Baby Kaninchen 6 Wochen.

Diskutiere Baby Kaninchen 6 Wochen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. first;)...
Bailey.x

Bailey.x

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß.
;)

Er frisst und trinkt schon selbst ständig :mrgreen:

Kann er schon ganz normale Sachen fressen, so Trockenfutter und Mören ect.? Oder nur in bestimmten Mengen. Er frisst auf jedenfall Mören und sein Trockenfutter gerne, aber meine Mum meint dass er vllt. nicht soviel Mören essen darf weil er noch so klein ist.. ? :shock:

Kann mir vllt. noch jemand Tipps geben weil so ein junges Kaninchen hatte ich noch nie.. :D

14.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
also ich habe im moment auch so einen kleinen racker bei mir (hab ihn mit 6 wochen bekommen und er ist jetzt knapp 9 wochen)
bei mir hat er von anfang an frische sachen bekommen allerdings mit trockenfutter als zusatz. er war aber auch schon futterfest als ich ihn bekam.
ob du frischfutter füttern kannst und in welchen mengen hängt immer davon ab, ob das kaninchen es gewöhnt ist oder nicht. das solltest du bei der züchterin erfragen. wenn er es gewöhnt ist, sehe ich kein problem darin, ihm möhren und ähnliches zu geben. hat er jedoch bisher nur trockenfutter bekommen, so musst du ihn langsam an frisches gewöhnen.
aufpassen musst du mit gemüse/obst wie zum beispiel gurken, äpfel usw. die können leicht zu durchfall führen und ich würde sie wenn, dann nur in ganz kleinen mengen geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

darf ich fragen wieso du ihn schon mit 6 wochen bekommen hast? denn eigentlich ist das ja viiel zu früh :(

schatz@tiger
Reaktionen
0
Huhu :)
Ein Kaninchen mit 6Wochen ist schon recht früh ;) Warum hat die Züchterin das Baby mit 6Wochen abgegeben?Gibt es da ein speziellen Grund?
Du darfst vorerst nur Sachen füttern,die der kleine schon gewöhnt ist ;) Was ist das für ein Trockenfutter? Pellets?
Ich würde dem kleinen Frischfutter angewöhnen und Trockenfutter absetzen.Würde aber noch etwas warten,bis der kleine Verdauungsprobleme besser meisten kann.
lg

Bailey.x

Bailey.x

Reaktionen
0
@ Ida- 92 Ja die Züchterin muss umziehen & kann die nicht mitnehmen. Die sind schon seids ein einhalb Wochen von der Mutter getrennt und hatten immer Tockenfutter und Möhren :)

Huhu :)
Ein Kaninchen mit 6Wochen ist schon recht früh ;) Warum hat die Züchterin das Baby mit 6Wochen abgegeben?Gibt es da ein speziellen Grund?
Du darfst vorerst nur Sachen füttern,die der kleine schon gewöhnt ist ;) Was ist das für ein Trockenfutter? Pellets?
Ich würde dem kleinen Frischfutter angewöhnen und Trockenfutter absetzen.Würde aber noch etwas warten,bis der kleine Verdauungsprobleme besser meisten kann.
lg

Ich hab so selber Futter gemischt beim Tiergarten ;)
Die Babys sind seid ein einhalb Wochen von der Mutter getrennt und die Züchterin muss umziehen. Und da sie schon selbst ständig sind hat sie schon zur vermittlung freigestellt.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
naja, selbstständig ist so ne sache, wenn ich es richtig weis, sollte man kaninchenbabys erst mit 8-10 wochen abgeben, da vorher die babys ihre mutter noch brauchen und von ihr auch viel sozialverhalten lernen...:eusa_think:

und wenn du sagst, dass sie schon seit ein einhalb wochen von der mutter getrennt sind, das heißt die waren bei der trennung gerade mal 4 einhalb wochen alt, das ist meiner meinung viel zu früh...

schatz@tiger
Reaktionen
0
Trockenfutter ist aber nicht gesund für die kleine,oder ist es Getreide frei?
Diese Seite kann dir helfen Trockenfutter

naja, selbstständig ist so ne sache, wenn ich es richtig weis, sollte man kaninchenbabys erst mit 8-10 wochen abgeben, da vorher die babys ihre mutter noch brauchen und von ihr auch viel sozialverhalten lernen...:eusa_think:

und wenn du sagst, dass sie schon seit ein einhalb wochen von der mutter getrennt sind, das heißt die waren bei der trennung gerade mal 4 einhalb wochen alt, das ist meiner meinung viel zu früh...
Das ist nicht nur deine Meinung,das ist wahr ;)Kaninchen sollten mindest bis zur 7 Woche bei der Mutter sein, 8Wochen sind aber besser ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
... und 10 Wochen dürfen es auch gerne sein. 4,5 Wochen ist wahnsinnig früh. Das ist echt abartig. Zu der Fütterung kann ich dir auch nichts sagen, da kann dir zwergloh aber sicher später was zu sagen, die kennt sich da sehr gut aus. Auch was dann die Vergesellschaftung angeht. Denn alleine bleiben sollte das Kleine auch keinesfalls.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
ist es eigentlich dein erstes kaninchen? und hast du noch andere?

Bailey.x

Bailey.x

Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten. :)

Ne ist nicht mein erstes Kaninchen hatte früher schon immer welche.. :D
Aber er ist das erst Kaninchen was ich mit 6 Wochen halt habe er wird nächste Woche glaube 7 Wochen alt. :)

Ne ich wollte auch noch ein zweites Kaninchen holn, allerdings ist er noch nicht Kastriert.. wie teuer könnte das werden.. ?

schatz@tiger
Reaktionen
0
Kastrationen sind bei jedem Ta unterschiedlich.Aber meistens liegt es um 50Euro rum.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
ich habe 25€ gezahlt, aber wie schon gesagt, das ist total unterschiedlich, rechne lieber mit mehr, dann bist du auf der sicheren seite;)

Bailey.x

Bailey.x

Reaktionen
0
Okeey Dankeschöön :)

rabb

rabb

Reaktionen
0
du könntest den Zwerg am Besten frühkastrieren lassen. Ich meine das geht ab der 10. Woche. So könntest du direkt ein Mädel dazusetzen. Vielleicht lernt er ja noch ein wenig von ihr. Die arme Maus... so jung schon von der Mama weg :'(

A

_Antje_

Reaktionen
0
Huhu,

Vielleicht kannst du dich hier auch noch ein wenig über Kaninchen informieren:http://www.diebrain.de/

LG Antje♥

Viel Gllück mit den Ninchen ;)

Thema:

Baby Kaninchen 6 Wochen.

Baby Kaninchen 6 Wochen. - Ähnliche Themen

• Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !

Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !: Hallo , ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich habe am Freitag ein kleines Zwergkaninchen bekommen , bis Freitag war alles...
  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Wie viele Kaninchen sollen es sein?: Hallo, ich habe 2 Zwergkaninchen, männlich (kastriert, 1 Jahr alt) und weiblich (2 Jahre alt). Ich hätte gerne noch ein junges Zwergkaninchen...
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!: Mein Freund rief mich grade an. Er hat auf der Baustelle wo er zur Zeit arbeitet 4 kleine Wildkaninchen gefunden. Sie langen einfach so auf dem...
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !

Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !: Hallo , ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich habe am Freitag ein kleines Zwergkaninchen bekommen , bis Freitag war alles...
  • Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!

Baby Zwergkaninchen - Brauche tipps für einen Partner !!!!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor 2 Tagen ein Baby Zwergkaninchen zugelegt. Mein Freund und ich wollten...
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Wie viele Kaninchen sollen es sein?: Hallo, ich habe 2 Zwergkaninchen, männlich (kastriert, 1 Jahr alt) und weiblich (2 Jahre alt). Ich hätte gerne noch ein junges Zwergkaninchen...
  • Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!

Baby Wildkaninchen gefunden! Hilfe!!!: Mein Freund rief mich grade an. Er hat auf der Baustelle wo er zur Zeit arbeitet 4 kleine Wildkaninchen gefunden. Sie langen einfach so auf dem...