Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Diskutiere Welche Salate darf mein kaninchen fressen ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstIch wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
K

Kaninchen_1

Reaktionen
0
Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.

14.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Salate darf mein kaninchen fressen ? . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo kaninchen_1 und willkommen im Forum! :)

Guck mal, hier hab ich ein paar Links, da ist alles ganz übersichtlich aufgelistet ;)

Sweetrabits (must ein bisschen runterscrollen ;))
diebrain
Kaninchenwiese

Und sonst kannst du dich hier ja auch nochmal ein bisschen durchlesen, oder eben einfach fragen :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Frisst dein Kaninchen nur FrischFu? :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Chinakohl gehört aber zu den leicht blähenden Kohlsorten und sollte daher langsam angewöhnt werden ;).

schatz@tiger
Reaktionen
0
Wenn Chinakohl bläht sollte es dann auch nicht oft gefüttert werden?Oder ist das Angewöhnungs-Sache ?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ja, man kann sie täglich verfüttern, genauso wie auch Eisbergsalat, Eichblattsalat ...

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Es ist eine Gewöhnungssache. Meine bekommen z.B. täglich auch die eher stark blähenden Gemüsesorten wie Blumenkohl, weil sie es eben gewöhnt sind (und liiiieben).

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
In dem Fall geht es aber um Kohl. Da ist es wurscht, ob du jeden Tag Salat fütterst oder nicht.

schatz@tiger
Reaktionen
0
Ja,das ist mir schon klar :)
Kohl füttere ich nur selten,aber Salat fast täglich :D
Macht es eigentlich ein Unterschied wenn man die Salatsorten wechselt? Also mal Eisbergsalat und dann einmal Endiviensalat.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nö, eigentlich nicht. Der Abstand sollte eben nicht 6 Monate betragen, dann solltest du sicher neu gewöhnen, aber grundsätzlich freuen sie sich darüber :).

Thema:

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ? - Ähnliche Themen

• Salat...

Salat...: Ich habe schon oft gelesen, dass man den Kaninchen im Winter blättrige Gemüsesorten mit füttern soll. Darunter zählen ja auch Ruccola, Spinat und...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Kaninchen frisst nur noch Salat

Kaninchen frisst nur noch Salat: HAllo ihr Lieben =) ich habe ein kleines Essproblem mit meinem Peanut. Anfangs hat er sogut wie alles gefressen, was ich ihm angeboten habe...
  • Salat

Salat: Hallo! Ich habe von einer Bekannten gehört, die ebenfalls Nins hält, dass man Kaninchen keinen Salat geben soll, da sie davon Durchfall bekommen...
  • Salat - Ähnliche Themen

• Salat...

Salat...: Ich habe schon oft gelesen, dass man den Kaninchen im Winter blättrige Gemüsesorten mit füttern soll. Darunter zählen ja auch Ruccola, Spinat und...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Kaninchen frisst nur noch Salat

Kaninchen frisst nur noch Salat: HAllo ihr Lieben =) ich habe ein kleines Essproblem mit meinem Peanut. Anfangs hat er sogut wie alles gefressen, was ich ihm angeboten habe...
  • Salat

Salat: Hallo! Ich habe von einer Bekannten gehört, die ebenfalls Nins hält, dass man Kaninchen keinen Salat geben soll, da sie davon Durchfall bekommen...