Halsring selber machen und reiten

Diskutiere Halsring selber machen und reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo :) ich wollt mal fragen wie firstman denn ein halsring selbst machen kann und ob man wenn man damit reitet i-was besonderes beachten...
Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
hallo :)

ich wollt mal fragen wie
man denn ein halsring selbst machen kann und ob man wenn man damit reitet i-was besonderes beachten muss...:eusa_think:

dankeee schon mal im vorraus :)

14.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Karlies Fairytale

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass man das irgendwie selber machen kann. Das Material ist ja hart und lässt sich bestimmt schwer knoten.
Das Teil soll ja auch beim reiten halten und deshab würde ich die 15 euro bei ebay investieren...

L

laura_x3

Reaktionen
0
Ich selbst habe noch nie mit Halsring geritten, möchte es aber auch mal in Zukunft ausprobieren, weil ich schon viel positives darüber gehört habe. Wenn du das erste mal mit einem Halsring reitest, würde ich dir empfehlen zusätzlich noch eine Trense draufzumachen, damit du zur Not darauf zurückgreifen kannst. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Ich habe mal jemanden gesehen, der einfach einen Holahop Ring dafür benutzt hat. Ansonsten kannst du auch einen alten Steigbügel Gurt nehmen und ihn um den Hals des Pferdes schließen. Achte aber darauf, dass du ihn nicht zu eng machst.

Allerdings ist so ein Halsring auch nicht sehr teuer und wenn du merkst das, das mit dem selbstgemachten nicht so recht funktioniert, würde ich mir einfach einen kaufen.

lg

Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
danke für die antworten :) ich probier das denk ich mal einfach mit einem holahop reif aus und wenn das einigermaßen klappt kauf ich mir nen richtigen;)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Ja genau mach das:) Du kannst dann ja berichten. Ich nehme mir das jetzt auch schon seit Tagen vor es auszuprobieren, aber ich komme nie dazu....

Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
also habs mal einfach mit nem strick probiert und das ging auch :D will mir jetzt aber einen richtigen kaufen...wisst ihr obs die auch in geschäften gibt oder nur im internet?? ( am besten im saarland ;) )

L

laura_x3

Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht ein Reitgeschäft im Ort? Dort könntest du ja mal nachfragen.
Wo kaufst du deinen Zubehör denn sonst?

Hat es denn gut geklappt?

Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
im ort nicht direkt aber in der nähe ;) in dem laden wo ich sonst meine sachen kaufe gibts keine halsringe ... das ist mehr so ein "traditonelles spring-und dressurladen" :D

ja sie hat super auf alle hilfen reagiert :)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Schön:)

Wenn ihr sonst kein Reitgeschäft habt, musst du es wohl im Internet bestellen oder vielleicht auch im Kleinanzeiger, ist aber sehr unwarscheinlich, das jemand dort einen anbietet...

Katniss<3

Katniss<3

Reaktionen
0
Wie reitest du sie denn mit Halsring? was für hilfen gibst du da?
Ich würd es bei amazon oder so versuchen
Lg

Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
ich habe einen bei krämer estellt aber der kommt erst im november an...:?
ich bin sie eigentlich genauso geritten wie mit zügeln. zum durchparieren kann man den halsring/ strick kurz annehmen und da hat sie super drauf reagiert... und lenken geht bei ihr eigentlich auch mit den schenkeln und den strick / halsring noch ein bischen an die gegenüberliegende halsseite legen und dann müssten die pferdchen eigentlich wissen was sie tun sollten :D

lgz :)

Dunja111

Dunja111

Reaktionen
0
Halsring selber machen

Halsring selber machen ist ganz einfach dazu musst du nur einen alten fürhstrick nehmen und in zusammen knoten ;) habe ich bei mir auch gemacht ich habe ein Großpferd hatte nie Probleme damit und mach das so schon seid 2 jahren zudem habe ich mir aus dem Baummarkt ein tau besorgt für 3 euro und das ist nun noch besser ;)

Riieke95

Riieke95

Reaktionen
0
Also meine geht mir Halsring vorwärts und rückwärts... aber leider klappt das mit dem lenken noch nicht so gut.. hat jemand tipps ? ;D

Lucy02

Lucy02

Reaktionen
0
Du musst erstmal mit der Trense üben das sie mehr auf deine Schenkel hört.. Denn damit musst du hauptsächlich arbeiten wenn du mit Halsring reiten willlst. Dann klappt es bestimmt auch bald mit dem Lenken denn das kannst du dann über die schenkelhilfen machen :)

P

PferdeFreak_<3

Reaktionen
0
Kann man denn viel falsch machen beim Reiten mit Halsring? :D Ich wollte das mit meinem Reitbeteiligunspony auch demnächst mal ausprobieren und bin halt noch völliger Anfänger,was Halsringe anbelangt und hab hier niemanden,der mir das erklären kann :(

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
25
Als Halsring benutze ich einen alten Hoola Reifen, den ich einmal aufgeschitten habe und wieder ineinander geschoben habe. Dadurch ist es etwas elipsenförmiger.

Generell sollte man das bei Pferden, die nicht auf die kleinen Gewichtshilfen hören nur auf einem Eingezäuntem Platz machen. Es bietet sich dafür der longierplatz oder Picadero an.

Thema:

Halsring selber machen und reiten

Halsring selber machen und reiten - Ähnliche Themen

• Pferd "lädt" sich selber auf. Was tun?

Pferd "lädt" sich selber auf. Was tun?: Huhu meine Lieben! :D Ich benötige mal wieder eure Hilfe! Und zwar geht es um meine RB. (Wallach, Vollblutaraber, 15 Jahre, sehr ruhig für die...
  • Halsring-Für jedes Pferd geeignet?

Halsring-Für jedes Pferd geeignet?: Hallo ihr Lieben. :D Also, ich habe einen Araba-Mix namens Midnight. Er ist schon 18 und hatte nicht so eine rosige Vergangenheit.. (Von harter...
  • Reiten mit Halsring

Reiten mit Halsring: Hi! Ich kann mein ältestes Schätzchen nicht mehr so richtig reiten nur Schritt und Trab .Da ich ihn jetzt schon 10 Jahre habe und deshalb auch...
  • Reiten mit Halsring

Reiten mit Halsring: Hi... Ich kenne jmd, der sich vor kurzem einen Halsring gekauft hat und damit reiten will.. Ich finde das total interessant, dass man das Pferd...
  • halsring

halsring: ich hoffe des passt hier rein :eusa_think: also: ich liebe den halsring!!!!!!! monti ist mit gebiss immer am motzen, und er reagiert total...
  • halsring - Ähnliche Themen

• Pferd "lädt" sich selber auf. Was tun?

Pferd "lädt" sich selber auf. Was tun?: Huhu meine Lieben! :D Ich benötige mal wieder eure Hilfe! Und zwar geht es um meine RB. (Wallach, Vollblutaraber, 15 Jahre, sehr ruhig für die...
  • Halsring-Für jedes Pferd geeignet?

Halsring-Für jedes Pferd geeignet?: Hallo ihr Lieben. :D Also, ich habe einen Araba-Mix namens Midnight. Er ist schon 18 und hatte nicht so eine rosige Vergangenheit.. (Von harter...
  • Reiten mit Halsring

Reiten mit Halsring: Hi! Ich kann mein ältestes Schätzchen nicht mehr so richtig reiten nur Schritt und Trab .Da ich ihn jetzt schon 10 Jahre habe und deshalb auch...
  • Reiten mit Halsring

Reiten mit Halsring: Hi... Ich kenne jmd, der sich vor kurzem einen Halsring gekauft hat und damit reiten will.. Ich finde das total interessant, dass man das Pferd...
  • halsring

halsring: ich hoffe des passt hier rein :eusa_think: also: ich liebe den halsring!!!!!!! monti ist mit gebiss immer am motzen, und er reagiert total...