immer nur kleinstmengen aber besser als nix, ich werd das im winter auch wieder machen

oder noch ne idee, vielleicht kennst du jemanden, der einen Garten hat, bei dem du vielleicht ein eckchen haben darfst, auf dem nicht gemäht wird?
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ein guter Standort, wo auch nicht so viele Hunde hinmachen, ist der Friedhof.

Am besten mit einer blickdichten Tasche bewaffnen und mit einer Schere, kurz rundumschau halten, damit sich niemand belästigt fühlt - und dann schnippeln.

vor allem bei den sehr alten und nicht mehr gepflegten Gräbern wird nicht mehr so dolle auf Ordnung geachtet und es wächst dort massenhaft Gras.

Ich komme beruflich sehr viel rum und bekomme sogar von meinen Kunden Haselnuss - Apfelbaum-und Weidenzweige geschenkt, die sind meist froh, wenn sie sie nicht entsorgen müssen. Wenn es bei euch Gartenanlagen gibt, lohnt es auch da zu fragen. Bäume müssen ja jährlich geschnitten werden.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie schon oben gesagt, würde ich bei friedhöfen, aber wirklich vorher den friedhofsgärtner fragen, sonst könnte es ärger geben ;)
 
P

Picasso&Leni

Registriert seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. ;)
Ja, das mit dem Friedhof finde ich eine gute Idee. Wir haben sogar einen in der Nähe, was natürlich sehr günstig ist. Natürlich werde ich erst fragen, bevor ich die ganze Wiese abschnippel ;)
Hm was Gras selbst anpflanzen angeht, bin ich mir ein bisschen unsicher, ob ich das auch richtig mache... Da müsste mir dann wahrscheinlich meine Mama helfen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist ganz einfach , du nimmst eine kiste oder blumentöpfe, machst erde rein , die samen oben drauf und dann immer schön feucht halten :)
 
Thema:

Wo Gras und Wiesenkräuter pflücken???

Wo Gras und Wiesenkräuter pflücken??? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Gras fressen

    Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Heu besser als Gras???

    Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Gräser und Efeu

    Gräser und Efeu: Hi, ich mache mal wieder einen Thread auf... Bin hier in letzter Zeit doch recht aktiv, aber die Ratschläge hier sind meistens auch recht...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Nasses Gras?

    Nasses Gras?: Hallo zusammen, und zwar frag ich mich zur Zeit, ob Kaninchen nasses Gras fressen dürfen..? Also natürlich weiß ich aus den ganzen Hasenbüchern...
  • Nasses Gras? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Gras fressen

    Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
  • Heu besser als Gras???

    Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Gräser und Efeu

    Gräser und Efeu: Hi, ich mache mal wieder einen Thread auf... Bin hier in letzter Zeit doch recht aktiv, aber die Ratschläge hier sind meistens auch recht...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Nasses Gras?

    Nasses Gras?: Hallo zusammen, und zwar frag ich mich zur Zeit, ob Kaninchen nasses Gras fressen dürfen..? Also natürlich weiß ich aus den ganzen Hasenbüchern...