HILFE! Dringend guter rattentierarzt nähe Erkrath bei Düsseldorf gesucht!!

Diskutiere HILFE! Dringend guter rattentierarzt nähe Erkrath bei Düsseldorf gesucht!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe.. meine kleine Ratte Luna hat seit ein paar Tagen Schnupfen anfangs nur firstganz leicht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinrot

Rubinrot

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe..

meine kleine Ratte Luna hat seit ein paar Tagen Schnupfen anfangs nur
ganz leicht und ich dachte es sei eine Allergie mittlerweile quiekt sie beim Niesen und macht Geräusche beim Atmen..

Nun meine Fragen: Kennt jemand einen Guten Tierarzt in(oder bei) Erkrath der Erfahrung mit Ratten hat?
Und was kann ich bis morgen tun damit es nicht schlimmer wird oder sich evtl bessert?

Lieben Dank schonmal im Vorraus
Swea mit Luna und Aska
 
14.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,

für einen rattenerfahrenen TA schickst du einem der Mods am besten eine PN mit deiner PLZ. Die können dann ich der Tierarzt_liste nach einem geeigneten schauen wenn einer eingetragen ist.
Mods sind zum Beispiel Chipi und Nienor(wobei die im moment nich erreichbar ist)

Was zur Besserung wirst du nich tun können. Die Kleine wird ein Antibiotika benötigen das eine Besserung auftritt. Das Beste was du tun kannst morgen früh gleich dann den empfohlenen Ta anzurufen und so schnell wie möglich hinzufahren das es sich nich zur Lungenentzündung oda so verschlimmert. Nimm auf jeden Fall auch deine weiteren Ratten mit und lass sie mal durchchecken.
Ich drück dir die Daumen das der Schnupfen danns chnell wieder weg ist.

Liebe Grüße
Chilli
 
Rubinrot

Rubinrot

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Vielen dank, das werd ich dann gleich mal machen!!
Super dass du so schnell geantwortet hast..

Wenn die beiden nicht erreichbar sind, wen kann ich denn noch fragen?
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe, kannst Du jeden Mod wegen der TA-Liste anschreiben. Schau einfach auf der Startseite des TF und scrolle ganz runter bis zu dem Punkt "Zurzeit aktive Benutzer". Alle Benutzernamen, die rot sind, sind Mods. Klicke den Namen an und schon kannst Du die Funktion PN-Schreiben auswählen.

Schreibe Dein Anliegen mit Tierart, Deine PLZ udn Deinen Wohnort in die PN, dann geht das eigentlich ganz schnell und man kann schauen ob es eine Empfehlung in Deiner Gegend gibt.

Daumen und Pfötchen sind für Deine Nase gedrückt!
 
Rubinrot

Rubinrot

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Okay, vielen Dank.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast du schon jemanden angeschrieben? Ich schick jetzt einfach noch ne PN hinterher...
 
Rubinrot

Rubinrot

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey chipi hab deine Nachricht erhalten vielen dank.. hab nun schon einen guten TA rausgesucht und heute um 16:15 einen Termin.. bin gespannt!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ihr lieben, ich komme soeben vom Tierarzt.
Der war total nett und hat die Kleine mal ordentlich durchgecheckt. Hab nun ein Antibiotikum für 1 Woche bekommen.
Hoffe der Süßen gehts bald besser..
Gruß, und nochmals vielen Danke für eure Mithilfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE! Dringend guter rattentierarzt nähe Erkrath bei Düsseldorf gesucht!!

HILFE! Dringend guter rattentierarzt nähe Erkrath bei Düsseldorf gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Ich habe bei einer meiner Ratten rote Stellen an den Ffüßen innen gefunden. Sie ist auch langsamer geworden und frisst nicht mehr richtig!. Ich...
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • bitte dringende hilfe!

    bitte dringende hilfe!: Hallo! Ich habe seit 2 Tagen eine zweite Ratte welche sich gott sein dank mit der anderen versteht ;) (beide weiblich). Jedoch kratzt sie sich...
  • Starker Schnupfen und abgebaut. :( Hilfe dringend benötigt!

    Starker Schnupfen und abgebaut. :( Hilfe dringend benötigt!: Hallo liebe Rattenexperten, ich habe ein Problemchen. Das sich langsam zum großen Problem entpuppt. Ich habe vor einem Jahr zwei Ratten aus...
  • Dringend Hilfe - Haarlinge!

    Dringend Hilfe - Haarlinge!: Unsere Ratten in der Zoohandlung haben leider Haarlinge! Leider wurde dies erst vor wenigen Tagen festgestellt, sonst hätten wir sie erst gar...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Ich habe bei einer meiner Ratten rote Stellen an den Ffüßen innen gefunden. Sie ist auch langsamer geworden und frisst nicht mehr richtig!. Ich...
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • bitte dringende hilfe!

    bitte dringende hilfe!: Hallo! Ich habe seit 2 Tagen eine zweite Ratte welche sich gott sein dank mit der anderen versteht ;) (beide weiblich). Jedoch kratzt sie sich...
  • Starker Schnupfen und abgebaut. :( Hilfe dringend benötigt!

    Starker Schnupfen und abgebaut. :( Hilfe dringend benötigt!: Hallo liebe Rattenexperten, ich habe ein Problemchen. Das sich langsam zum großen Problem entpuppt. Ich habe vor einem Jahr zwei Ratten aus...
  • Dringend Hilfe - Haarlinge!

    Dringend Hilfe - Haarlinge!: Unsere Ratten in der Zoohandlung haben leider Haarlinge! Leider wurde dies erst vor wenigen Tagen festgestellt, sonst hätten wir sie erst gar...